Android 7 & Emui 5 kommt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, na dann hat sich auch erledigt, bin ich mal gespannt, ob Honor recht behält und für das zweite Quartal 2017 wirklich ein neues Android Sicherheitspatch Update für das Honor 7 in Aussicht stellt. [emoji16]
 
Vulkan hin oder her, selbst ein uraltes S2/S3 bekommt noch Nougat per Custom-Rom.
Alles nur eine billige Ausrede der Hersteller.
 
Jup, stimme da vollkommen zu, aktuell verteilt Google seine Sicherheitspatch Updates für den April 2017. LG und Samsung haben bereits reagiert, und aktualisieren eine handvoll Ihrer Smartphones, bei Samsung unter anderem das GALAXY S7, Galaxy S6, das S5, Note 4 und das A5 2016. Achja, die A3 und A5 Serie vom Jahr 2017 hat Ihr März 2017 Sicherheitspatch Update auch vor einigen Tagen erhalten.

Sony ist auch recht gut dabei, so weiß, dass ein Sony Xperia X die Patchebene vom 1.3.2017 hat, LG war auch fleißig und aktualisiert unter anderem Ihr 2014er Flaggschiff LG G3, sowie LG G4.

Was möchte ich damit nun zum Ausdruck bringen? Richtig Honors derart abstruse und jämmerliche Versorgung von Updates, selbst Huawei ist da meilenweit besser aufgestellt, wobei da übertreibe ich ein wenig. Aber Honor ist echt die Krönung vor dem Herrn, mein Honor 7 Premium hat seit August 2016 kein neues Sicherheitspatch Update mehr erhalten.

Anders Frage, zufälligerweise bietet mir jemand sein Sony Xperia X zum Tausch gegen mein Honor 7 Premium, soll ich drauf eingehen, oder anders gefragt, was spricht für das Sony Xperia X und was aktuell für das Honor 7 Premium?
 
@CyPress1988
Ja da ist ein S810 verbaut, aber ich zitiere mal meine Quelle von oben:
Normalerweise wird der in der Z5-Serie verbaute Snapdragon 810 unterstützt, bei den Sony-Geräten allerdings nicht. Ein Grund wurde nicht genannt. [..]Nur die noch aktuellen Xperia-Smartphones der X-Serie werden die Vulkan API durch das Nougat-Update erhalten [..]
Liest sich für mich so, dass Z5 Nougat bekommt, aber ohne Vulkan-Unterstützung sondern weiterhin mit Open-GLS....
 
Ladet Euch mal die App Huawei Firmware Finder herunter, Huawei hat soeben die aktuellste B390 Firmware als Download für das Honor 7 für das Honor 7 zur Verfügung gestellt. Ich installiere sie mal probeweise und schaue mal nach den Erneuerungen, die sich durch das Update ergeben, fest steht, es sind die aktuellen Sicherheitpatchs von April 2017 mit drin. Also, schaut da gerne mal rein, ein Changelog ist da auch hinterlegt ;-)
 
Das Sicherheitspatch Update vom 1.4.2017 sollte wohl im Laufe der nächsten Monate oder im Laufe des nächsten 2.Quartals 2017 erscheinen. Honor hat es auch angekündigt, dass es da auch genauere Informationen geben soll.
[doublepost=1491940796,1491940505][/doublepost]So, hab die neue EMUI 4.0.3 sowie die B390 Firmware seit gestern installiert, erster Eindruck: zumindest bei meinem Honor 7 Premium leicht erhöhter RAM Verbrauch bzw. Auslastung, Akkulaufzeit ist bescheiden. Hab das 223 MB große OTA Update von der Firmware Finder App heruntergeladen, heute Abend werde ich dann das 1,5 GB große Firmware Update auf meinem Honor 7 Premium installieren, also das volle Versions Update, danach sowie sich das gehört (Wipe Cache Partition leeren sowie einen Factory Reset durchführen). Neuerungen im Überblick:

1.EMUI 4.0.3 mit ein paar Veränderungen in der Standard E-Mail App (weiteres siehe Changelog), bin da aber auch nicht weiter verstärkt drauf eingegangen.

2.Sicherheitspatch Updates vom April 2017..


3. Augenkomfortmodus (reduziert den Blau Anteil um die Augen nachts zu schonen), wurde wohl vom Honor 8 in die B390 integriert.

4.beim Einstellen der Helligkeit erscheint nun eine Ansicht, in der man nun sehen kann, wie hell man die Helligkeit reguliert, vorher konnte man nur den Schieberegler auf und ab schieben, beim Betätigen von diesem sieht man nun auch den Bildschirm/Menüansicht in der man sich aktuell befindet.


5.RAM Auslastung und Akkuverbrauch unter der B390 Firmware schaue ich mir wie gesagt noch an, RAM Auslastung scheint mir aber leicht erhöht zu sein.

Das Sicherheitspatch Update vom 1.4.2017 sollte wohl im Laufe der nächsten Monate oder im Laufe des nächsten 2.Quartals 2017 erscheinen. Honor hat es auch angekündigt, dass es da auch genauere Informationen geben soll.
 
Aminator schrieb:
Ich denke, dass Update wird es bestimmt wegen der Mali628MP4 GPU im Honor 7 nicht geben, da diese, die Vulkangrafikschnittstelle nicht beherrscht sondern nur Open GLS 3.1 und 3.0, würde ich jetzt mal sagen. Auch wenn es das Update auf Android 7.0 nicht geben sollte, erwarte ich dennoch von Honor bzw Huawei, dass sie den Update Support für das Honor 7 nicht einfach beenden, ich habe Immer noch die Patchebene vom 1.8.2016, ich warte Monat für Monat auf ein neues Android Sicherheitspatch Update und es erscheint einfach weit und breit nichts und das seit über einem halben Jahr. Das fast baugleiche Huawei P8 wird Monat für Monat von Huawei vorsorglich sicher gepacht, wieso lässt sich sowas auch nicht auf das Honor 7 übertragen.

Und keine Ahnung wie Sony es schafft, für das 2015 erschiene Sony Xperia Z5 Android 7.0 Nougat bereit zu stellen, wahrscheinlich unterstützt die im Snapdragon 810 integrierte Adreno 430 GPU die Vulkangrafikschnittstelle.




Ich habe vor einem halben Jahr gelesen, das Update wird wegen fehlender Hardwareunterstützung/inkompatibilitäten mit dem Kirin SOC nicht stattfinden können. Also neues Gerät kaufen und so.
 
Jup, so sieht es aus, aber mit dem Honor 7 werde ich mich sowieso von der Marke Honor vorerst fernhalten, die Update Politik sucht wirklich seines gleichen, über ein halbes Jahr sich Zeit lassen, bis das nächste Patchupdate ausgerollt wird, gibt es nur bei Honor....
 
@Aminator da hilft dann wohl nur auf eine der Custom Roms umzusteigen.
Oder wirklich das Handy zu wechseln. Wobei ich sagen muss das mit dem B390 echt einiges gut gemacht wurde.
Dennoch hast du recht die Update Politik könnte deutlich besser sein. Lass uns doch aber das Gespräch bitte dorthin
verlagern wo es hingehört: Update auf B390 Verfügbar
Denn bei der aktuellen Diskussion dreht es sich nicht wirklich um Emui 5 oder Android 7 :)

Lg Christopher
 
Jup, danke dir für dein Feedback dazu, nee Custom Rom zumindest auf meinem Honor 7 Premium lohnt sich so ziemlich garnicht, mal abgesehen davon, gibt es wenige kompatibele Custom Roms, die mit auf dem hauseigenen Hisilicin Kirin 935 Octa Core Prozessor des Honor 7 mehr oder weniger einwandfrei laufen würden. Und desweiteren werde ich auch den Hersteller Wechsel, von Honor habe ich vorerst genug, auch wenn deren Honor 8 Pro auf mich einen durchaus sehr interessanten Eindruck macht. Ich belasse es bei dir Stock Rom (aktuelle Firmware B390), Flashen einer Custom Rom lohnt sich bei dem Teil einfach nicht, zumindest für meines, aber mal abwarten wie lange das nächste aktuelle Sicherheitspatch Update auf sich warten lassen wird, jetzt haben wir die Patchupdates für April 2017 erhalten, was wird denn nun aus den Folge Monaten (Mai, Juni, Juli etc)?


Achja, der Thread kann von Threadersteller sogut wie geschlossen werden, Android 7.0 Nougat nebst EMUI 5.0 bekommt das allseits beliebte 2015er Liebling Honor 7 garantiert nicht zu Gesicht, also dieser Thread hat vorerst ein Ende gefunden :)

Mit freundlichen Grüßen

Amin Amjahad
 
Moin zusammen,

Dann werde ich dem Vorschlag hier nachgehen, und diesen Thread hier erstmal schließen. Sollte es hier doch noch Neuigkeiten zum Thema geben, werde ich diesen wieder öffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
311
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.280
BlueZTriXx
BlueZTriXx
2
Antworten
2
Aufrufe
1.876
2woozy
2
Zurück
Oben Unten