1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Dumdiddidumz, 17.05.2012 #1
    Dumdiddidumz

    Dumdiddidumz Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Android-Kenner!

    Seit kurzem habe ich ein neues Smartphone (Sony Ericsson Experia Arc S) und bin im Vergleich zu meinem vorherigen Handy (HTC Desire) ziemlich unzufrieden was die Software angeht. Das größte Problem dabei ist das Betriebssystem bzw. die vorinstallierten Apps von Vodafone, die sich nicht löschen lassen und das System extrem abbremsen. Nun wollte ich versuchen das Betriebssystem komplett neu zu installieren mit den Apps, die ich brauche. Könnte mich jemand dabei unterstützen? Hab noch null Erfahrung in Smartphone-Software.

    Noch wichtig wäre dabei, dass ich meine bisherigen Daten alle irgendwo "zwischenlagere", wie z. B. Kontakte.
     
  2. chris1234, 17.05.2012 #2
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Schau doch am Besten in das entsprechende Forum vom Arc S. Die können dir sicher weiterhelfen. Es reicht ja schon das Gerät zu rooten, dann können unnötige Systemapps deinstalliert werden.
     
  3. jna, 17.05.2012 #3
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Wenn du die Software neu aufspielst, sind die vorinstallierten Apps wieder da. Wenn du die also löschen willst, helfen dir -zig vorhandene Threads, wie z.B. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/140839-vorinstallierte-apps-deinstallieren.html[/OFFURL]

    Unklar ist mir, warum du meinst, dass eine installierte Anwendung das Gerät ausbremsen würde.
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. betriebssystem android neu installieren

    ,
  2. htc desire 500 betriebssystem neu installieren

    ,
  3. android betriebssystem löschen

    ,
  4. htc 500 betriebssystem neu installieren,
  5. tablet betriebssystem neu installieren,
  6. android neu installieren,
  7. neues android betriebssystem installieren,
  8. htc desire x Betriebssystem Android auf Windows,
  9. samsung j7 Betriebssystem neu installieren ,
  10. htc desire 500 löschen und neu installieren,
  11. kann man ein android betriebssystem löschen und neu installieren,
  12. betriebssystem handy neu installieren,
  13. htc desire 500 neu aufsetzen,
  14. wie deinstalliere ich mein androidbetriebssystem,
  15. Betriebssystem vom Handy neu installieren
Du betrachtest das Thema "Android Betriebssystem neu installieren" im Forum "Android Allgemein",