1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4.0 SDK-Rom für Nexus S und Nexus One

News vom 26.10.2011 um 11:01 Uhr von ses

4.0.jpg
Das neue Galaxy Nexus ist bereits im Anflug und profiliert sich vor allem dadurch, dass es das erste Smartphone mit der neuen Android-Version "Ice Cream Sandwich" sein wird. Erst später will Google den Quellcode von Android 4.0 der Öffentlichkeit und damit auch vielen begeisterten Entwicklern zugänglich machen. Dem ein oder anderen Entwickler dauert dies einfach zu lang und so entstehen bereits erste Custom-Roms auf Basis des bereits veröffentlichten Android 4.0-SDK. Da die Roms auf auf dem Android-SDK basieren, lassen sie sich noch nicht optimal auf die jeweiligen Geräteeigenschaften anpassen - eigentlich ist das SDK ja lediglich für die Entwicklung von Apps gedacht. Wer ein erstes Feeling für die neue Android-Version erhalten möchte, sollte sich die SDK-Roms einfach mal auf sein Nexus S oder Nexus One flashen. Im übrigen hat Google bereits verlauten lassen, dass es auch ein offizielles Update auf Android 4.0 für das Nexus S geben wird. Ob Android 4.0 auch für das Nexus One erscheint bleibt abzuwarten.

 

Diese Seite empfehlen