1. Bam, 10.05.2012 #1
    Bam

    Bam Threadstarter Android-Experte

    Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken,
    Reddy hat's entdeckt:

    hier sein Posting

    und:

    hier der "Beweis"
    Danke


    EDIT EDIT. EDIT EDIT


    Ich weise darauf hin, dass die Version offiziell zurück gezogen wurde.

    Außerdem gibt es Probleme mit CWM!

    Es wurde bekannt, dass 1 (in Worten: ein) Benutzer sein Gerät durch intensiven Gebrauch (Löschen großer Dateinen, erstellen und zurück spielen von Back-Ups) gebrickt (= endgültig beschädigt) hat.

    Daher zu Risiken und Nebenwirkungen von Software / Firmware hier ein paar Hinweise eures Android-Apothekers:

    - Jede Software / Firmware beinhaltet das Risiko von nicht wieder herstellbaren Schäden.
    - Bei dieser Software / Firmware wurde ein Fall bekannt, der zusätzlich genau dokumentiert wurde, wie er zustande kam.
    - Wer eine Originale Software / Firmware verändert oder eine veränderte Software / Firmware benutzt, hat keine Gewährleistung für einwandfreie Funktion.
    - Es besteht auch keine Garantie für den Ersatz irgend welcher Schäden (sei es am Gerät oder an der Psyche des Nutzers).

    Jeder muss das Risiko, das hier vielleicht etwas größer sein mag, als in anderen Fällen, selbst einschätzen und akzeptieren.


    Grund zur Panik besteht nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
    Reddy, hansy-crunky, Cpt. Future und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Cpt. Future, 10.05.2012 #2
    Cpt. Future

    Cpt. Future Gast

    Reddy und Bam haben sich bedankt.
  3. Sliderxxl, 10.05.2012 #3
    Sliderxxl

    Sliderxxl Fortgeschrittenes Mitglied

    Wegen Root-Erhalt nur über mobile odin pro möglich? oder sogar auch über darkyota? *grübel
     
  4. Partystoned, 10.05.2012 #4
    Partystoned

    Partystoned Erfahrener Benutzer

  5. fragi, 10.05.2012 #5
    fragi

    fragi Android-Guru

    Also über mobile Odin scheint es auf jeden Fall zu gehen ;)
     
    mendiculus, mystery007, Partystoned und eine weitere Person haben sich bedankt.
  6. Partystoned, 10.05.2012 #6
    Partystoned

    Partystoned Erfahrener Benutzer

  7. Cpt. Future, 10.05.2012 #7
    Cpt. Future

    Cpt. Future Gast


    ui ui ui das dauert aber, nur 270 KB/s download:thumbdn:



    Gruss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2012
  8. fragi, 10.05.2012 #8
    fragi

    fragi Android-Guru

    Nope. Einteilig wenn ich mich nicht verguckt habe...
     

    Anhänge:

  9. Partystoned, 10.05.2012 #9
    Partystoned

    Partystoned Erfahrener Benutzer

    Richtig ist einteilig ;) Bei XDA machen per mobile Odin ;) Hab jedoch CM9 drauf, keine Ahnung ;) werds mal probieren ;)
     
  10. primicx, 10.05.2012 #10
    primicx

    primicx Erfahrener Benutzer

    Hi, habe Mobile Odin drauf, aber wie ist es zum flashen?

    Habe den ATO Produktcode, macht das was?
    Bin derzeit auf dem RocketRom - 2.3.6.
    Was passtiert dann mit dem 2.3.6er Kernel? (speedmod k12)

    Danke
     
  11. fragi, 10.05.2012 #11
    fragi

    fragi Android-Guru

    Es wird der Kernel installiert, den du wählst. Nimm einfach den aus dem Rom und nutz die Everroot Funktion. Auf keinen Fall den Kernel behalten! ICS läuft auf 3.x
     
  12. SpezialM, 10.05.2012 #12
    SpezialM

    SpezialM Fortgeschrittenes Mitglied

    kann man die firmware auch mit der mobile odin lite installieren wenn ja wie???
     
  13. fragi, 10.05.2012 #13
    fragi

    fragi Android-Guru

    Wollte ich gleich machen... Einfach die passenden Dateien auswählen ;)

    Haken sind da ja schon per default gesetzt. Kannst eigentlich kaum was falsch machen (denke ich jedenfalls).
     
    primicx bedankt sich.
  14. primicx, 10.05.2012 #14
    primicx

    primicx Erfahrener Benutzer

    d.h. in Mobile Odin

    keinen Kernel, System etc auswählen,

    sondern nur "Open File..." und dann die ROM

    Everroot usw. ist alles schon standardmäßig aktiv

    ---

    Bleibt dann Root erhalten? Normalerweise schon, oder?
    Sollte man auch Wipe Data/Cache auch?
     
  15. Partystoned, 10.05.2012 #15
    Partystoned

    Partystoned Erfahrener Benutzer

    Ja mit Mobile Odin wunderbar geklappt ;) Hat leider nicht die Oberfläche spendiert bekommen vom S3 ;)?! Aber funktioniert super hab nen Wipe nach dem Flash vornehmen müssen.... Sonst Bootloop beim Samsung Logo...
     
  16. Cpt. Future, 10.05.2012 #16
    Cpt. Future

    Cpt. Future Gast

    Wenn Ihr wipe schreibt, dann schreibt bitte dazu welchen wipe ihr meint.
    Nur so für die Anfänger unter uns...

    full data wipe
    cache wipe
    dalvik cache wipe


    Gruss
     
    primicx und Jrp Defy haben sich bedankt.
  17. mystery007, 10.05.2012 #17
    mystery007

    mystery007 Android-Lexikon

    Hab's via Mobile Odin installiert. Das Gerät wurde vorher und nachher nicht gewiped.
    Anwendungen wurden automatisch angepasst und blieben vollständig erhalten. Root weiterhin vorhanden.

    Ausgangsbasis war Notemania-ROM (GB).
     
  18. fragi, 10.05.2012 #18
    fragi

    fragi Android-Guru

    Sliderxxl und primicx haben sich bedankt.
  19. Cpt. Future, 10.05.2012 #19
    Cpt. Future

    Cpt. Future Gast

    Also wenn ihr mich fragt würde ich einen full wipe befürworten.
    Sauber ist sauber.

    Gruss
     
    primicx bedankt sich.
  20. SpezialM, 10.05.2012 #20
    SpezialM

    SpezialM Fortgeschrittenes Mitglied

    wenn ich die firmware über odin installiere muss ich anschließend den neuen kernel installieren oder???wie sieht es dann mit dem flashcounter und dem dreieck aus???