1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anderen Kalender bei Terminen auswählen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Parg, 13.10.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Parg, 13.10.2010 #1
    Parg

    Parg Threadstarter App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Hallo,

    ich finde es ein bisschen seltsam, dass es zu dem Thema nichts gibt, deshalb bin ich mir fast sicher, die Suche falsch benutzt zu haben.

    Zu meinem Problem:
    Ich habe in meinem Gmail Kalender verschiedene Kalender eingerichtet. z.B. Privat, Verein, Arbeit, ... (nur ein paar fiktive Beispiele).

    Wenn ich nun auf dem Desire einen neuen Termin erstellen will, hab ich nirgends die Auswahl unter welchem Kalendertyp das laufen soll. Wenn ein Termin eingetragen wird, läuft dieser also automatisch unter "Googlemail".
    Gibt es irgend eine Möglichkeit den richtigen Kalender schon bei der Terminerstellung zu bestimmen? Ich mag nicht jedesmal bei Gmail einloggen und das dann manuell ändern.

    Grüße
    Parg
     
  2. Matschi21, 13.10.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    zuerst musst du die anderen Kalender im desire hinzufügen:
    im Kalender> Menü> mehr> Kalender> Menü> Kalender hinzufügen. erst dann werden sie auch im desire angezeigt. nun kannst du beim erstellen eines Termins auswählen welchen Kalender du füttern willst.

    Edit: beim erstellen dieses Textes, ist mir die Android Hilfe app 3mal abgestürzt.. musste alles 4mal eingeben..
    hoffe es hilft;-)
     
  3. Parg, 13.10.2010 #3
    Parg

    Parg Threadstarter App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Hinzugefügt waren Sie schon, allerdings habe ich mal überall den Haken raus und wieder rein und jetzt geht es. Danke.
    Leider hat die Android-Hilfe App auch keinen Danke Button :)
     
  4. FaceOfIngo, 18.10.2010 #4
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Dazu habe ich auch eine Frage, genau das selbe Procedere habe ich auch hinter mir.

    Im Google Account div. Kalender angelegt und im Kalender unter Kalender hinzufügen wurden diese mir danach auch in der "Kalenderliste" angezeigt.
    Wenn ich nun aber einen Termin anlegen möchte, habe ich im nur meine 2 Standartkalender (Googlemail und PC Sync) zur Auswahl, die anderen werden mir in der Liste gar nicht angeboten. :confused2:

    Jemand eine Idee?
     
  5. Matschi21, 18.10.2010 #5
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hm vllt hilft es, den Kalender mal zurückzusetzen
     
    FaceOfIngo bedankt sich.
  6. FaceOfIngo, 18.10.2010 #6
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Jep hat geholfen. Danke
     
  7. leo_mj, 18.10.2010 #7
    leo_mj

    leo_mj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.07.2010
  8. FaceOfIngo, 19.10.2010 #8
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    leo_mj bedankt sich.
  9. leo_mj, 19.10.2010 #9
    leo_mj

    leo_mj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Vielen Dank :D
    Hat aber leider nicht funktioniert :( Die Termine fehlen immernoch...
     
  10. FaceOfIngo, 20.10.2010 #10
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Ist das ein öffentlicher (freigegebener) Kalender?
    Ich meine irgendwas davon gelesen zu haben, das diese gar nicht gesynct werden. Bin mir aber da nicht so sicher.

    Wäre aber dann auch ein dickes Problem, das würde dem eigentlichen Sinn irgendwie widersprechen.

    Hast Du mal versucht einen neuen Kalender anzulegen und das zu testen, vielleicht ist der Kalender kaputt.:confused2:
     
    leo_mj bedankt sich.
  11. leo_mj, 20.10.2010 #11
    leo_mj

    leo_mj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Vielen Dank für deine Hilfe, verzweifel echt!

    Hab eben einen neuen Kalender angelegt und der wird perfekt gesynct...
    Alle Kalender sind nicht freigegeben.

    Eine mögliche Lösung wäre also den gesamten Kalender neu anzulegen. Aber ich hoffe dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt. Es handelt sich um einen sehr umfangreichen Kalender der vor allem auf der Homepage wunderbar funktioniert.

    Weiß noch jemand Rat?

    lg leo
     
  12. FaceOfIngo, 21.10.2010 #12
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Vielleicht hilft ja einmal unbenennen syncen und dann wieder auf die Originalbezeichnung zurücksetzen.

    Aber wenn alles nichts hilft bleibt die wohl nichts anderes übrig als den alten wegschmeissen und auf den neuen zu verweisen.


    Manchmal ist es leider so.
     
    leo_mj bedankt sich.
  13. leo_mj, 21.10.2010 #13
    leo_mj

    leo_mj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Hab das mit dem Umbenennen versucht, hat leider auch nichtg geholfen, ABER DANN hab ich die Farbe geändert! Und siehe da, alles wieder da:D

    Ich bin so erleichtert, das hat mich echt eingeschränkt :D

    Danke nochmal für die Hilfe!!!
     
  14. FaceOfIngo, 22.10.2010 #14
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Farbe umstellen!?!? Naja, wenns hilft. :lol:

    Vielleicht kannst Du ja jetzt noch nen Mod bitten den Fred als Gelöst und/oder Geschlossen zu markieren.
     
  15. Gast5050, 23.10.2010 #15
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    auf Wunsch geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen