1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Browser mit Tor

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von omenpower, 08.04.2012.

  1. omenpower, 08.04.2012 #1
    omenpower

    omenpower Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Hallo zusammen,

    gibt es eine brauchbare App bzw. Browser für Tablets womit ich das Tor Netzwerk nutzen kann bzw. .onion links?
     
  2. perpe, 08.04.2012 #2
    perpe

    perpe Gast

    Es gibt Tor für Android, du findest es unter Orbot.
     
  3. omenpower, 08.04.2012 #3
    omenpower

    omenpower Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    danke für den Tip, aber irgendwie funzt das Teil bei mir nicht:

    "Sorry. You are not using Tor" kommt im browser

    Benutze 3.01 aufn Hannspad
     
  4. perpe, 08.04.2012 #4
    perpe

    perpe Gast

    Dann hast du Orbot nicht aktiviert oder nicht eingestellt, das der Browser Verkehr über Orbot laufen soll. Wie hast du den Orbot eingestellt? Da du HC auf deinem Hannsi hast, ist es sicher gerootet. Du musst in Orbot erst einmal in die Einstellungen und festlegen, ob für alle Apps oder von dir Ausgewählte Orbot benutzt werden soll. Danach gehst du zum Hauotbildschirm von Orbot und drückst lange auf das Bild in der Mitte. Es dauert eine Weile bis er zum Tor Netzwerk verbindet. Im Einstellungen Menü findest du auch einen Link zum Testen, ob die Verbindung steht (natürlich solltest du da dann auch einen Browser wählen, den du über Orbot leitet.)
     
  5. DirtyIdiot, 09.04.2012 #5
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Wichtig "use default iptable" unter Einstellungen.sonst gab es bei mir nur Probleme.
     
  6. ottosykora, 09.04.2012 #6
    ottosykora

    ottosykora Gast

    orbot = Tor für Android

    Nur brauchst du dann noch ein lokales Proxy für den http damit es über den Tor (Orbot) geleitet wird.
    So weit kenne ich nur den lokalen Proxy dafür für Firefox, es heisst Proxy Mobile und kann bei torproject.com oder bei guardianproject downloaded werden. Es ist als Firefox Extension verfügbar.

    Eine etwas einfachere Lösung ist die Verwendung des für Tor vorkonfigurierten Browsers Orweb v2.

    Die Tor Implementierung ist unter Android eigentlich sehr einfach zu handhaben, allerdings nur zum browsen geeignet so weit.

    Auf gerooteten Phones kann man wohl die ganze Traffic über den Tor leiten lassen, ist jedoch nicht besonders gut, da gibt es DNS Anfragen die dann doch an dem Tor vorbei laufen, nicht alle Protokolle werden vom Tor transportiert , einige an den Exit Nodes geblockt etc.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2012
  7. mumie, 25.10.2012 #7
    mumie

    mumie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Hallo android freunde weiß jemand wie ich die einstellungen bei der Tor netzwerk app einstellen muss damit ich mich mit dem Tor netzwerk verbinden kann ?

    Grüße im voraus
     
  8. ottosykora, 26.10.2012 #8
    ottosykora

    ottosykora Gast

    da gibt es rein gar nichts einzustellen.
    Orbot (Tor) und Orweb (Tor Browser) installieren und schon geht es alles automatisch.

    Es ging früher auch mit Firefox, mit einem Addon, war aber etwas umständlich und es geht nun nicht mehr (addon nicht mehr gepflegt)
     
  9. mumie, 28.10.2012 #9
    mumie

    mumie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Ok danke ja hab das installiert es geht auch aber die einstellungen überfordern mich mit dem proxy und so
     
  10. ottosykora, 29.10.2012 #10
    ottosykora

    ottosykora Gast

    du sollst keine Einstellungen machen, nichts mit Proxy etc.

    Nur die zwei Sachen installieren: Orbot und Orweb

    Keine Einstellungen machen , nur den Orbot einschalten (lange auf den grossen Knopf drücken) und dann mit dem Orweb losbrowseen.

    (Proxy für den Firefox funktioniert mit der jetzigen Version nicht)

    https://play.google.com/store/apps/...DEsImluZm8uZ3VhcmRpYW5wcm9qZWN0LmJyb3dzZXIiXQ..


    https://play.google.com/store/apps/...GwsMSwyLDEsIm9yZy50b3Jwcm9qZWN0LmFuZHJvaWQiXQ..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2012
    mumie bedankt sich.
  11. mumie, 29.10.2012 #11
    mumie

    mumie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Cool okay danke.
     
  12. mic_987, 01.03.2013 #12
    mic_987

    mic_987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    950
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    03.01.2013
    Moin :)
    Unter https://play.google.com/store/apps/details?id=info.guardianproject.browser meinten gleich zwei Nutzer:

    Ist das so? Ich habe den Stock-Browser und Opera Mini. Wo muß man denn was einstellen und wie kann man mit Orweb prüfen, ob noch Sicherheitslücken z. B. durch Javascript bestehen?
     
  13. gast666, 18.08.2013 #13
    gast666

    gast666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Hallo!
    Ich hab Orbot über den Market aktualisiert, seitdem geht mein Opera nicht mehr über Tor, was zuvor möglich war. Ich kann anonym nur mehr über den Orweb-Browser.
    Eine ältere Orbot-Version schafft es auch nicht nach Neuinstallation. Was ist zu machen? Woher bekomme ich die funktionierende Version oder geht das generell nicht mehr?
     

Diese Seite empfehlen