1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Andere SmileyIcons bei SMS

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Avanki, 10.12.2010.

  1. Avanki, 10.12.2010 #1
    Avanki

    Avanki Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,

    gibt es ne möglichkeit andere smilieyicons im sms schreiben zu zeigen als die kleinen grünen androids, evt auch ne möglichkeit animierte (wie bei sony-erricson) weil wenn meine freundin, animierte schickt sehe ich nichts!

    gruß

    sam
     
  2. leftbit, 10.12.2010 #2
    leftbit

    leftbit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.07.2010
    ? Wie bekommst Du die grünen Smileys beim Schreiben einer SMS hin?
     
  3. Avanki, 10.12.2010 #3
    Avanki

    Avanki Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    lach
    hey hier sollte mir geholfen werden aber ok,

    du mußt sie mit nase heißt "-" bauen und dann macht er sie automatisch
    sprich für nen:rolleyes2: tippe ":)" ohne die gänsefüsschen natürlich.

    Hoffe es klappt!

    Gruß SAM

    Und vll kann mir ja auch wer helfen
     
  4. Objektschuetzer, 10.12.2010 #4
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ist im Andorid-Allgemein besser aufgehoben als im Wildfire-Forum... ;-)
     
  5. Avanki, 10.12.2010 #5
    Avanki

    Avanki Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hoffe das mir trotzdem wer helfen kann auch wen ich nun verschoben bin ;)
     
  6. Thyrion, 11.12.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Eine SMS bietet von sich aus keine Möglichkeit grafischen Inhalt zu verwenden (es ist also eine reine Textnachricht).

    Das Programm, dass die SMS anzeigt, kann aber zur Anzeige bestimmte Zeichenketten (wie eben die berühmten Smileys) bei der Anzeige durch (animierte) Grafik ersetzen.
    So gesehen müsstest Du nur ein SMS-App finden, dass die verschiedensten Smileykürzel richtig interpretiert und darstellt.

    EDIT: Die Standard-Android-Smileys sind übrigens Teil der Datei framework-res.apk im Verzeichnis /system/framework .
     
    Avanki bedankt sich.
  7. Avanki, 11.12.2010 #7
    Avanki

    Avanki Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    danke, und genau solch ein app bin ich am suchen,
    bin schon soweit vorrangekommen das ich was gefunden habe um die kleinen grünen androids gegen andere z.b, blaue smileys zu tauschen
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...sung-galaxy-s/58511-geaenderte-emoticons.html
    Der link ist nicht fürs WILDFIRE, habe es beim Wildfire probiert, naja und nun sind meine sms.apk futsch
    (falls jemand weiß woher ich nen neues bekomme! Bin für jede hilfe dankbar, behelfe mir jetzt erstmal mithandcent sms)

    aber halt noch keine animierten (so schön wie beim sony-ericsson)

    Vll findet ja einer sowas, dann bitte sofort bescheid geben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2010
  8. leftbit, 14.12.2010 #8
    leftbit

    leftbit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.07.2010
    @Avanki: Deine Frage fand' ich auch etwas irreführend, da beim Schreiben (zumindest auf meinem Wildfire) nie grüne Icons erscheinen. Egal, ob ich sie mit oder ohne Nase eingebe. Nach dem Speichern ist das was Anderes :)

    Jedenfalls hatte ich irgendwo mal einen Screenshot einer Tastatur gesehen, die rechts unten direkt eine "Schnelleingabe" für Smileys hatte (klein, grün). Diese Taste gibt es meines Wissens ebenfalls nicht für das Wildfire.

    Daher die Gegenfrage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
  9. djmarques, 15.12.2010 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Das ist teilweise richtig.

    Zumindest bei der Samsung SMS App sind die Smileys noch mal extra drinnen, also müsste man sie dort ändern, gleich wie bei Gtalk.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...sung-galaxy-s/58511-geaenderte-emoticons.html

    Lies dir das mal durch, wir haben auch herumprobiert ;)


    Edit: Hab gerade gesehen das du das eh schon gefunden hast...

    Animierte wird eher nicht gehen, da diese dann im GIF Format vorliegen müssen (soweit ich halt weiß) und der Datentyp muss immer gleich bleiben und das ist .png
     
  10. Avanki, 15.12.2010 #10
    Avanki

    Avanki Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Japp hätte ich schon gefunden und bei meinem wildfire probiert.
    Es haut nicht hin auf dem WF, mein sms standart sol ist seitdem rutsch (nutze nun handcent sms, damit ich überhaupt schreiben kann)
    Aber solche smileys würden mir schon gefallen.
    Vll findet jemand ja etwas.
    Brauche auch noch Dir original Talk.apk fürs WF, weil hab die ja durch den smileyversuch zerschossen

    Gruß
     
  11. djmarques, 15.12.2010 #11
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Naja wenn du sowas machst, immer eine Sicherung davon machen! ;)


    Kann dir aus dem WF Forum keiner die 2 apk´s hochladen?

    Wir im SGS haben einen Thread wo die ganzen apk´s zur Verfügung stehen
     
  12. Avanki, 15.12.2010 #12
    Avanki

    Avanki Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    bisher hat sich noch niemand auf meine anfragen gemeldet.
    Naja habe nun handcent sms drauf und funzt damit ganz gut, bzw gefällt mir sogar noch besser als das original sms app
    Aber vll klappt es wenn das update auf 2.2 kommt
    nächstes mal sichere ich vorher
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Wie gehen die grünen ufos bei sms