Android Doppeldin von Pumpkin

zu1
ist hier nur passiert wenn zwischendurch der android eigene Display schieberegler genutzt wurde.
solange nur der mech. drehregler benutzt wird, gabs keine ausfälle.
zu2
das geht leider nur über einen mech. Eingriff in dem Gerät. Wird inzwischen sogar von pumpkin offiziell beschrieben, da der Unmut über diesen designfehler im pumpkin forum einen recht großen Bereich füllt.
wird das ext. Mikrofon eingesteckt, sind wohl beide in betrieb.
zu3
keine ahnung
 
Okay, vielen Dank für deine Antwort.
Das mit dem Lautstärkeregler werde ich mal beobachten. Kann mich nur nicht erinnern, den Regler über das Display genutzt zu haben.
Oftmals war es bei mir, wenn ich Radio gehört habe und dabei Google Maps laufen hatte. Jedoch auch meist nur über einen längeren Zeitraum.

Gibt es bzgl. dem Hardwareeingriff eine Anleitung? Hat das schon mal jemand gemacht? Würde es nicht sogar reichen, wenn ich das interne Mikro einfach "abdichte"? ;)
 
Ich habe bis jetzt nix gefunden aber vielleicht kennt ja jemand Geräte.
Ich suche ein mit Android 5.1 und 2Gb RAM.
Bei auch über Google kann ich nix finden oder bin blind.
 
Hallo Radio läuft soweit so gut.

Hab nun aber noch das Problem das beim syncen der Kontakte via BT von meinem Huawei P8 zum Radio nur mein Geräte-Account mit Name und Nummer erkannt wird. Bei allen weiteren Kontakten erscheint nur die Telefonnummer. Es ist egal ob ich 2 Nummern 200 oder 2000 synce, das Ergebnis ist immer das Selbe. Eine Kontakt App ist auf dem Gerät nicht zu finden. Mit nachinstallierten alternativen Kontakt-Apps ist kein telefonieren möglich. Ich habe hier im Forum gesehen das jemand eine versteckte Kontakt-App bei einem anderen Modell gefunden hat und diese dann erneut installieren konnte wodurch das Problem behoben bzw umgangen wurde. Mir würde eine funktionierende Kontakt-App ausreichen in der ich die Kontakte zur not auch handig eingebe (so viele sind es nicht) und aus der ich dann auch telefonieren kann. Vom Pumpkin Support habe ich bisher hierzu keine Antwort erhalten die mein Problem lösen konnte

Kann mir hier jemand weiter helfen? Bzw. sagen wo ich die sehr wahrscheinlich versteckte Kontakt App des Gerätes finde so das ich diese erneut installieren kann?

Ich habe dieses Radio: https://www.amazon.de/gp/product/B01C80SVG4/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Ich konnte über MyPhoneExplorer eine Kontakte-App finden. Die habe ich damit "separiert" und habe sie dann einfach nochmal installiert!
650046ee097a00913017dc5b90aa28a5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg, die Kontakt app konnte ich finden und erneut installieren, an der Situation hat sich aber leider nichts geändert. Aus der Kontakt App sind keine Anrufe möglich (wählt nicht) und die zuvor syncronisierten BT Kontakte Nummern ohne Namen werden ebenfalls nicht angezeigt. Eventuell habe ich eine falsche APP erwischt. Kannst du eventuell die von dir verwendete APK hier hochladen oder mir anders zukommen lassen?

Und Danke für die Hilfe
 
Da kann ich dich enttäuschen! Laut Pumpkin ist kein Wählen einer Telefonnummer aus der Kontakt-App oder auch sonst irgendeiner Telefonnummer außerhalb des BT-Telefonbuches möglich! Z.B. wollte ich aus Google Maps heraus wählen...
Habe mich mittlerweile totgetestet! Geht alles nicht.
Also Pumpkin angeschrieben und die leider sehr unschöne Antwort erhalten!
Entweder manuelle Wahl oder aus dem synchronisierten BT-Telefonbuch!
Alles andere geht nicht.
Das hat auch ein Nutzer eines Naviskauto schon so bestätigt.
Die Synchronisation geht auch nicht in die Kontakte. Das bleibt im BT-Telefonbuch!
Sehr blöde...
 
Hallo Jörg,

danke für deine Antwort, ja das ist wirklich sehr blöd. Wenn ich wenigstens die Kontakte im BT-Telefonbuch bearbeiten könnte, die Nummern werden ja synchronisiert nur halt keine Namen dazu :confused2: , das würde mir schon reichen. Habe auch bereits diverse alternative Dailer und Kontakt App´s getestet, hat aber bisher auch keinen Erfolg. Werde weiter testen.

