1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Devin, 05.08.2010 #1
    Devin

    Devin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich such eine Alternative Mail App weil mir die normale App nicht wirklich ausreicht. Kennt ihr gute Alternativen?

    Was mir z.b sehr fehlt ist das ich auswählen kann von welcher eMail Adresse ich versende. Da ich bei Googlemail mehre Absender email adressen hinterlegt hab. Und wenn ich dann von Android aus eine email verschicken will nimmt der immer die Standart eMail adresse
     
  2. Sinus, 05.08.2010 #2
    Sinus

    Sinus Fortgeschrittenes Mitglied

    K9 Mail.
    Ich würde aber die von der Entwicklerseite nehmen nicht die aus dem Market. Die ist um einiges neuer.

    Edit:
    Sorry, hab ich überlesen. Ob K9 auch mit Googlemail funktioniert kann ich leider nicht sagen.

    Sinus
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  3. DAEF666, 05.08.2010 #3
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Hi,

    Du kannst über die Website eine E-Mail Adresse als Standard festlegen und dann wird die auch vom Androiden aus genutzt.
    Noch als Info:
    Ab Android 2.x kannst du im Phone auch mehrere Google-Accounts für die Mails nutzen. So kann man es je nach Bedarf nutzen.

    K9 Mail funzt schon mit Googlemail, wenn es eingerichtet wurde. Infos zu Einrichten gibt es in der Google Hilfeseite.

    MfG