1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Dumdiddidumz, 17.05.2012 #1
    Dumdiddidumz

    Dumdiddidumz Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Android-Kenner!

    Seit kurzem habe ich ein neues Smartphone (Sony Ericsson Experia Arc S) und bin im Vergleich zu meinem vorherigen Handy (HTC Desire) ziemlich unzufrieden was die Software angeht. Das größte Problem dabei ist das Betriebssystem bzw. die vorinstallierten Apps von Vodafone, die sich nicht löschen lassen und das System extrem abbremsen. Nun wollte ich versuchen das Betriebssystem komplett neu zu installieren mit den Apps, die ich brauche. Könnte mich jemand dabei unterstützen? Hab noch null Erfahrung in Smartphone-Software.

    Noch wichtig wäre dabei, dass ich meine bisherigen Daten alle irgendwo "zwischenlagere", wie z. B. Kontakte.
     
  2. chris1234, 17.05.2012 #2
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Schau doch am Besten in das entsprechende Forum vom Arc S. Die können dir sicher weiterhelfen. Es reicht ja schon das Gerät zu rooten, dann können unnötige Systemapps deinstalliert werden.
     
  3. jna, 17.05.2012 #3
    jna

    jna Ehrenmitglied

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. betriebssystem android neu installieren

    ,
  2. htc desire 500 betriebssystem neu installieren

    ,
  3. htc 500 betriebssystem neu installieren

    ,
  4. kann man ein android betriebssystem löschen und neu installieren,
  5. betriebssystem handy neu installieren