1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android auf WM 8650

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von Elektronikmaster, 30.01.2012.

  1. Elektronikmaster, 30.01.2012 #1
    Elektronikmaster

    Elektronikmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo erst einmal.
    Konnte schon viele interessante Berichte von Euch lesen, doch leider nichts über mein Problemchen.
    Im Grunde halte ich nicht viel von diesem Ding, aber es ist nun einmal da.
    Es handelt sich um ein WM8650 800MHz 256MB.
    Neuerdings arbeitet dieses nicht mehr, ich schalte das Netbook an, der Android erscheint und genau so bleibt es auch. Derzeitige Software-Anzeige Android OS 2.2 und ich vermute Linux als Basis. Früher hatte dieser mit den Armen gewackelt und das Programm ausgeführt. Ich habe nix zu diesem Gerät und meine PC Kenntnisse sind hier leider nicht gefragt, Reset Taste ebenso erfolglos.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses Teil wieder zum Leben zu erwecken?

    Für Eure kreative Unterstützung schon mal Danke.
     
  2. tabletgenie, 30.01.2012 #2
    tabletgenie

    tabletgenie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Hallo, habe keine Hilfe anzubieten aber leider dasselbe Problem, nachdem ich 2 neue Programme aufgespielt hatte...... Vorher lief das Gerät völlig problemlos. Für eine Weiterleitung von Problemlösung(en) wäre ich dankbar. Gruß
     
  3. TimoBeil, 30.01.2012 #3
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    In unserem Bereich "Sonstige Android Geräte" gibt es einige Threads bezüglich des genannten WM8650, u. a. den hier: http://www.android-hilfe.de/sonstig...2-2-auf-7-netbook-aus-china-mit-wm8650-3.html. Ab Beitrag #26 könnte es interessant werden, weil dort eine Flashanleitung verlinkt ist. Was ich damit sagen will: wenn man den Weg kennt wie man das Teil flashen kann, kann man auf genau diesem Weg normalerweise einen factory reset einleiten. Danach sollte das Gerät wieder starten wie bei der Erstinbetriebnahme.
     
  4. tabletgenie, 31.01.2012 #4
    tabletgenie

    tabletgenie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Hallo vielen Dank für die Hilfe, habe verschiedene SW´s heruntergeladen, das Gerät funktioniert wieder leider nur mit Einer der heruntergeladenen Dateien, wobei dort aber das Tablet nur mit einer externen Tastatur bedient werden kann weil die Icons entweder nicht oder falsche Signale weitergeben. Bei den restlichen Versuchen bleibt das Gerät nach der eigentlich erfolgreichen Installation und dem ersten Bootvorgang danach hängen....:crying: Ich weiß nun das mein Gerät noch funktioniert nur die Software stimmt nicht. Vielleicht gibt es ja noch nen Tipp für mich wm8650 mid 7" wäre toll........:thumbup:
     
  5. wkt, 31.01.2012 #5
    wkt

    wkt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Du mußt eben rausbekommen ob Deine Android Software überhaupt für ein Tablet geeignet ist oder eher für ein Netbook mit Tastatur.
    Da ich aber kein Tablet habe weiß ich nicht wie Du passende Software im Netz findest. Könnte der Händler vielleicht helfen ? Weiß ja nicht woher Du das Gerät hast...

    Siehe auch meine Bemerkung(en) hier fuer ein Netbook :

    http://www.android-hilfe.de/sonstig...tbook-aus-china-mit-wm8650-4.html#post2233331
     
  6. Elektronikmaster, 31.01.2012 #6
    Elektronikmaster

    Elektronikmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo und vielen Dank für die wertvollen Tipp`s,

    habe ebenso das ROM heruntergeladen und dementsprechend auf die SD ausgeführt. Es funktioniert (in meinem Fall) mit Option 11 und 22.
    Habe allerdings in jedem Fall vom oberen bis zum unteren Bildschirm-Rand einem 5cm breiten schwarzen Streifen. Bin also immer noch am probieren.
    Sollte ich den Bildschirm nicht kalibrieren können versuche ich Hybrid WM8650 Uberoid 1.3.0 v5.
    Bis dann.
     
  7. tabletgenie, 01.02.2012 #7
    tabletgenie

    tabletgenie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    So,......... Jubel! habe zumindest nun eine Version gefunden mit der mein Wonder Media WM8650 7" Tablet wieder wie zuvor funktioniert, bei allen anderen Versuchen gab es beim booten und spätestens danach Probleme:crying:. Link: http://www.drcheap.net/roms/DrCheap-EkenM009s-v01b.zip
    Vielleicht hilft das auch noch Jemandem, wie mir gestern.:thumbsup:
    Vielen Dank!!!!
     
  8. alex797, 04.02.2012 #8
    alex797

    alex797 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem und konnte es folgendermassen lösen:
    Auf der Internetseite von TechKnow gibt es eine Software zum downloaden mit der man sich ganz einfach eine SD-CARD zum Flashen einer sogar besseren FIRMWARE (UBEROID-VARIANTE von ANDROID) herstellen kann. Da die China-Gerätchen sehr unterschiedlich gebaut sind, muss man mehrmals probieren, bis man die optimale Flashkonstellation herausgefunden hat. Es werden über 60 Varianten/Typen angeboten. Bei mir war es nach ca. 1 Stunde der 14. Versuch, der zum Erfolg führte.
    Vielleicht konnte ich mit diesem Tipp weiterhelfen.
    Good luck!
     
  9. Elektronikmaster, 05.02.2012 #9
    Elektronikmaster

    Elektronikmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo Alex797,
    habe mal reingeschaut und festgestellt, dass es jedesmal um Tablet`s geht. Bei mir handelt es sich um ein Netbook! Vielleicht war ich auch bloß falsch. Wenn`s nicht all zu viel ausmacht, dann gib mir bitte den Link.
    Mic
     
  10. alex797, 05.02.2012 #10
    alex797

    alex797 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hallo, nein, nicht alle sind nur für Tablets. Es sind auch Netbooks (wie meins) berücksichtigt. Bei etlichen Versuchen erschien ein ca. 5cm breiter vertikaler Streifen im Bild, war also nix. Bei anderen wurde der Bildschirm oben beschnitten. Je nach integriertem Bildschirmtreiber klappt es oder auch nicht. Bei Nummer 14 klappte es dann bei meinem NETBOOK aus China einwandfrei (bis jetzt;-). Man muss das einfach ausprobieren und wenns nicht hinhaut, neu flashen.
    Da es sehr einfach geht, ist es ja kein Problem, notfalls alle 66 Varianten durch zu probieren.
    Wichtig: Die neue Version 11.x runterladen und nicht die alte 10.x
    Suchen nach: Universal Uberoid WM8650 1.5.5 HoneyCombMOD v11 BETA3
    Zum LINK: Leider wird der hier wohl aus Sicherheitsgründen nicht korrekt abgebildet. Google einfach nach TechKnow (die Seite mit dem Radioaktiv-Warn-Logo). Dort kostenlos registrieren (wie hier auch) und dann Universal Uberoid WM8650 1.5.5 HoneyCombMOD v11 BETA3 runterladen.
    Dort ist übrigens auch ein recht gutes Forum.
    Ich drück die Daumen für die Bastelei.
    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    wkt bedankt sich.
  11. Elektronikmaster, 07.02.2012 #11
    Elektronikmaster

    Elektronikmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hi Alex797,
    die Mühe hat sich gelohnt. Bin zwar mit TechKnow nicht klar gekommen, aber die Software konnte ich googeln. Die Nummer 14 war auch mein entscheidender Treffer, obwohl ich trotzdem alles mit 7" durchprobiert habe. Also wenn mich jetzt jemand fragt, Null Problem. Trotzdem vielen Dank an alle Mitwirkenden, im Team lösen sich die Probleme doch viel leichter.
    Also dann bis zum nächstem Problem,
    Mic
     
  12. alex797, 07.02.2012 #12
    alex797

    alex797 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hallo Mic, freut mich sehr, dass es funktioniert. Als liz. Funkamateur (Call: DL5GL) ist Hilfestellung selbstverständlich, im Rahmen der Möglichkeiten. Ich brauche die Foren auch immer wieder. Zur Zeit habe ich z.B. ein Problem mit meiner FritzBox, bei der sich eine Inkompatibilität zwischen WLAN und Power-LAN gezeigt hat. Die per WLAN connecteten Notebooks fliegen dauernd raus, sobald Power-LAN an die FritzBox angeschlossen ist. Auch wenn zu den bestehenden drei Power-LAN-Geräten ein weiteres angeschlossen wird, gibts Probleme. Dann geht "die Reise nach Jerusalem" los. Selbst für die Support-Leute von AVM bislang ein Rätsel. Vielleicht finde ich ja in irgendeinem Forum eine Seele, die das schon hatte und gelöst hat. Wie sehr richtig geschrieben: Im Team lösen sich Probleme leichter...
    Herzliche Grüße Alex
     
  13. H1ausM1, 16.02.2012 #13
    H1ausM1

    H1ausM1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Halloerstmal,
    mein Problem ist hier schon gelistet,leider haben die Tipps bei meinem WM 8650 nicht geholfen. Start nach Reset nur das gelbe Männchen, es passiert nichts. wie kann ich die Startbedingungen beeinflußen.
    Ich hoffe es gibt noch einen Tipp.
    Gruß der H1
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wondermedia wm8650 update download