1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alter Android-Versionen (speziell Gingerbread) optisch auf ICS modeen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von nelty, 18.12.2011.

  1. nelty, 18.12.2011 #1
    nelty

    nelty Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ich nutze ein LG Optimus Speed mit cm7, also Gingerbread.

    Bis alltagstauglische ICS-Roms kommen werden, wird es sicher noch etwas dauern. Allerdings gefällt mit ICS optisch so gut, dass ich gerne das Aussehen schon jetzt haben will.

    Der erste Schritt war auch ganz leicht. Für den Go Launcher Ex gibt es ein ICS-Theme, welches ich nutze. Jetzt sehen Home-Screen und App-Drawer schon aus wie bei ICS.

    Ein paar andere Dinge hätte ich aber gerne noch:

    Die System-Apps in der neuen Optik (vor allem die People-App) und natürlich die neue Schriftart "Roboto". Habt ihr Tipps für mich, wie man das bewerkstelligen kann? Oder ist das momentan noch nicht möglich?
     
  2. Eneco, 18.12.2011 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Für CM7 gibts im Market das "Ice Cream Sandwich CM7 Theme" von Sonny Sekhon, welches ein paar Sachen wie die Notificationbar auf ICS-Style bringt. Im XDA-Thread sind auch ein paar andere Mods verfügbar, um zB den Settings-Hintergrund zu ändern.
    Alles wirst du aber nicht ändern können, vor allem nicht das Aussehen der Apps.
    Für Roboto gibts auch eine Zip, einfach mal danach googeln.

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1310925
     
    nelty bedankt sich.
  3. nelty, 18.12.2011 #3
    nelty

    nelty Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Danke für den Tipp mit dem cm7-Theme! Geänderte Statusbar und Menü-Designs lassen die UI sehr viel runder wirken. Die Schriftart habe ich jetzt auch.

    Den ICS-Lockscreen habe ich über den Widget-Locket realisiert. Im Root-Modus funktioniert das tadellos.

    Was die Google-Apps angeht: Warum wird das nicht klappen? Wäre es nicht möglich die Apps mit Titanium Backup von einem Galaxy Nexus zu ziehen und die apk dann auf einem Gingerbread-Gerät zu installieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
  4. ilikeandroid, 18.12.2011 #4
    ilikeandroid

    ilikeandroid Gast

    Für das SGA gibt es ein Icecream Sunday theme, basierend auf Android 2.3.7 und CM 7.2. Außerdem kann man beim Go Launcher auch die Schriftart Robotto auswählen:
    -> Go Launcher Schriftarten aus dem Market downloaden (stichwort: roboto
    font)

    -> Go launcher Einstellungen
    -> Theme Einstellungen
    -> Fonts
    -> Schriftarten

    voilá! :laugh:
     
    UllMi bedankt sich.
  5. ilikeandroid, 14.01.2012 #5
    ilikeandroid

    ilikeandroid Gast

    So, ich hoffe es interessiert dich noch:
    Es gibt noch den ICS Launcher von Team Syndicate im Market, der lässt das Menü auch ICS mäßig aussehen (Apps und Widget Unterteilung). Da gibt es eine kostenlose Version und eine zum Preis von $ 1.29 mit mehr Einstellungsmöglichkeiten.
     

Diese Seite empfehlen