Android Build 3.4.2_145-003 Finland Deblur

macht halt nen neuen Thread auf wos nur ums PayRom geht ! hier ist ja immer noch das Finnland Rom ;)
 
Warum gibts hier bei dem Finland/PayRom die alte EclairTastatur, die FroyoTastatur schaut etwas anders aus.

EDIT:

Sprich es mit nem Swype nach oben die beiden Zahlenreihen einblenden, wie z.b. hier:

thumb_tall_android-froyo-keyboard.png
 
Zuletzt bearbeitet:
fighterchris schrieb:
macht halt nen neuen Thread auf wos nur ums PayRom geht ! hier ist ja immer noch das Finnland Rom ;)

Hey FighterChris..hast du dir das PayRom raufgeschmissen? oder " nur " die Finland Rom..würde sonst gerne einmal , als " alter Kenner " der Scene deine Meinung zum Pay hören..Danke
Gruß mm-staaken:huh:
PS..bin eigentlich sehr zufrieden mit der Finland,bisher auch keinen Reboot mit launcher 0.8...anders als bei der Orange..Zufall.??
Ach..und mein Fontsize läuft auch ohne Probleme,bei der Orange hat es mein ganzes Sysrem zerhackt...die alten Augen sind gerettet..grins..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy , nein noch nicht, defy werkelt mit der Uk top und ich muss ja mein neues Spielzeug auch ausprobieren;)

Wochenende werde ich das mal testen.
 
fighterchris schrieb:
Hy , nein noch nicht, defy werkelt mit der Uk top und ich muss ja mein neues Spielzeug auch ausprobieren;)

Wochenende werde ich das mal testen.

Na dann..viel Spaß mit dem GS 2.21.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fighterchris
fighterchris schrieb:
macht halt nen neuen Thread auf wos nur ums PayRom geht ! hier ist ja immer noch das Finnland Rom ;)


Gute Idee! Pay??? Du bist dafür zuständig dein ROM auch ausserhalb von XDA zu präsentieren!

Da keiner eine Erklärung für den Akkuschwund mit der frisch geflashten Orange hatte, habe ich Pays ROM mit der Finland eingespielt und ich muss sagen das die Akkulaufzeit sich jetzt deutlich gesteigert hat. Ausserdem läuft das System bislang sehr stabil und flüssig!

Vielen Dank für diese tolle Arbeit! :thumbsup:
 
Gibt es eigentlich schon ein reines de-odexet-File? Oder nur über PAY`s ROM?
Bin ja auch am überlegen, ob ich es nicht doch mal draufspiele. Möchte aber die Stock-ROM.
 
Ist doch wurst... ausserdem kannst du moto addon von pay zusätzlich installieren, dann hast du auch deinen stock
 
Daban schrieb:
Gibt es eigentlich schon ein reines de-odexet-File? Oder nur über PAY`s ROM?
Bin ja auch am überlegen, ob ich es nicht doch mal draufspiele. Möchte aber die Stock-ROM.

Hi,:winki:

Du kannst ja die Update.zip von ihm nehmen und alles rauswerfen, was
von ihm ist. Ok, du wirst dann zwar noch eine schwarze Statusleiste
haben und wenn du auf die Powertaste drückst, gibts dann Neustart und
in Recovery starten,, aber das kann man ja noch verkraften ;-)

Alternativ gibt es da simple Tools im Netz, die für dich alles vom Handy
pullen und auf deiner Festplatte Deodext hinterlegen.

Komfortabel ist z.B. das Prg. xUltimate-v2.2.2. Java und SDK muss dafür
vorinstalliert sein und als PATH gesetzt sein.
 
Habe bevor ich das Pay ROM raufgetan habe, alles Files mit Titanium Backup gesichert im Glauben, dass meine Kontakte auf gesichert..
Jetzt habe ich Pay ROM drauf und wollte wieder die Kontakte mit Titanium Backup herstellen, habe jegliche Sachen, wo was von Contacts stand wiederherstellt, aber da tut sich nichts, sind die Daten wohl alle weg?

Und noch eine andere Frage, wie kann ich dann wieder meine Facebook Kontakte Syncen, dass ich die wieder wenigstens in meinem Telefonbuch habe oder geht das nur mit MotoBlur Tools?
 
also auf von vornherein-blur-freien-geräten geht der facebook kontakte sync normal
mit der facebook app. irgendwas muss motorola verbockt haben, das das auf deblurten
geräten nicht funktioniert.
die benötigst schlicht und einfach blur um dein vorhaben zu realisieren
 
Daban schrieb:
Gibt es eigentlich schon ein reines de-odexet-File? Oder nur über PAY`s ROM?
Bin ja auch am überlegen, ob ich es nicht doch mal draufspiele. Möchte aber die Stock-ROM.

Hab die Stock-deodexed Files mal in eine update.zip gepackt und in meine Dropbox geschoben:
http://dl.dropbox.com/u/8899726/Defy Build 3.4.2-145 deodexed.zip
Wobei 2 der System Apps von Pay87 sind, da xUltimate bei denen gestreikt hat.
Falls noch mehr Leute sich ihr "ROM" lieber selber zusammenbauen wärs vielleicht nicht schlecht wenn jemand die .zip wieder bei einem File Hoster hochlädt, wollt die nicht ewig in meiner Dropbox lassen. :)

Hab mir ausserdem auch wieder den Reboot reingebastelt (ohne den Recovery Boot), einmal Stock zum selber themen:
Reboot im Ausschalt Menu - mobil-talk.de - Handyforum und mehr: Let's come together!

und einmal mit meiner Black Statusbar:
Black Notificationbar - mobil-talk.de - Handyforum und mehr: Let's come together!

Dank für die Reboot Geschichte geht wieder an untermensch und Pay87! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vlk, Karanso, zwozuzwei und 2 andere
So..Defy geflasht..und PayRom drauf...und...Hörmuschelfehler..sh..:love::angry:
Also muß es erst einmal zu O2..
Also alles runter und auf 2.1 Eclair gebracht..keine Reste mehr zu sehen..zum Glück hatte ich auch noch ein Backup vom 2.1 Eclair..
Wenn interesse besteht, kann ich ja mal berichten ob es bei O2 ohne Probleme getauscht wurde..werkel jetzt wieder mit mein Eierphone rum..man o man..ist das alles umständlich.da weis man erst was man an Android hat..:biggrin:
 
@mm-staaken

Wie hast du es geschafft, auf 2.1 downzugraden? Ich dachte die Finland 2.2 ist nicht downgradable. Oder hast du nur das nandroid backup von 2.1 wiederhergestellt und clockwork+root wieder entfernt, sodass nur der Bootloader von 2.2 übrig bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
moonie schrieb:
@mm-staaken

Wie hast du es geschafft, auf 2.1 downzugraden? Ich dachte die Finland 2.2 ist nicht downgradable. Oder hast du nur das nandroid backup von 2.1 wiederhergestellt und clockwork+root wieder entfernt, sodass nur der Bootloader von 2.2 übrig bleibt?

Hi..nandroid Backup eingespielt..vorher Wipen..danach..gewipt..
2.1 Eclair SBF geflasht..und mit Bootonly 2.51 ( oder die 2.1 )gebootet..dann noch einmal Werkzustand gesetzt..Superuser zurück genommen mit ZRoot..heißt glaube ich so..mit Super Oneklick ging Superuser nicht weg...kann nichts mehr von der Finland ROM finden..:winki:

Anmerkung..die Sensortasten funktionieren nicht mehr..alles andere läuft..auch Camera..usw

PS..es gibt mehrere Anleitungen auch im Orange / UK Forum..funktionierte es auch..hieß auch erst ist nicht downgradable..grins
Ob es reicht..wird mir O2 sagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Bueffel,
dann kann ich mir wieder meine ROM basteln, wie ich sie möchte!

Dann werde ich mir die Version mal drauf machen und ausprobieren. :biggrin:.
 
Habe noch ein kleines Problemchen gefunden. Wenn ich aus dem Flugzeugmodus wieder raus will, muss immer die Sim-Pin neu eingegeben werden. War vorher nicht so, ist aber zu verkraften...
 
@Katschunga das ist bei den anderen Froyo Roms genauso , und ich denke kein Problemchen sondern ganz nützlich , überleg wenn du dein Handy mal verlierst und es ist gerade im Flugzeugmodus ,kann keiner was damit anfangen ;)
 
Nö, find' ich nich' praktisch. Ich muss manchmal aus beruflichen Gründen mehrmals täglich den Sender in meiner Hosentasche deaktivieren. Jedesmal die Pin neu einzugeben ist halt etwas nervig. (...nein, ich bin kein Steward.:)
Außerdem... warum sollte es ausgerechnet wenn ich's verliere im Flugzeug Modus sein???

noch ein kleiner Bug in Pays 3.2: MotoCharge bringt die Nutzungsstatistiken im Akku-Manager zum Absturz. Hab's rausgeschmissen und wieder "Battery Status" installiert. Zeigt den Ladezustand zwar nur in 10er Schritten an, aber auch das kann ich verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber so gewollt. Damit man nicht ausversehen den Flugmodus ausstellt.
Die 2.1 beim Defy war die erste Android-Version, bei der ich die PIN nicht eingeben musste. Bei allen anderen ROMs (auch von anderen Handys), kenne ich es nur mit PIN.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.737
chrisL
C
P
Antworten
2
Aufrufe
3.891
pseudodeed
P
L
Antworten
1
Aufrufe
1.075
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten