1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternative App zu MoneyManager und DailyCash

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von burnside, 29.12.2009.

  1. burnside, 29.12.2009 #1
    burnside

    burnside Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Servus,

    ich suche eine (kostenlose) Alternative zu DailyCash (nur 10 Kategorien in der Freeware) und MoneyManager (Darstellungsfehler auf dem Milestone im Breitbild)... ? Kennt jemand ne gute und kostenlose App, in der man simpel seine Finanzen verwalten kann ??

    So ne HaushaltsApp :)

    Danke,
     
  2. lindsche, 29.12.2009 #2
    lindsche

    lindsche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Bin auch auf der suche.

    Easymoney sieht gut aus kann aber in der free version keinen export.

    Hat jemand erfahrung mit budgetpro?
     
  3. burnside, 29.12.2009 #3
    burnside

    burnside Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also ich nutze jetzt Financisto!

    Ist etwas komplexer, aber bin bisher sehr zufrieden! Hoffe die App hat kein Auslaufdatum in der Free Version??
    (im Moment meine einzige Sorge / Kritikpunkt)...oder gibts noch Bugs in dem App die ich übersehen habe? :)

    /edit: easymoney hat keine free-version, nur eine 30tage trial....
     
  4. lindsche, 29.12.2009 #4
    lindsche

    lindsche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Das sieht gut und umfangreich genug aus!
    Weißt du ob man die daten auch exportieren kann?
     
  5. burnside, 29.12.2009 #5
    burnside

    burnside Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    also eine Exportfunktion seh ich nicht... die Daten lässen sich im eigenen Format per backup & restore sichern und wiederherstellen, aber .csv wird (noch?) nicht unterstützt!
     
  6. lindsche, 29.12.2009 #6
    lindsche

    lindsche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Schade, das ist das ko kriterium ;)
    Bei dem umfang des apos ist das ja schon verwunderlich
     
  7. VanZan, 30.12.2009 #7
    VanZan

    VanZan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Ich habe heute EasyMoney ausprobiert und direkt gekauft. Sehr gute App, wenn es darum geht, eigene Finanzen zu verwalten und im Blick zu haben. Es gibt sogar ein schönes Widget.
    Von mir bekommt die App eine uneingeschränkte Weiterempfehlung. :)
     
  8. swordi, 02.01.2010 #8
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    hallo

    welche probleme gibt es denn bei moneymanager auf dem milestone? wir haben leider noch keine milestones zum testen. wäre super wenn du uns da hinweise geben könntest.

    mfg
     
  9. burnside, 03.01.2010 #9
    burnside

    burnside Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hey swordi,

    finde ich super, dass man hier die Möglichkeit zum direkten Feedback bekommt. :)

    Also wenn ich im Breitbild[/b] eine Ausgabe/Einnahme hinzufügen wollte, werden die Buttons unten (Cancel-X bzw. Accept-Haken) sehr verzogen (sehr "schmal") und der Accept Haken ist garnicht zu treffen / hat keinen Display-Punkt auf den er reagiert ( hängt auch etwas aus dem "Rahmen" ).

    Werde den MoneyManager nacher nochmal installieren und versuchen ein Foto davon zu machen!
     
    swordi bedankt sich.
  10. swordi, 03.01.2010 #10
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ok - wäre wirklich super, wenn du mir davon ein foto machen könntest. kann dann kommende woche versuchen, das auszubessern.

    wird echt zeit, dass wir uns mal ein milestone anschaffen ;)
     
  11. MichaelS, 05.01.2010 #11
    MichaelS

    MichaelS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    ihr braucht euch kein milestone anschaffen... der emu kann alles was ihr wollt ;) mann kann ihn sehr gut auf jedes handy einstellen mit auflösung, speicher, usw... einfachmal ein wenig die commandline nutzen und die optionen rausfinden ;)
     
  12. swordi, 05.01.2010 #12
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    naja

    hab ich schon versucht, aber bei mir läuft der emu einfach sowas von langsam, dass das keinen sinn hat.

    ist immer am besten am echten gerät zu testen
     
  13. MichaelS, 06.01.2010 #13
    MichaelS

    MichaelS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    dann hast du ihn falsch eingestellt oder hast ein extrem langsamen rechner ;) selbst auf meinem notebook nur mit 2x 1,6Ghz läuft er recht flott =)
     
  14. swordi, 06.01.2010 #14
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    weder noch

    habe einen quadcore mit 8 gb ram ;) wenn das net reicht, dann weiß ich auch net

    vermute eher, dass es am win xp 64 bit liegt oder an irgend einer anderen software da

    mag mir aber im moment kein linux installieren.
     
  15. MichaelS, 06.01.2010 #15
    MichaelS

    MichaelS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    ich würd sagen du hast es nicht ausgibig getestet ;) hab selber xp 64bit aufm notebook und läuft sehr gut ;) und zum testen, reicht es vollkommend aus ;) du sollst ja keine performance tests mit dem emu machen ;) aber naja musst du wissen =)
     
  16. swordi, 06.01.2010 #16
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ich sehe es bei meinem kollegen, bei ihm reagiert der emulator mind. genauso schnell wie das echte telefon. das ist ja ganz gut ;) aber bei mir hab ich 3-4 sek verzögerung wenn ich klicke. das macht natürlich keinen spass und auch keinen sinn, da etwas ausgiebig zu testen.

    ok - dann liegt es eher nicht am 64 bit xp - zumindest etwas das ich ausschließen kann.
     
  17. swordi, 10.01.2010 #17
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    so wir haben ein größeres update für moneymanager hochgeladen und hoffen, dass nun am milestone alles richtig angezeigt wird.

    vielleicht kann das mal jemand bestätigen? wäre super, danke
     
  18. Oliver Beyer, 13.01.2010 #18
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Habr ihr mal Cashew probiert? Das ist ebenfalls free und soweit sehr nett.

    Ich hab aber das passende Programm noch nicht gefunden für mich. Mir fehlt immer eine wichtige Funktion. Ich bei einem Konto mit einer Währung auch Fremdwährungen eintragen können. Sprich, ich will im Ausland mit meiner Kreditkarte (die als Euro-Account läuft) auch ne USD-Ausgabe eingeben können, die dann entsprechend dem Wechselkurs in Euro verbucht wird. Ich hab kein Programm gefunden, dass das kann.
     
  19. Broxx, 12.01.2011 #19
    Broxx

    Broxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0

Diese Seite empfehlen