1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Andere Stadt = kein internet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Hansen_MC, 08.03.2010.

  1. Hansen_MC, 08.03.2010 #1
    Hansen_MC

    Hansen_MC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2009
    moin Leute,

    ich war am Wochenende in Berlin ( komme aus Hamburg) und mir ist aufgefallen, dass ich dort kaum Internet hatte. Alle Apps, inkl. googlemail und googlemaps haben nur manchmal bis gar nicht Ihre Daten im Netz synchronisiert.

    Empfang war voll, sms ging, telefon auch?!
    brauche ich für eine andere Stadt auch andere APN-einträge? ich bin bei O2 und nutze die IK5, Standard.

    ich bin jetzt wieder zurück und kann alles wie gewohnt nutzen, es hat mich nur einfach gewundert, da es das ganze Wochenende so ging.

    LG
    Hansen_MC
     
  2. rotateh, 08.03.2010 #2
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    nein dann ist das netz in berlin wohl nicht so gut (was ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen kann)

    ist auf jedenfall sehr ungewöhnlich, wär ja noch schöner wenn man in jeder stadt andere apn settings bräuchte und die auch noch alle manuell eingeben muss
     
  3. Hansen_MC, 08.03.2010 #3
    Hansen_MC

    Hansen_MC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2009
    genau das hat mich ja gewundert... und der Empfang war jetzt auch nicht so schlecht, dass ich das darauf hätte schieben können...

    Vielleicht wollte sich das Galaxy ja auch nur einfach mal ein bisschen am Wochende entspannen ^^

    LG
    Hansen_MC
     
  4. Androfreak, 09.03.2010 #4
    Androfreak

    Androfreak Gast

    hast du schon einen wipe versucht
     
  5. Hansen_MC, 09.03.2010 #5
    Hansen_MC

    Hansen_MC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2009
    ich hatte nur einen einfachen Reset gemacht, der hatte da aber nichts geholfen. ich schiebs einfach mal auf das kalte Wetter in Berlin oder auf was auch immer... mittlerweile funzt es ja wieder einwandfrei in HH.

    wäre nur vlt auch mal interessant, ob es noch andere gibt, die das bemerkt haben, vlt. sogar Leute die in Berlin wohnen??? das die an dem WE vielleicht auch Probleme mit Sync/Internet hatten?!

    LG
    Hansen_MC
     
  6. Androfreak, 09.03.2010 #6
    Androfreak

    Androfreak Gast

    uuuuuu wie misteriös es geht wieder ^^
     
  7. Hansen_MC, 09.03.2010 #7
    Hansen_MC

    Hansen_MC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2009
    ^^ 1234567
     
  8. Melkor, 09.03.2010 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,605
    Erhaltene Danke:
    3,901
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Manche Regionen und Gebiete haben teilweise enorme Probleme zu bestimmten Zeiten das Datenaufkommen zu handlen. Vllt. lags daran...
     

Diese Seite empfehlen