An Android Programmierer : Spracherkennung

F

FloG

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich brauche für ein Forschungsprojekt ein Android Handy, dass die API Funktionen der Spracherkennung nutzen kann. Dazu habe ich 2 Fragen:

1) Kann das HTC Desire das? Ich hab momentan das HTC Hero, das kann die
Funktionen offensichtlich nicht nutzen

2) Wie schaut es mit dem Vokabular aus? Kann man Grammatiken angeben, oder ist man auf das Vokabular angewiesen, das auf den Googel-Servern läuft (davon ausgehend, dass die Erkennung bei Google abläuft, richtig?)

Vielen Dank schonmal für Antworten,
Florian
 
Ich habe mir zwar noch nicht das SDK von Android angesehen, aber ich denke jedes Android wird dies wohl unterstützen, wenn TTS installiert ist. Als Beispiel sei hier nur die Sprachfunktion bei der Suche genannt, oder wenn HandcentSMS installiert ist kannst Du sogar SMS diktieren, aprpos diktieren das Desire hat auch einen Sprachrekorder. Milestone und N1 haben wohl auch das Telefonbuch mit spracherkennung.

Ausserdem lautet deine Eingangsfrage ja Du suchst "ein" Android Handy und dein Betreff wendet sich an die Programmiere, da solltest Du deine Frage eher im Developerbereich stellen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.547
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.808
elch
elch
H
Antworten
7
Aufrufe
2.606
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten