Android andere Klassenbibliotheken?

L

lord_fritte

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo, gibt es bei Android und Eclipse die Möglichkeit eigene oder auch Fremde Klassenbibliotheken zu entwickeln oder auch zu verwenden?
 
Was bezweckst du mit der Frage?! Natürlich kannst du eigene Libs entwickeln oder andere nutzen... entweder direkt als source oder bereits kompelierte einbinden...
 
Gut weil ich will jetzt auch anfangen selber Apps zu entwickeln und da ich von C# komme hatte ich mir bei C# angewöhnt immer eine DLL mit allen möglichen brauchbaren Utilities zu basteln, das würd ich mir gerne bei Android auch angewöhnen.
Hast du auch eine kleine Anleitung wie das geht?
Ich habe in Eclipse unter dem Punk File->New nichts gefunden das irgendwie auf DLL oder Bibliothek hinweist.
 
kopier die bibliothek (jar-file) in das projekt (im sinne der Ordnung machste dir nen ordner "lib"). Rechtsklick auf das Projekt -> Eigenschaften -> Java Build Path -> Tab "Librarys" -> "Add Jar" und deine Jar auswählen.
 
Ja ok hinzufügen, aber wie baue ich selber Bibliothek?
 
einfach deine klassen bauen

diese compilieren und die .class files in eine .jar zusammenfügen
 
Hmm ich komme mit ecplipse überhaupt nicht klar... Wie compiliere ich? Ich habe nur die möglichkeit das auszuführen....
 
naja wenn du das ausführst, dann ist es schon compiliert

ist nicht eclipse. ist java. du kannst auch alles per command line compilieren

compilieren : *.java -> *.class
 
Ah kann es sein dass er es immer selber compiliert, also jetzt komme ich zurecht, danke.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
470
bb321
B
M
Antworten
4
Aufrufe
1.168
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.141
586920
5
Zurück
Oben Unten