1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4 (alpha) aka ICS auf dem SGS installieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von smalldookie, 26.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smalldookie, 26.11.2011 #1
    smalldookie

    smalldookie Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Für unseren Blog Mrmad.net haben wir eine Anleitung für die Installation der ICS Alpha Version, die mittlerweile schon sehr fortgeschritten, ist zusammengestellt.

    Diese möchte ich euch gerne hier zur Verfügung stellen. Wenn es Fortschritte bei der Entwicklung gibt, bemühen wir uns, diese baldmöglichst zu berücksichtigen und die benötigten Dateien zu aktualisieren. Diese findet ihr dann auf dem blog direkt hier Los geht's.

    ANDROID 4 ALPHA 8 AUF DEM SAMSUNG GALAXY S
    Android 4 für das Galaxy S schreitet zwar immer weiter vorran, ist aber dennoch weit davon entfernt massen- und alltagstauglich zu werden. Leute mit Flasherfahrung können dennoch Android 4 so zum laufen bekommen, dass man mit den übrigen Einschnitten leben kann.
    Genau für euch ist diese kurze Anleitung gedacht. Hier wird also nicht jeder einzelne Schritt ausführlich erklärt, sondern lediglich das nötigste bereitgestellt und grobe Handlungsanweisungen geschildert.

    ANDROID 4 : VORAUSSETZUNGEN:
    a) Ihr müsst damit leben können, dass ihr eure Sim-PIN-Sperre ausschalten müsst. Macht das am besten sofort. Auch ohne Videorecorder müsst ihr euch vorerst arrangieren.
    b) Ihr habt eine ROM auf JVT basis mit CWM. Cyanogen müsste aber auch gehen.
    c) Natürlich gehen alle Apps und Einstellungen verloren. Sichert so viel ihr wollt mit Titanium oderÄhnlichem. Ein Nandroid Backup in Recovery Menu wird auch empfohlen.

    1. Als erstes ladet euch mein Paket herunter und entpackt den Ordner “1Android 4 Zips”. Er enthält die ROM und alle notwendigen Dateien zum rooten und Fehler beheben. Download: rapidshare.com

    2. Wiped euer Handy (Dache, Data, Dalvik Cache)
    3. Flasht zunächst den Alpha 8 Kernel aus dem obigen Ordner.
    4. Jetzt flashed man die ROM (CS_4.0.1_r1-alpha8.zip) und startet danach neu. Jetzt funktioniert der Touchscreen nicht, deshalb müsst ihr erneut den Kernel flashen.
    5. Das Hochfahren dauert nun etwas bis ein Menü erscheint, dass ähnlich wie Auswahlfenster für den Launcher aussieht. Setzt unten das Kreuzchen und klickt anschließend auf das oberste Feld.

    6.Eigentlich ist Android 4 nun laufähig und installiert. Aber ihr wollt sicher noch die Fehler mit dem 3g und der Sprachsuche. Dafür muss man das Handy rooten. Doch zunächst könnt ihr euer Handy auf deutsch stellen, eine WLAN Verbindung herstellen und euch im Market die App Script Manager laden.

    7. Prüft erstmal, ob euer Sim-Pin wirklich deaktiviert ist. Ist er es nicht, dann mach das jetzt nochmal, denn sonst habt ihr kein Netz. Klappt das nicht, dann könnt ihr versuchen den PIN in einem anderen Handy zu deaktivieren. Geht es immer noch nicht, müsst ihr ein anderes Modem flashen und es anschließend nochmal probieren. Versucht es zunächst mit dem beiliegenden JVT-Modem.

    8. Nun geht es mit rooten und dem 3g Fix weiter. Geht am besten vor dem flashen im Recovery Menu in “Mounts and Storage” und mounted die System- und Data-Ordner. Denn ansonsten kann es sein, dass das das Rooten nicht klappt. Jetzt flasht die zwei Dateien “enable3gv3.zip” und “Superuser-3.0.6-efgh-signed.zip”.

    9. Nach dem Neustart gehts in die vorhin geladene App Script Manager. Dort klickt ihr zwei mal auf den Ordner mit den zwei Punkten, um in das Root-Verzeichnis zu wechseln. Von dort aus erst in etc, dann init.d. Jetzt die Datei “99enable3g” auswählen, als Script öffnen, auf help klicken und dort diese drei Felder anklicken: run as root, run at boot, run on network change. Klickt auf Ok, dann Save. Nach dem nächsten Neustart sollte das Problem mit dem 3g Netz gefixt sein.

    10. Wollt ihr noch die Sprachsuche fixen, dann steht das flashen der Datei “ICS_VoiceSearchFix.zip”an. Auch hier am besten Data und System mounten.

    Grüße
    smalldookie
     
    theKingJan bedankt sich.
  2. tobiasth, 26.11.2011 #2
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
  3. smalldookie, 26.11.2011 #3
    smalldookie

    smalldookie Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Dachte eine separate Anleitung auf deutsch würde in einem deutschsprachigen Forum Sinn machen, wenn das nicht erwünscht ist bitte schließen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. djmarques, 26.11.2011 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Setz dich bitte mit quasimodo in Verbindung (der Threaderöffner im verlinkten Thread) ob er deine deutsche Anleitung übernehmen möchte.

    Ein weiterer Thread dazu ist nicht nötig.

    Aber danke für die Mühe!


    Hier ist dann aber zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen