1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternatives Interface

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Tristaniel, 09.11.2009.

  1. Tristaniel, 09.11.2009 #1
    Tristaniel

    Tristaniel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Hi,

    ich weiß nicht recht, ob das nun eine Frage ist, die Themes, Apps oder Android ganz allgemein betrifft. Also poste ich es hier.
    YouTube - What can you do with a rooted G1?
    zeigt ein Video von einem rooted G1. Bei z.B. 01:03min sieht man das Interface recht gut. Irgendwie erinnert es an das iPhone Interface: unten eine Art "Dock" mit 4 Icons, darüber die Bubbles, welche die Homescreens anzeigen (es gibt 4) und darüber nochmal 2 Buttons.

    Worum handelt es sich denn da genau, weiß das jemand?

    Ich fände es sehr hilfreich, wenn es mehr als drei Homescreens gäbe, aber auf jedem Homescreen ein festes Dock mit immer erreichbaren Links (z.B. Telefon, Browser, Kalender) angebracht wäre.

    Mit dem Standartandroid-Look kann ich jetzt nicht sooo viel anfangen.

    Allerdings schätze ich mal, dass solche Modifikationen nicht nur einiges an Leistung, sondern auch an Batteriedauer fressen dürften?

    Danke für eure Meinungen!
     
  2. Corleone, 09.11.2009 #2
    Corleone

    Corleone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Afaik sollte das Open Home sein.
     
  3. Green Lantern, 09.11.2009 #3
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    aHome sieht man auch als er im Task Manager rumwerkelt...
     
  4. BloodyBear, 09.11.2009 #4
    BloodyBear

    BloodyBear Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Also Leistung auf jeden Fall, nur wie viel ?
    Hängt immer auch von den zusätzlichen Widgets ab. Aber grundsätzlich ist jedes Desktoptool mit seinen Themes immer ein Programm das zusätzlich läuft und das braucht immer Resourcen.
    Ob die Standbyzeit drunter leidet kann ich nicht sagen muss man halt mal ausprobieren. Die meisten Progs sind ja kostenlos.
    Mir persönlich ist es zu viel Spielerrei, aber das muss ja jeder selber wissen.
     
  5. Tristaniel, 09.11.2009 #5
    Tristaniel

    Tristaniel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Danke euch allen, ich google mal nach den Modifikationen.
    @Bear: Sicherlich ist das nur eine Spielerei und nicht unbedingt nötig. Aber es sieht a) gut aus und bringt b) trotz aller Spielerei einen Mehrwert - aber so sehe ich das persönlich, ist eben wirklich Geschmackssache.
     

Diese Seite empfehlen