1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternative zu WeatherLove

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von Makepeace, 18.04.2012.

  1. Makepeace, 18.04.2012 #1
    Makepeace

    Makepeace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Alternative zu WeatherLove.
    Eigentlich kann die App alles was ich will...allerdings ist das Teil der absolute Akku-Killer. Kaum drauf konnte ich zusehen wie der Akku langsam Richtung 0 eilte. Wieder deinstalliert und der Spuk war vorbei.

    Was ich im genauen bräuchte:
    - 4x4 Widget
    - Wetter am aktuellen Standort
    - automatische Aktualisierung des Widgets
    - eine Vorhersage im Widget wäre noch schön
    - Keine Uhr oder anderer Schnickschnack im Widget

    Alternativ würde auch ein 4x2 Widget gehen.

    Ich hab jetzt schon etliche Apps getestet, aber alle sind in irgendeinem Punkt durchgefallen.
    Getestet habe ich: BeWeather, Android Weather, 1Weather, WeatherBug, AccuWeather, Wetter.com...und sicher noch ein paar, die mir gerade nicht mehr einfallen.

    Hat jemand noch einen Vorschlag?
     
  2. marco™, 18.04.2012 #2
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
  3. Makepeace, 18.04.2012 #3
    Makepeace

    Makepeace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Fancy Widgets hatte ich früher in Gebrauch und war zufrieden damit. Jetzt habe ich allerdings die ganzen Homescreens umgebaut und will das Wetter auslagern.
    Fancy Widgets fällt halt wieder wegen der Widget-Größe durch.
    Nur Wetter bekommt man nur mit dem 4x1. 4x2 hat immer gleich die fette und alles dominierende Uhr dabei.
     
  4. marco™, 18.04.2012 #4
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Ich dachte du möchtest in erster Linie ein 4x4 Widget, das ist nämlich ohne Uhr.;)

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
  5. nica, 18.04.2012 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
  6. Makepeace, 18.04.2012 #6
    Makepeace

    Makepeace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    @marco: Ich nehm alles zurück. Manchmal sollte man nochmal genauer hinschauen bevor man den Mund aufmacht ^^
    Ich hatte gar nicht mehr im Kopf, dass FancyWidgets auch größer als 4x2 kann.

    @nica: Danke. Ich werds mir mal anschauen.

    ich glaube damit ist mein Problem dann auch schon gelöst :)
     
  7. nica, 18.04.2012 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Bei "Wettervorsage" könntest du dir auch noch überlegen, zwei 4x2-Widgets einzufügen:

    Eins mit Wetter (inkl Vorhersage für Nachmittag/Abend usw bzw. die nächsten Tage), eins mit Niederschlagsvoraussage.
     

Diese Seite empfehlen