Alternative Software-Tastaturen / Wörterbücher / T9 / Thesaurus

Ja habe deutsch eingestellt. habe dann aber noch bei Mix-language gesagt er soll deutsch und englisch können. Die Autovervollständigung habe ich abgedreht.
 
ManZen schrieb:
Ich habe mir den neuen Market installiert, also die vending apk. Dort habe ich (das neue) TouchPal gefunden, gab es im normalen, alten Market nicht.
Hättest Du auch einfacher über meinen Downloadbereich haben können. ;)
 
Einfacher sicher nicht. Dein Downloadbereich ist gelinde gesagt etwas unstrukturiert. ;)
 
email.filtering schrieb:
Hättest Du auch einfacher über meinen Downloadbereich haben können. ;)

Hallo,

da habe ich sie auch schonmal downgeloadet, installiert und das Problem gehabt, dass Touchpal nichtmal halb so gross auf dem Display erschien. Jetzt gehts irgendwie.

Also ich habe sie vielleicht vorher nicht im market gefunden, weil ich das Base Stock 2.2 Froyo drauf hatte und jetzt, auf CM7 umgeflasht habe, kann das sein?

LG

M
 
aqua1 schrieb:
Also ich finde Touchpal auch im alten market problemlos.


Leider ist die Tastatur für mich absolut nicht geeignet :(
Die ganze Zeit werden Wörter geschrieben die ich garnicht eingegeben habe. Hab alle Korrekturen ausgestellt aber es funktioniert trotzdem nicht. Soviel vertipper habe ich nichtmal mit der normalen Android Tastatur. Da scheint noch irgendwas buggy zu sein.
meine bisherigen Favs sind SwiftkeyX (leider bisschen lahm) und Smart Keyboard. Da meine Trail für Smart Keyboard abgelaufen ist, nutze ich im Moment wiede SwiftkeyX. Leider ist diese irgendwie lahm auf dem OSF :( ..... Es läuft nicht wirklich smooth. Da ich sie aber gekauft habe nutze ich sie jetzt erstmal weiter.

Hallo, bei mir läuft das Ding gut. Swift Key gefällt mir auch, da fehlt mir aber das 12 Tasten Pad zum SMSen, das haben nicht viele Keyboards, TouchPal aber schon, deswegen ist es für mich ganz gut.

LG

M
 
bhf schrieb:
Einfacher sicher nicht. Dein Downloadbereich ist gelinde gesagt etwas unstrukturiert.
Also ich weiß ja nicht, was an einer alphabetischen Sortierung - noch dazu mit einem gesonderten Unterordner für Keyboards - kompliziert sein soll, aber wenn Du bessere Vorschläge hast, her damit. Die teilweise etwas komischen Kategorien aus dem offiziellen Android-Market sind meiner Meinung nach höchstens, wenn überhaupt, unter ganz bestimmten Voraussetzungen praktischer.

ManZen schrieb:
Da habe ich sie auch schon mal heruntergeladen, installiert und das Problem gehabt, dass TouchPal nicht mal halb so groß auf dem Display erschien.
Ja, Du hattest schon mal geschrieben, dass Du die alte Version heruntergeladen hattest. Aber was meinst'e wohl, warum dort neuerdings auch die neue Version, und nur diese ist für große Displayauflösungen gedacht, zu finden ist. ;)
 
Hat jemand vllt eine Lösung für das Problem mit HTC Ime und dem Wörterbuch (wird nicht gespeichert) ? Bisher hab ich auf Modaco nur Workarounds gesehn. Aber ich habe keine Lust die ganze Zeit das Wörterbuch zu ex- und importieren.
 
hallo, vielleicht kann einer von euch dabei behilflich sein...

ich habe auf meinem zte blade nun die tastatur touchpal installiert aber diese stürzt dauernd ab, wenn ich im android market was eingeben will. es kommt dann eine fehlermeldung a la touchpal.android-exe konnte nicht ausgeführt werden. kenne diese Fehlermeldung nur, wenn man z.B. beim Aufspielen einer neuen Betriebssystemversion (habe die 2.3.5-er CM7 drauf) nicht gewiped hat. Da ich aber ein Gen1 auf Gen2 Update gemacht habe, wurde alles gelöscht und kann daran schon mal nicht gelegen haben. Hat einer eine Idee, oder ein ähnliches Problem?
Ist diese Tastatur vielleicht auch einfach nur inkompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Touchpal ist mit CM7 auf dem Blade kompatibel, ich schreibe gerade damit :p

Mal Touchpal neu installiert? Oder Logcat angeschmissen? Ist übrigens eine der besten Tastaturen da draußen, alleine weil man durch hochswipen direkt einen Großbuchstaben eingeben kann, und durch runterswipen das erste Sonderzeichen oder die Zahl der Taste. Geht nur wenn Curve aus ist. ist afaik bis 31.10. kostenlos!
 