Ich habe zur fehlerhaften Synchronisierung mit meinem Huawei P8 den Support von Pumpkin angeschrieben, mal sehen was die dazu sagen. Viel Hoffnung auf eine befriedigende Lösung habe ich aber nicht. Ich berichte wenn ich Antwort vom Support erhalte.

@ An die Malaysk ROM Fraktion sind diese Probleme mit dem Wechsel auf ein anderes Rom zu beheben?
 
@ewusoft
hier mit Malaysk 4.4 alles schick was das BT-Telefonbuch betrifft.
Ausnahmen: geführte Telefonate (History) werden nur angezeigt wenn sie übers Pumpkin geführt wurden. Andere Telefonate tauchen da nicht auf. Auch kann man nur den ersten Buchstaben als Suchbegriff eingeben (oder ich hab die Funktion noch nicht gefunden)
 
@onno 3

ist das Anrufen aus einer Kontakt App mit dem ROM auch möglich?
 
Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Gerät was mich aber noch interessiert.
Ich habe ein VW bj 2014 mit Bluetooth und dem anderen schnick schnack.
Dort habe ich das Problem wenn das Radio mit dem Handy mit dem Radio verbunden ist und ich eine Whatsapp Voice abspielen aber zb Radio höre wird sie abgespielt aber ich höre nix.

Das Handy denkt ich bin für die Sound Ausgabe per BT verbunden das ist aber auf eine andere Quelle einstellt.

Die Pumpkin oder alle anderen sehe ich aber eher als Handy, Tab als Radio sprich ein Tab mit angepasster Software.
Weiß das jemand ob die Nachricht trotz zb Radio abgespielt wird oder kann es bitte jemand testen.
 
onno3 schrieb:
@ewusoft
hier mit Malaysk 4.4 alles schick was das BT-Telefonbuch betrifft.
Kannst du auch aus anderen Apps (z.B. Maps) heraus wählen lassen, wenn dort eine eigentlich wählbare Nummer erscheint?
 
Hallo Leuz ...

ich hab mich auch mal getraut, und mir ein China Böller gekauft ...

Ansich bin ich schon mal zufrieden, aber als alter Android flasher kann ichs halt ned Original lassen!

Abet ganz blick ich da noch nicht durch, welche Malaysk Rom passt nun für meinen Pumpkin?

Hab den Quad Core mit 1024x600 7 Zoll!

Auf was muss ich nun achten?

Und wemn ich die richtige Rom habe, einfach per USB System aktualisierung oder wie?

Danke schon mal!
 
Joerg633 schrieb:
Kannst du auch aus anderen Apps (z.B. Maps) heraus wählen lassen, wenn dort eine eigentlich wählbare Nummer erscheint?

ewusoft schrieb:
@onno 3
ist das Anrufen aus einer Kontakt App mit dem ROM auch möglich?

werde ich morgen mal testen
 
MultiCulti schrieb:
Hallo Leuz ...

ich hab mich auch mal getraut, und mir ein China Böller gekauft ...

Ansich bin ich schon mal zufrieden, aber als alter Android flasher kann ichs halt ned Original lassen!

Abet ganz blick ich da noch nicht durch, welche Malaysk Rom passt nun für meinen Pumpkin?

Hab den Quad Core mit 1024x600 7 Zoll!

Auf was muss ich nun achten?

Und wemn ich die richtige Rom habe, einfach per USB System aktualisierung oder wie?

Danke schon mal!
du brauchst die RK3188 mit der 1024*600 auflösung. aja und eine MTCB MCU. Dann kannst du es flaschen. Wenn du die Rom lädst, ist da eine Anleitung dabeiu
 
sorry, für verspätete Antwort
Kontakte lassen sich nur aus dem BT-Tel.buch anwählen. Weder bei DrittAPP noch ein Naviprogramm reagiert das Gerät
 
Gibt es hier irgendwen, der das Teil in seinen Golf Plus (Baujahr 2005 also die ältere Variante) eingebaut hat?
 
onno3 schrieb:
Kontakte lassen sich nur aus dem BT-Tel.buch anwählen. Weder bei DrittAPP noch ein Naviprogramm reagiert das Gerät
Dachte ich mir schon! Besten Dank für den Test.
Hatte mir Pumpkin so auch bestätigt!
Dachte, das wäre eine "Android-Grundfunktion"!
Na dann, ein Punkt für ein Feature Request!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
294
Benbaskayim21
B
H
Antworten
0
Aufrufe
242
hiko
H
hoschehosche
Antworten
1
Aufrufe
391
Benbaskayim21
B
Zurück
Oben Unten