1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!

Diese Seite empfehlen

amazon-kindle-1-android-hilfe.jpg
Amazon hat - wie angekündigt - "Kindle for Android" veröffentlicht: mit dem E-Book-Reader kann nun auch mit Android-Smartphones auf die ca. 620.000 (meist englischsprachigen) Bücher im Kindle-Store zugegriffen werden. Über eine Internetverbindung synchronisiert sich die App mit Amazon.com und kann bereits gekaufte Bücher herunterladen - auch die Leseposition kann so online hinterlegt werden. Damit ist ein nahtloser Wechsel zwischen den Kindle-Readern sowie PC, Mac, Blackberry, iPad, iPhone, iPod Touch möglich.
Momentan fehlen der Android-Kindle-App noch einige Funktionen, u.a. die Volltextsuche, auch das Verfassen von Anmerkungen ist noch nicht möglich. In zukünftigen Versionen der App wird auch der Kauf von elektronischen Büchern möglich sein - im Gegensatz zu den Apple-Geräten, die dies auch in Zukunft nicht unterstützen werden, da Apple bei solchen Verkäufen auch mitverdienen wolle. Amazon teilte aber noch nicht mit, ob in einer zukünftigen Version auch die Wiedergabe von in die E-Books integrierten Audio- und Videodaten möglich sein wird.
"Kindle for Android" setzt Version 1.6 voraus und ist ab sofort kostenlos im Market verfügbar.


amazon-kindle-1-android-hilfe.jpg amazon-kindle-2-android-hilfe.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/27981-amazon-bringt-kindle-app-fuer-android.html
http://www.android-hilfe.de/news-an...ader-auf-android-basis-mit-zwei-displays.html
http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/12796-ebooks-fuer-android.html

Quelle: Golem.de
 

Diese Seite empfehlen