  • Danke
Reaktionen: cannabis
Danke für eure Antworten!
Ich werde es mal versuchen neu zu installieren, und sonst teste ich mal Logcat. Ich melde mich danach noch mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt mal nen ganzen Tag Touchpal getestet und nicht nur ein paar SMS.
Was mir negativ aufgefallen ist:

- "ß" lässt sich nicht ausblenden. Geht nur wenn man auf QWERTY umstellt.
- Tastengröße ist nicht einstellbar
- Trotz deaktivierung der Currect Word Prediction ändert Touchpal meine
Eingabe nachdem ich ein Leerzeichen mache mit einer Prediction :(
- Smylietaste ist leider nicht anders belegbar (zb auf lange Return)
- Allgemeine Anpassung nicht gegeben wie zum Beispiel größere Leertaste.

Schade. Hoffe das man das bald ändern kann. Zudem Wären swype gesten auch cool wie zum Beispiel mit einem swype nach links das letze Wort zu löschen.





NACHTRAG:
Kann es sein das Touchpal nur als Swype Tastatur wirklich gut funktioniert? Also ich hab noch nie geswypet. Und habe es nun mal ausprobiert. Klappt eigentlich ganz gut. Sogar besser wie normales Tippen mit Touchpal. Bin noch nicht so schnell aber ist ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
So brauch denk ich doch noch Hilfe zu Touchpal. Wie bringe ich Touchpal neue Wörter bei? "Wörter" wie "lol" "hihi" gehen einfach nicht zu swypen. Ich gebe sie normal ein und klicke sie an, aber sie sind dann einfach verloren. Ich kann sie nicht swypen.
 
Bei mir nicht (bin mir nicht mehr sicher, was die Symptome waren).
Aber probier's doch einfach aus, Dein Blade wird schon nicht explodieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Smart Keyboard Pro läuft super auch unter 2.3.5 :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das HTC keyboard von JonasL installiert und es funktioniert auch ganz OK.
2 Fragen dazu:

1. Meine Schwester hat bei ihrem Desire (Stock 2.3.3) auch Chinesisch als Sprache. Bei JonasL ist das leider nicht dabei. Kann man das noch irgendwie importieren?

2. Kann man die Sprache wie bei anderen Tastaturen irgendwie auf die Leertaste legen, damit der Wechsel schneller funktioniert?
 
2.: Du kannst die Sprache auch über Gesten wechseln, ist ähnlich. Schau mal in die Einstellungen

1.: Schon schweiriger, afaik brauchst du dafür die CIME (das C dürfte für chinese stehen ;)). Ob die gemoddet und portiert wurde weiß ich nicht.
 
Ich benutze diese Tastatur:
htc_ime_jonasl_hires_27_22_blade_resigned.zip

Die ist an sich sehr gut, aber sie "verliert" in regelmäßigen abständen (ca. alle 3-4 Tage) die selbst hinzugefügten wörter, das ist schon üüübelst nervig.

Weiß da wer abhilfe oder kann mir eine ähnliche Tastatur empfehlen.

Mir wär wichtig, dass man die Tastatur wie bei HTC ime einstellen kann:
Also Handy senkrecht: T9 Handy tastatur; waagrecht QWERTZ Tastatur.
 
Touchpal kann das :p
Außerdem kann man auch über Gesten umschalten.
 
Swiftkey X ist meiner nach derzeit die beste Tastatur für Androiden! Unglaublich, wie schnell ich damit tippen kann...
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.865
pekuwf
P
A
  • asvweinzierlein
Antworten
1
Aufrufe
2.083
nerolito
N
P
Antworten
0
Aufrufe
1.465
pbetz5
P
Zurück
Oben Unten