Android Build 3.4.2_145-003 Finland Deblur

molex schrieb:
Ich hab mal die Deodexed Files von Bueffel in den Startpost integriert :thumbsup:

Prima :winki:

*Thanks*

Daban schrieb:
@Casius
Genau darauf wollte ich mit meiner Frage nach de-odexet-Files raus!
Ich bastele mir lieber meine eigene ROM, dann weiß ich auch, was ich
wieder rückgängig machen muss um Fehler x oder y wieder abzustellen :biggrin:.

Joo, der Basteltrieb kennt dann zwar kein Ende,
aber es ist halt ein nettes Hobby.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal was fragen, habe letztes Wochenende erfolgreich das Froyo Pl auf mein Defy gepackt. Wenn ich jetzt die Finland Deblur haben möchte, muss ich nur das Nandroid Backup draufpacken? Oder vorher Finland Deblur noch flashen. Vielen lieben Dank im vorraus.

Viele Grüße
 
Nandroid reicht...hab ich auch so gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: asf2009
bin ich der einzige bei dem die fotokamera nach dem flashen nicht mehr funktioniert? wenn ich ein foto mache wird einfach nur ein schwarzes bild abgespeichert, das drehen von videos dagegen funktioniert einwandfrei.
kann mir da vielleicht jemand helfen?

EDIT:
ok Problem gelöst: den Ordner /data/data/com.motorola.Camera löschen und das Telefon neustarten hat geholfen

Die ROM ist echt super, alles funktioniert perfekt jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nandroid habe ich jetzt andauernd Neustarts.
Ich packe da mal lieber wieder mein Freund Datenkabel aus und flashe es.:D
 
Ich hab's mal riskiert und das Finland über das Orange geflasht - ohne Wipe... Und funktioniert...! Nochmal rooten, den ganzen Müll wieder aus system/app; Passt!

Und ich bin - denke ich - der Lösung zweier meiner Probleme auf die Spur gekommen: Zum einen der enorme Stromverbrauch (nein, es war nicht Bluetooth/Wlan) - sondern der vorinstallierte Taskmanager! Und zum Anderen die "Unverträglichkeit" mit der Fritzbox: es hat offenbar etwas mit den IPv6-Einstellungen zu tun. Ich habe mal testweise die lokale IP-Vergabe deaktiviert (also nur die IPv6, nicht die IPv4) und siehe da, Verbindungen brechen nicht mehr ein...
 
sagt mal ist der Akkuverbrauch mit der Finnland-Rom bei euch auch so extrem gestiegen?
Ich habe auch noch Pays-Rom 3.2 drauf ... liegts vielleicht daran?
Ich hatte mit der Pl Orange immer 2-3 Tage und nun mit der Finnland ist schon nach einem Tag nur noch 30%
 
simsoo schrieb:
sagt mal ist der Akkuverbrauch mit der Finnland-Rom bei euch auch so extrem gestiegen?
Ich habe auch noch Pays-Rom 3.2 drauf ... liegts vielleicht daran?
Ich hatte mit der Pl Orange immer 2-3 Tage und nun mit der Finnland ist schon nach einem Tag nur noch 30%

Kann ich nicht bestätigen eher im Gegenteil. Hatte vorher Eclair 2.1 drauf und hab selten 2 Tage geschafft, selbst bei geringer Benutzung. In der Regel war da bei mir nur 1 Tag drin. Jetzt mit PaysRom dagegen werde ich die 2 Tage locker schaffen. Hab das Telefon seit 30 Stunden an, Akku momentan bei 60%. Da auch im englischen XDA Forum jemand nach der Akkulaufzeit gefragt hat, hab ich mal das SystemPanel angeworfen und die Aktiviäten im Standby aufgzeichnet. Screenshot siehe unten. Habe das sofort nach Flashen des Roms durchgeführt, also noch keine Installation von Apps außer SystemPanel zur Beobachtung. Denke mal nur so kann man das ROM sinnvoll beurteilen. Ergebnis ist super, habs mit 96% in den Standy geschickt und morgens 92% auf dem Akku. Wie man sieht laufen keine Prozesse außer den geringen Systemprozessen. CPU Aktivität war im Schnitt immer unter 1% was gut ist. Bei meinem fertig gestylten Eclair (Wetter Widgets, 5 Homescreens, RSS Ticker, Widgetlocker...) warens im Standy immer um die 10% CPU Aktivität. Muss man mal schauen wie sich das entwickelt wenn ich weitere Apps installiere, aber zumindest in der Ausgangslage sollte das Pays Rom nichts großartiges verschwenden. Daher SUPER ROM :thumbsup:
 

Anhänge

  • PaysROM_Default.png
    PaysROM_Default.png
    55,1 KB · Aufrufe: 299
Kann ich prinzipiell nicht bestätigen, Verbrauch ist nach wie vor völlig unlogisch. Letzte 2 Tage mit extremer Nutzung (Gps, surfen, wlan, Navi, telefonieren,sms,mms,...) eine Akkuladung. Heute fast nicht genutzt und schon über 50% weg. Das ganze mit Finnland original.

