1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.2 / Problem / Kann keine Anwendung installieren!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von golf_mkIII, 10.09.2010.

  1. golf_mkIII, 10.09.2010 #1
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Leute,
    ich bin seit Dienstag im Besitz des HTC Desire von ner Vodafone Vertragsverlängerung.
    Alles schön und gut, hab mich super in das Handy und Betriebssystem hineingefunden, nun hab ich aber nen "kleines Problem" :

    Ich bekomm keine Apps mehr installiert!
    Installier ich eine App ausm RootExplorer oder ASTRO, bekomm ich am Ende ne Fehlermeldung "Anwendung nicht Installiert". Lade ich eine ausm Market, wo sie direkt danach Installiert wird, erhalte ich "Installation fehlgeschlagen"

    Ich habe am Mittwoch folgendes gemacht:
    adb shell pm setInstallLocation 2

    Bis heute lief damit auch alles gut. Heute bin ich aber auf meine Anwendungen -> hab ne App angeklickt und auf "auf SD-Karte verschieben" geklickt. Von da an, kann ich keine App mehr installieren.

    Wie beheb ich das Problem?
    Soll ich rooten? Gehen dabei alle Daten verloren? Kann ich alle Daten irgendwie Sichern?
    Ich verwende zurzeit Android 2.2 und Handy ist aus Vodafone Vertragsverlängerung! Ob das nun irgendwie gebrandet ist, keine Ahnung

    Ich bitte um Hilfe!

    Danke euch..
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
  2. Kiddinx, 10.09.2010 #2
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    1) Dein Desire dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach ein Vodafone Branding haben. ;)

    2) Wenn es dich beruhigt; ich kann im Moment auch nichts aus dem Market herunterladen, da er wohl (mal wieder) herumzickt. Da kann man einfach nur warten, bis es wieder geht.

    3) Rooten wird dir dabei auch nicht helfen.

    Edit:
    Nach erheblichen Schwierigkeiten lief gerade das Update einer App extrem verzögert durch.
    Ich vermute stark, dass der Market aktuell wieder eine Störung hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
  3. golf_mkIII, 10.09.2010 #3
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,
    naja, ausm Market lädt es ja, installiern tut es aber nicht.

    Aber!

    Ich hab es wieder hinbekommen,
    einfach den shell Befehl auf 0, statt 2, und es geht wieder :)


    Wo wir einmal dabei sind. Verlier ich, wenn ich roote, die Garantie?
     
  4. H1Chris, 10.09.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Also du verlierst garantiert bei der Verwendung der Suchfunktion keine Garantie. Es gibt sogar Gerüchte, wonach VF die Garantie bei jedem 100. Kunden der sie nutzt um 49 Jahre verlängert. Aber das halte ich für eine Ente...
     
    TheDarkRose und djmarques haben sich bedankt.
  5. golf_mkIII, 10.09.2010 #5
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hey,
    du bist so cool, dass ich deine Beiträge garnicht lesen kann. Wodurch kommt das?
     
  6. H1Chris, 10.09.2010 #6
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
  7. ozman, 10.09.2010 #7
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010


    du bist auch ganz schön dufte....
     
    H1Chris bedankt sich.
  8. golf_mkIII, 10.09.2010 #8
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wie schlau ist das?
    Irgendson Dummfatz hier will mich drauf hinweisen, die Suchfunktion zu nutzen, obwohl es hier in dem Thread darum überhaupt nicht ging, sondern ich einfach nur zum Schluss gefragt hab, ob ich dadurch meine Garantie verliere
    Wer keine Lust hat, es zu lesen, sollte es einfach unterlassen und sich seinen Kommentar sparen.
     
  9. H1Chris, 10.09.2010 #9
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ja, und diese Frage hättest du ohne Probleme mit Hilfe der Suchfunktion lösen können. Die Frage hast du bereits vor über 2,5 Stunden gestellt und noch immer keine Antwort. Mit der Suchfunktion hättest du nicht mal 2,5 Minuten für eine Antwort gebraucht.

    Als du sich hier angemeldet hast wurdest du über die Regeln des Forums informiert.

    Und "Dummfatz"... Naja, ich bin leider nicht so schlau wie du. Bitte sehe es mir nach...
     
  10. golf_mkIII, 10.09.2010 #10
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ups, stimmt. Ich hätte wissen müssen, dass Kiddinx sofort Offline geht! Welch Schande.

    Belassen wir es hierbei, kommt eh nur Müll bei raus.
     
    H1Chris bedankt sich.
  11. Matschi21, 10.09.2010 #11
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    klingt für mich, als hätte sich deine sd verabschiedet
    oder zumindest unbemerkt abgemeldet.
    kannst du denn bilder anschaun?
    handy an den pc stecken,festplatte auswählen. und dann nochmal laden auswählen
    oder handy neustarten
     
  12. Gast5050, 10.09.2010 #12
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Ich bitte darum Beleidigungen zu Unterlassen
     
  13. golf_mkIII, 10.09.2010 #13
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Es kann geschlossen werden.

    Matschi: hab das Problem schon behoben :)
     
  14. H1Chris, 10.09.2010 #14
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Wäre super wenn du sagen könntest wie du das Problem behoben hast.

    Vielleicht hat ein anderer User irgendwann ein ähnliches Problem und kann es dann entsprechend lösen.
     
  15. golf_mkIII, 10.09.2010 #15
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe es doch im ersten Beitrag irgendwann heut Mittag, wo ich es erfolgreich behoben habe, editiert?
    Oh nee, es war der 3. Beitrag:

    ->
    adb shell pm setInstallLocation 0 - ist die Lösung!
     
    H1Chris bedankt sich.
  16. nobrain, 28.09.2010 #16
    nobrain

    nobrain Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    07.09.2010
    wie mache ich das, den shell von 2 auf 0 machen meine ich?!
    danke.
     
  17. golf_mkIII, 28.09.2010 #17
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    na hast du vorher den "Code" mit ner 2 eingebeben?
    Dann das selbe nochmal, aber halt statt der 2 ne 0
     
  18. nobrain, 28.09.2010 #18
    nobrain

    nobrain Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    07.09.2010
    golf mkIII,

    bin noch nicht so weit.
    muß ich da zuerst das android sdk tool auf den rechner machen?
     
  19. golf_mkIII, 28.09.2010 #19
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    wo ist egtl. dein problem?
    du kannst keine apps mehr installieren?
    wieviele?
    welche?
    alle??
     
  20. nobrain, 28.09.2010 #20
    nobrain

    nobrain Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    07.09.2010
    ja, kann fast nichts mehr installieren "installation fehlgeschlagen" erscheint fast nach jeder installation.
    das mit adb check ich noch nicht (wie, was und wo) da ich unerfahren bin mit dem.
     

Diese Seite empfehlen