1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android bootet nicht mehr nach Flashversuch - auch kein USB-Zugriff

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Spatz, 26.12.2011.

  1. Spatz, 26.12.2011 #1
    Spatz

    Spatz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Moin,

    zu Weihnachten gab es ein Defy und ich wollte erstmal die neue CM7 aufspielen.
    Dazu habe ich mich an eine PDF-Anleitung aus dem Netz gehalten und die Tools SuperOneClick und SndInitDefy verwendet.

    Nachdem CN7 auf dem Gerät installiert war wollte ich noch die Gapps installieren. Irgendwas muss da schiefgelaufen sein, denn wenn ich nun das Handy einschalte kommt das rote Motorola-Logo und nach kurzer Zeit leuchtet die LED über dem Display für eine Sekunde blau und dann für zwei Sekunden grün. Anschließend passiert nichts mehr und das Handy lässt sich nur durch Entfernen des Akkus wieder ausschalten.

    Das Problem dabei ist, dass der PC auch keinen Zugriff mehr auf das Gerät hat. Ich komme also auch nicht per Software an das Handy oder die Speicherkarte ran.

    Der Recovery Mode funktioniert zwar noch, aber keine der Optionen behebt den Fehler: apply sdcard:update.zip meldet eine fehlende Update.zip, wipe data und wipe cache bringen auch keine Besserung...

    Was muss ich machen, um mein Defy nutzen zu können? Braucht ihr noch irgendwelche Infos?

    Ciao,

    Spatz
     
  2. Gazman, 26.12.2011 #2
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hallo,

    Du hast jetzt aber nicht zufällig im Stock Recovery (Warndreieck) die wipes gemacht??

    Gruß

    Christoph

    sent from MB 525 running CM9
     
  3. Spatz, 26.12.2011 #3
    Spatz

    Spatz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hi Christoph,

    doch, habe ich. Ist das schlimm?

    Ciao,

    Basti
     
  4. Gazman, 27.12.2011 #4
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Na ja, dann kannst Du "Oh du fröhliche" jetzt abstellen...

    Im Ernst: Du hast gerade Dein neues Defy von jeglichem Betriebssystem befreit. Aber keine Panik, alles reparabel.

    Zuerst musst Du ein neues Stock ROM (Froyo) flashen. Wie das geht, steht hier: http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy/56045-motorola-defy-flashen.html

    Und wenn Du das geschafft hast, gehst Du am besten erst mal schlafen und liest Dich dann ab morgen gründlich in die Materie ein.

    Gruß

    Christoph

    sent from MB 525 running CM9
     

Diese Seite empfehlen