1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Lowereastside, 09.08.2015 #241
    Lowereastside

    Lowereastside Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.11.2014
    Phone:
    Motorola Moto G 2nd Gen
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) flo
    Schluck! Danke, das wusste ich noch nicht. Okay, Hangouts nutze ich nicht, aber das mit den eingebetteten Videos ist doch mehr als unangenehm. Werde dann wohl das Factory Image flashen.
     
  2. dgmx

    dgmx Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.06.2013
    Läuft auch bei mir problemlos auf dem nexus 5 :)

    Aber wenn ich mir vorstelle dass es in Zukunft wöchentliche so ein Update gibt, ich dieses dann jedesmal flashen muss dann erneut rooten und dann wieder xposed drauf na das wird immer eine menge arbeit
     
  3. Thyrion, 09.08.2015 #243
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,901
    Erhaltene Danke:
    2,477
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    "Nur" monatlich.
     
  4. Lowereastside, 09.08.2015 #244
    Lowereastside

    Lowereastside Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.11.2014
    Phone:
    Motorola Moto G 2nd Gen
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) flo
    Deshalb überlege ich grade, ob ich nicht gleich auf CyanogenMod umsteige.
     
  5. fact4, 13.08.2015 #245
    fact4

    fact4 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2015
    Hallo zusammen,

    hat jemand auch das Problem nach dem Update auf das neue Lollipop 5.1, dass die Mobile-Datenübertragung beim Sony Xperia Z3 nicht funktioniert????
    Über eine Antwort/Lösung würde ich mich freuen.

    mfg
    fact4
     
  6. Lion13, 15.08.2015 #246
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,022
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  7. sareno, 22.08.2015 #247
    sareno

    sareno Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2015
    ich hatte vorher kitkat drauf auf meinem Samsung tablet. nun hat jemand ein systemupgrade gemacht und jetztsteht da was von android 5.02 glaub ich das ist doch lollipop oder? ist das besser?lg saren o
     
  8. email.filtering, 22.08.2015 #248
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Beiträge:
    6,012
    Erhaltene Danke:
    2,236
    Registriert seit:
    07.07.2014
    Phone:
    Huawei Ascend Y300 & Moto G (XT1032)
    Entschuldige, wenn ich jetzt ein bisschen schnippisch antworte, aber selbst Dir sollte eigentlich bekannt sein, dass eine 5.0.2er aktueller (und damit wohl auch "besser") als eine 5.0(.0)er oder 5.0.1er ist! Wirklich aktuell wäre derzeit freilich eine 5.1.1er!
     
  9. mario1.5.1968, 27.08.2015 #249
    mario1.5.1968

    mario1.5.1968 Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    19.09.2012
    Phone:
    s7 edge
    ja ich auch mein Nachbar auch und einige hier im Umfeld auch.leider
     
  10. alinger84, 09.09.2015 #250
    alinger84

    alinger84 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.01.2014
    Phone:
    Motorola Moto G (2015)
    Ist mit der Standard Android-Tastatur (AOSP) mittlerweile die Eingabe durch Wischgesten (swypen) möglich?
     
  11. Toronto, 09.09.2015 #251
    Toronto

    Toronto AH-EM-Tippmeister Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    2,061
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Phone:
    Google Nexus 5
    Ja, das ist schon lange möglich! :)
     
    alinger84 bedankt sich.
  12. alinger84, 10.09.2015 #252
    alinger84

    alinger84 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.01.2014
    Phone:
    Motorola Moto G (2015)
    Danke für die Info. Ich hatte bis Anfang des Jahres noch das Moto G (1. Gen.) und dort musste ich mir entweder Swype, SwiftKey oder z.B. die Google Tastatur aus dem Play Store laden. Mit der Standard-Tastatur unter Lollipop 5.0.2 war es noch nicht möglich.
     
  13. r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,740
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Hi zusammen,

    ich dachte erst, das es ein Samsung Problem ist, allerdings ist es auch auf meinem Nexus 10. Deswegen hier im allgemeinen Bereich.
    seit dem Update auf die Version 5.1.1 auf meinen 3 Geräten (Nexus 10, Note 4 und S6) hab ich bei allen Benachrichtigungen als Vibrationsmuster 2 mal kurz. Vor dem Update hatte ich immer 1mal lang. Ich bin auch der Meinung, das man es damals einstellen konnte (kann auch sein, das ich mir Irre). Gibt es eine Möglichkeit, das man das wieder umstellen kann?
    Hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden.
     
  14. radiomaxx, 25.09.2015 #254
    radiomaxx

    radiomaxx Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    iPad 4
    Wearable:
    Garmin Vivoactive
    Gerade kam mit dem Update der Google APP der neue Android M Launcher (vertikaler App-Drawer, Buchstaben in der Seitenleiste, etc.).

    Find ich ganz chic. ;)

    Gruß maxx
     
  15. hegse, 26.09.2015 #255
    hegse

    hegse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Das Update habe ich auch heute bekommen. Das mit dem vertikalen App Drawer ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Noch nicht so meins
     
  16. rainbowxxl, 03.12.2015 #256
    rainbowxxl

    rainbowxxl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2014
    Mir kommt es so vor, bei allen smartphones, bei denen ich den unterschied testen konnte.
    bei yt findet man auch videos, wo welche die nexus geräte mit android 4 und 5 vergleichen und die 4er teilweise deutlich schneller laufen. was ist da schief gelaufen ?
    mfG
     
  17. jkorner, 31.12.2015 #257
    jkorner

    jkorner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.10.2014
    ich versuche seit geraumer Zeit (seit Lollipop 5.1.1) auf meinem Z2 die Kontaktbilder von Linkedin und Facebook zu syncronisieren. Kann es sein, daß dieses "feature" seitens Android entfernt wurde? Warum? Ich fand es herrlich einfach, daß meine Kontakte automatisch mit den Facebook oder Linkedin (oder auch Whatsapp) Bildern sync wurden?
     
  18. oestes, 03.01.2016 #258
    oestes

    oestes Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Hallo!
    Ich bin bei meinen bq M5 wieder auf das Stockrom zurückgegangen.
    Nun habe ich beim Internet folgendes Problem:
    Unter WLAN geht alles bestens.
    Bei Internet über Simkarte habe ich volles Netz aber sämtliche Google Apps können keine Verbindung mit dem Internet aufnehmen.
    Das betrifft alle Google Dienste (z.b.Sync.)
    Bei alternativen Apps gibt es keine Probleme..... z.B.cm Browser.

    Ich bitte um Hilfe.
    Danke
    Gelöst.....habe neu aufgesetzt... Jetzt ist wieder alles OK.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2016
  19. jkorner, 03.01.2016 #259
    jkorner

    jkorner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.10.2014
    irgendwo habe ich das Gefühl, dass ich demnächst wieder auf 4.4.4 zurück gehe, da lief alles problemlos!!!
     
    B.D.1: bedankt sich.
  20. alkaA, 21.01.2016 #260
    alkaA

    alkaA Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.04.2013
    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Wlan und Netzwerk -> USB Optionen oder Speicher -> USB-Verbindung(PC) bei den alten Android Versionen.

    Hier zb bei Minute 1:08


    Wo finde ich die USB Optionen in Lollipop 5.1.1?
     

Diese Seite empfehlen