Grüße
André

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
HiroNakamura schrieb:
Kann ich nicht bestätigen eher im Gegenteil. Hatte vorher Eclair 2.1 drauf und hab selten 2 Tage geschafft, selbst bei geringer Benutzung. In der Regel war da bei mir nur 1 Tag drin. Jetzt mit PaysRom dagegen werde ich die 2 Tage locker schaffen. Hab das Telefon seit 30 Stunden an, Akku momentan bei 60%. Da auch im englischen XDA Forum jemand nach der Akkulaufzeit gefragt hat, hab ich mal das SystemPanel angeworfen und die Aktiviäten im Standby aufgzeichnet. Screenshot siehe unten. Habe das sofort nach Flashen des Roms durchgeführt, also noch keine Installation von Apps außer SystemPanel zur Beobachtung. Denke mal nur so kann man das ROM sinnvoll beurteilen. Ergebnis ist super, habs mit 96% in den Standy geschickt und morgens 92% auf dem Akku. Wie man sieht laufen keine Prozesse außer den geringen Systemprozessen. CPU Aktivität war im Schnitt immer unter 1% was gut ist. Bei meinem fertig gestylten Eclair (Wetter Widgets, 5 Homescreens, RSS Ticker, Widgetlocker...) warens im Standy immer um die 10% CPU Aktivität. Muss man mal schauen wie sich das entwickelt wenn ich weitere Apps installiere, aber zumindest in der Ausgangslage sollte das Pays Rom nichts großartiges verschwenden. Daher SUPER ROM :thumbsup:


Mit welchem App hast du das System genutzt? Du sprichst von SystemPanel...?:huh:
 
Hallo!

Jetzt verlier auch ich langsam den Überblick mit den Besonderheiten der einzelnen Roms und die SuFu gibt auf die Schnelle auch nix her speziell zur Orange...

Möchte auch die Finland-Rom ohne Blur haben. Nutze derzeit noch die Orange-Froyo. Ich hoffe bei der Finland auf eine bessere Akkulaufzeit weil die bei der Orange nicht so toll ist.

Bitte nur kurz bestätigen, ob es so richtig geht:

Full Wipe
Finland Rom über RSD-Lite flashen
Full Wipe

Ist das so ok? Danke!
 
Ich habe in die Recovery gebootet und dann ein wipe gemacht danach das Finnland Nandroid Image recovert und dann PaysRom per update zip eingespielt. Aber wie oben geschrieben hab ich den Eindruck das der Akku bei der FinnlandRom schneller leer ist.

Sent from my MB525
 
aame schrieb:
Full Wipe
Finland Rom über RSD-Lite flashen
Full Wipe

Ist das so ok? Danke!

Das riecht nach einer sauberen Installation.
Kurz gesagt: So kannst du es machen "ja" :winki:
Aber das letzte mal Full Wipe ist wirklich nicht
notwendig.


Simsoo´s Möglichkeit ist die mit der schwarzen Leiste und
Deodexed.:blink:,,, wäre das nicht interessanter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe diese Firmware inzwischen auch auf meinem Handy.

Mir ist aufgefallen, dass die Apps "S-Banking" + "Öffi" nun nicht mehr funktionieren.

S-Banking (Version 1.7.0 Build 95) kann keine Verbindung (wohin auch immer) herstellen beim Einrichten eines neuen Kontos und Öffi hängt sich gleich nach dem Starten auf.

Bei der Orange-Firmware lief es meiner Meinung nach noch einwandfrei.

Kann das evtl. jemand bestätigen?

LG Clumpsy
 
Danke für die Antwort.

Ich wollte die weiße Leiste behalten, finde die ganz ok. Und Modding liegt mir nicht. Ich brauch einfach nur ein stabiles und schnelles System und das hab ich seit Froyo und der guten Vorarbeit von euch! Wenn die Finland meinen Akku etwas länger leben lässt, dann bin ich rundum glücklich :lol:

Hab aber auch schon an die CustomRom gedacht. Die würde ich dann als Update über Clockwork einspielen? Aber da kann ich mich dann nochmal einlesen.
 
S-Banking funktioniert bei mit immer noch sehr gut! hast du versucht die app zu deinstallieren und wieder zu installieren?
 
Hast du die Apps mal rausgeworfen und über den Market neuinstalliert?
Alternativ brauchst du einen Rootfähigen Explorer (z.B. Rootexplorer),
mit den kann man dann manuell in /System/App und /data/app_s oder
/data/data gehen und die beiden Apps manuel löschen.

Unter /System/App ist die APK mit installer.
Unter /Data/App_S/die reine App
unter / Data/Data der Cache und teile der App
mit Bibliothek..

Unter System die Apk bitte zuerst löschen, sonst installiert er dir den Kram im nu
neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@clumpsy: Probier anstatt der Öffi mal den DB-Railnavigator. Ich glaub die Öffi greift auf die selbe Datenbank zurück und wieso dann nicht gleich das Original nehmen? Zur Sparkassen-App kann ich mangels Finland-Rom noch nix sagen.
 
aame schrieb:
Ich wollte die weiße Leiste behalten, finde die ganz ok. Und Modding liegt mir nicht. Ich brauch einfach nur ein stabiles und schnelles System und das hab ich seit Froyo und der guten Vorarbeit von euch! Wenn die Finland meinen Akku etwas länger leben lässt, dann bin ich rundum glücklich :lol:

Hab aber auch schon an die CustomRom gedacht. Die würde ich dann als Update über Clockwork einspielen? Aber da kann ich mich dann nochmal einlesen.

Ich habe mein Defy von Orange direkt auf Finland geflasht, danach Deodext mit Defy build deodexed.zip und Reboot Build (Beides von und Dank an Büffel, #72). Dies ändert nichts an der Statusleiste. Die Reboot Build ist klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
P
Antworten
2
Aufrufe
3.882
pseudodeed
P
L
Antworten
1
Aufrufe
1.073
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten