1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alte Programme/Flash's löschen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Buzz_Lightyear, 16.09.2011.

  1. Buzz_Lightyear, 16.09.2011 #1
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hi, ich hab da ne frage. Und zwar würd ich gerne alte Programme die ich installiert habe durch Rootzugriff, wieder entfernen wollen.

    Zb. hab ich Gestern ein Transparent Genie Widget installiert, per .Zip Datei, im SD Hauptverzeichnis. Sprich ich hab es da ausführen lassen per CWM.

    Leider hat sich das Transparent Genie Widget zwar installieren lassen erfolgreich, zeigt sich jedoch nach dem Starten nicht. Warscheinlich weil ich die Liteningrom drauf hab.

    Ausserdem hatte ich vor ein paar Tagen die MIUI installiert, jetzt ist aber wieder eben die Liteningrom drauf.

    Meine Frage jetzt wäre: Kann man diese alten installierten Dateien die man nicht mehr braucht irgendwie löschen? Die müssen ja irgendwo noch sein, nicht? MIUI, oder das Transparent Genie Widget.
    Es hat ja beides erfolgreich installiert. Ich möcht bissl mein Handy aufräumen, sonst staut sich villeicht mit der Zeit ja Datenmühl an. Das wäre glaubs nicht so toll.

    Wie also säubere ich mein Handy von alten installierten Dateien?

    Ich habe dazu kein Thread gefunden. Also wo genau eine Anleitung steht, wie man einzelne Programme wieder gänzlich entfernt. Damit sind ja nicht Apps oder so gemeint, sondern Programme die man per Rootzugriff, also per CWM installiert hat.

    Dazu müsste es mal hier ein Tutorial geben. Kann ja sicher jeder brauchen. Ich meine man installiert ja gerne mal chli rum, zum dinge testen. Wo bleiben aber all diese Dateien wenn man diese Programme nicht mehr braucht oder durch andere ersetzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011

Diese Seite empfehlen