1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternative zu Tapatalk

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Gamecard, 02.01.2012.

  1. Gamecard, 02.01.2012 #1
    Gamecard

    Gamecard Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Gibt es irgend eine alternative zu Tapatalk .... Tapatalk ist schön und gut ,aber mein Lieblings Forums sind nicht dabei... ich habe auch die Forum Betreiber daraufhin gewesen das Tapatalk für die kostenlos sei ,aber sie verweigern Tapatalk :(....am besten wen ein App gäbe der bekannte Forum(Software) unterstützt und ohne Aufwand für Forum Betreiber ...ist das überhaupt möglich...

    PS.An wem soll mein Hass ausrichten an
    Programmier ODER an die Forum Betreiber :-/?
     
  2. nica, 02.01.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Die Forumsuche findet mit genau deinen Worten:
    http://www.android-hilfe.de/sonstige-apps-widgets/134283-kostenlose-tapatalk-alternative.html
    http://www.android-hilfe.de/sonstig...tapatalk-bringts-nicht-suche-alternative.html

    Das ist egal. Versuche es solange halt mit Selbsthass ;).

    Immerhin gibt es ja auch anständige Browser.
     
  3. sinus61, 02.01.2012 #3
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Jedenfalls nicht an die Programmierer von Tapatalk, die können nichts dafür.

    Wenn "Deine" Foren Betreiber so eine Software nicht unterstützen wollen nützt wohl auch die Suche nach Alternativen nichts.
     
  4. Kickbox, 12.03.2012 #4
    Kickbox

    Kickbox Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Guten Morgen,
    ich hab mir eben das vBulletin-App installiert und hoffte, damit in allen vBulletin-Foren lesen und schreiben zu können.
    Tja, Satz mit X, damit kann man nur vBulletin.com öffnen, jedoch kein anderes Forum.
    Mit Tapatalk habe ich etwa 6 meine 20 wichtigsten Foren, aber schöner wäre es, wenn es alle sein könnten.
    Gibt es da denn nichts besseres? Von mir aus darf das App auch 10€ kosten, es soll nur funktionieren.

    Grüße Kickbox
     
  5. Onkelpappe, 12.03.2012 #5
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Irgendwie muss die apps ja auf die db zugreifen können, und dafür muss der forenbetreiber halt die Funktion integrieren.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
     
  6. Kickbox, 12.03.2012 #6
    Kickbox

    Kickbox Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Aber wenn es doch von vBulletin selbst kommt, kann man doch erwarten, das die App auf ihre eigenen Foren zugreifen kann. Die meisten laufen doch mit vBulletin.
     
  7. Onkelpappe, 12.03.2012 #7
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    aber auch vbulletin kennt die daten deiner datenbank nicht, kann also auch nicht auf sie zugreifen.

    vbulletin wäre aber in der lage in einer neuen version tapatalk direkt zu unterstützen.

    die vbulletin app ist im prinzip nichts anderes als eine forenspezifische app wie die android-hilfe.de app auch (wobei die vbulletin app nicht auf tapatalk zu basieren scheint)
     
  8. sinus61, 12.03.2012 #8
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Das Geschäftsmodell von vBulletin ist in diesem Fall aber das Forenbetreiber eine angepasste Version der App kaufen und die dann an die User weitergeben, gegen Geld oder mit Werbung. Daher wird es keine Version der App geben die mit allen Foren funktioniert die auf vBulletin basieren.

    Diese Apps lesen ja nicht einfach die Webseiten, sondern greifen über eine API direkt auf die Daten zu, alles andere würde die App wohl deutlich verlangsamen.
     

Diese Seite empfehlen