Android 2.3.3, Sense 2.1, in 4x5Workspace ändern

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von mrbigfred, 04.06.2011.

  1. mrbigfred, 04.06.2011 #1
    mrbigfred

    mrbigfred Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hallo,
    ich wollte auf dem IncS meine Homescreens ein 4x5 Workspace verpassen damit ich die homescreens besser nutzen kann, aber leider übersehe ich eine kleinigkeit :(
    Ich habe mit der Apktool die Rosie.apk und com.htc.resources.apk bearbeitet.

    Unter \Rosie\res\values habe ich die Integers.xml geändert und zwar folgende Werte
    <integer name="folder_grid_columns">5</integer>
    <integer name="allprogram_grid_columns">5</integer>
    <integer name="workspace_screen_cl_long_axis_cells">5</integer>

    Unter \Rosie\res\values-port habe ich die Integers.xml geändert und zwar folgende Werte
    <integer name="folder_grid_columns">5</integer>

    Danach habe ich die Rosie.apk gepackt,signiert und wieder in System\app kopiert und neu gestartet aber leider startet sense nicht mehr und bleibt beim htc logo hängen.

    Bei meinem alten Desire hat es geklappt...aber hier stehe ich seit Stunden auf den Schlauch.

    Ich muss aber auch erwähnen das ich ein absoluter Neuling bin was apktool angeht.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben .:thumbsup:

    Gruss
    Fred
     
  2. quercus, 07.06.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    wie siehts mit folder_grid_rows - aus? (4?)
     
  3. mrbigfred, 10.06.2011 #3
    mrbigfred

    mrbigfred Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Vielen Dank für den Tip werde ich heute abend mal testen und berichten

    Gruss
    Fred
     
  4. Nimrod, 29.07.2011 #4
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Kommt zwarn bisschen spät, bin aber grad durch Zufall drauf gestoßen, da ich ähnliches vorhabe.

    Kopier mal nach dem erstellen der neuen Rosie.apk alle Dateien aus der alten Rosie AUßER classes.dex und resources.arsc (DragnDrop per 7Zip etc.) und die neue. Dann sollte es funktionieren. Deine Änderungen werden nicht überschrieben, da 7Zip die values-Dateien sozusagen nicht sieht.
     

Diese Seite empfehlen