Android 4.0 bzw. Sense 3.6 Erfahrungen, Fragen, Bugs

ins4nity schrieb:
Wenn ich einen Hardreset machen möchte, muss ich das über den bootloader machen oder über das Handy auf "Werkseinstellung"?

Das wäre auch meine Frage.. und was geht dabei alles verloren, bzw. wie kann ich das alles sichern?
 
*chrome öffnet immer die zu ldtzt besuchte seite und nicht die startseite...


Gesendet ohne taptalk vom HTC Sensation.
 
Portgas schrieb:
Das wäre auch meine Frage.. und was geht dabei alles verloren, bzw. wie kann ich das alles sichern?

Wie der Name schon sagt, dass Gerät sieht danach so aus als ob Du es neu aus der Packung holst, also von der Software her. :) ausgenommen die SD.
 
@Insanity&Portgas: Lieber über den Bootloader, das ist gründlicher. Und Portgas, du kannst Apps, Kontakte etc alles übers Google-Konto sichern.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Portgas
Mir ist es nach dem update schon einige Male aufgefallen, dass sich das Display in unregelmäßigen Abständen auf halbdunkel stellt (Automatik ist aus). Desweiteren beim Musikhören fieses Knacken zwischen den einzelnen Titeln.
 
fluxkompensator schrieb:
hab auch exchange mit SSL und HTML und keine Probleme. Auch dieses "Apps werden optimiert" kam nur einmal nach dem flashen. Ich hab aber fastboot an. Wobei, es kommt auch nicht wenn ich die Batterie ziehe

dann verstehe ich nicht, warum es bei mir nicht funktioniert
mit GB war es kein Problem
bei ICS geht es nicht
 
Hab nen Hard Reset durchgeführt und alle Probleme sind noch da, beziehungsweise erscheinen wieder.

Das ist wie gesagt erst nach dem Update so, weiß jemand denn, ob so etwas gepatched wird oder muss man dann bis zum nächsten Betriebssystem warten?
 
Portgas schrieb:
Hab nen Hard Reset durchgeführt und alle Probleme sind noch da, beziehungsweise erscheinen wieder.

Das ist wie gesagt erst nach dem Update so, weiß jemand denn, ob so etwas gepatched wird oder muss man dann bis zum nächsten Betriebssystem warten?

Was ist ein hard reset?
 
Das mit den Apps aktualisieren habe ich auch. Was mir noch aufgefallen ist wenn ich in Einstellungen gehe dann Apps kann man die ja deaktivieren da sind Apps drauf die finde ich in meinen Apps nicht z.b. den mit den stiften Auswahl vom htc tablet und viele andere. Habe auch den chrome drauf gemacht ist super aber beim vergrößern ist hier auf der Seite dann der werbe Banner in der Mitte und man kann nichts mehr lesen.
 
hier mal die apps die ich meine, google play movie, dann kritzeln, und die stiftauswahl. wo finde ich diese??:ohmy:
 

Anhänge

  • 2012-04-01_22-28-39.png
    2012-04-01_22-28-39.png
    31,5 KB · Aufrufe: 492
  • 2012-04-01_22-29-21.png
    2012-04-01_22-29-21.png
    25,1 KB · Aufrufe: 499
  • 2012-04-01_22-29-51.png
    2012-04-01_22-29-51.png
    29,9 KB · Aufrufe: 472
Kritzeln ist teil der Notizen Apps. Movies gibts eine App die AFAIK nur "Movies" heisst
 
Sicher? Ich glaube es ist das angekündigte Google Play Movies ( :D ) , es kommt ja auch Google Play Music und Books. Der Rollout in Europa scheint wohl zu beginnen?
Komisch ist: Bei mir steht das auch! Und ich habe letztens gesehen wie im Play Store eben diese App heruntergeladen worden ist, von selbst. Ich frag mich blos, wieso ich sie im App Drawer nicht finden kann. :flapper:
 
Es gibt so Einiges was nicht mehr normal erscheint, aber noch drauf ist. Sense for Facebook ist auch noch drauf, kann man aber nicht mehr nutzen usw.
 
Google Play Movies gibts noch nur in UK
Facebook fuer HTC Sense ist schon noch drauf, dass ist fuer den Adressbuch sync zustaendig und gibts auch als foto upload option
 
Bei mir kommt auch bei jedem Start dieses "Apps werden optimiert".

Entpsperrring funktioniert nicht immer gleich, oft erst beim dritten Versuch oder so.
 
fluxkompensator schrieb:
Google Play Movies gibts noch nur in UK
Facebook fuer HTC Sense ist schon noch drauf, dass ist fuer den Adressbuch sync zustaendig und gibts auch als foto upload option

Hm, frueher konnte man ein Sense for Facebook Konto anlegen und Syncen. Des ist richtig. Geht nicht mehr und ein Sync geht nur noch mit dieser FB App. Ohne die keine Kontaktbilder.
 
Hallo Leute

Ich wollte mal ganz kurz was zu meiner Erfahrung mit ICS und meinem Sensation schreiben. Ich habe es am Freitag installiert und hatte das Wochenende auch den WLan Bug. Nachts hatte sich dann immer von alleine das WLan eingeschalten. Habe gestern Vormittag dann mal ein Factory Reset gemacht und meine SD Karte komplett gelöscht.
Diese Nacht hat sich das WLan nicht von alleine eingeschalten. Werde es die Woche mal beobachten und melde mich dann.


Gruß
 
Hi,
meine Erfahrungen bis jetzt (Factory reset nach Update wurde durchgeführt):

Ich habe dieses Problem mit WLAN auch bemerkt. Phone wurde mit aktiviertem WLAN in den Flugmodus versetzt. Hab irgendwann kurz entsperrt und plötzlich war WLAN an. Lässt sich aber nicht richtig reproduzieren.

Faceunlock funktioniert wegen der schwachen Frontcam auch oft nicht...ist aber keine Tragödie.

Sense-Abstürze hab ich sehr, sehr selten.

Diesen Multitouch-Bug hab ich auch, allerdings fällt er im normalen Gebrauch einfach nicht auf (bis jetzt zumindest), weshalb man den wohl eher vernachlässigen kann.

Mir kommt auch vor, dass der Akku schneller dahin ist. Ich könnte mich aber auch irren, und wüsste nicht, wie ich das überprüfen soll, ob der vorm Update besser ging.

Das Phone läuft flüssig und bis auf die WLAN-Problematik bin ich sehr zufrieden.

Meint ihr, man sollte an HTC berichten? Ich denke das könnte nicht schaden, oder? Der Support empfiehlt einem zwar eh immer Factory Reset oder Einschicken, aber vielleicht werden die Fehler ja dann doch auch irgendwo erfasst und evtl. irgendwann behoben.

Gruß
 
Also wenn das kein Bug ist, dann... :blink:

Trotz gesperrten Display kommt man einfach in die Benachrichtigungs-/Infoleiste und von dort aus wohin man möchte.

Wenn das kein (khmmm) "Feature" ist, dann ist das grob fahrlässig und zumindest für mich ein Grund sofort zu HTC zurückzuschicken und mir ein neues altes Sensation mit GB zuschicken zu lassen.
 
Doch, das ist seit Android 4.0 normal. Ist auch bei AOSP so. Wenn du nen Code drin hast, geht das auch übrigens nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.787
daniel9180
D
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten