Android Doppeldin von Pumpkin

IcedEarth schrieb:
Gibt es hier irgendwen, der das Teil in seinen Golf Plus (Baujahr 2005 also die ältere Variante) eingebaut hat?

Welches Teil?
 
longest schrieb:
IcedEarth schrieb:
Gibt es hier irgendwen, der das Teil in seinen Golf Plus (Baujahr 2005 also die ältere Variante) eingebaut hat?

Welches Teil?
Na eines dieser Pumpkin Böller^^ Ich dachte es geht in dem Thread nur um ein spezielles von denen?

Gruß
 
Hallo Leute,
ich habe für mein Problem bezüglich des syncen der Kontakte mit dem BT-Telefonbuch eine für mich und mein Huawei P8 funktionierende Lösung gefunden. Einfach die AP "Bluetooth Phonebook" installieren und vor dem syncen starten, danach hatte ich meine Kontakte mit Namen und Nummern im BT-Telefonbuch. Was zuvor absolut nicht funktionierte. Für die Kostenpflichtige AP (1,79€) gibt es auch eine Trial Version mit dem ihr vorab testen könnt ob es bei euch funktioniert. Die Trial Version vertauscht bei den Nummern irgend eine Zahl, daher kommt man um den Wechsel auf die Vollversion leider nicht herum.

Link zur AP:
bluetooth phonebook – Google Play
 
Ich hatte bisher weder mit dem Samsung S6, noch jetzt mit dem Axon 7 Probleme mit der Bluetooth Synchronisierung.
Lediglich meine Sortierung wird einfach nicht so übernommen wie ich sie auf dem Handy habe.
 
Ich habe eine frage.. was bewirkt das clear all im 4.4.4 recovery :
update system/mcu image from sdcard and clear all

Wird da ein Factory reset durchgeführt oder kann ich die Option nutzen um zum Beispiel ein Malayk 4.4.4 update OHNE Datenverlust durchzuführen?
 
Guten morgen.

Habe mir vor 2 Tagen eins verbaut in meinen Mondeo mk4.

Geht auch alles soweit. Habe auch schon das Mikrofon rausgefezt. Besserer klang jetzt.

Jetzt zu dem Rom. Will natürlich eine custom rom haben.
Habe folgende version:
MCU VERSION : mtcc kld6 v2.97
Android 5.1.1. 800x480
Rk3188

Habe gestern versucht die mayalesk oder so ähnlich aufzuspielen. Leider bricht er immer wieder ab am anfang der Installation. Findet wohl irgend einen Pfad nicht. Radio lässt sich zwar starten aber habe keine Oberfläche. Nur oben die Statusleiste wird angezeigt. Nach kurzer Zeit fährt es dann in den bootloop. Ins recovery komme ich rein. Auch hier spuckt er jede menge Fehler aus.
Muss dazu sagen das ich keine gps sd Karte drin hatte. Warum weiß ich nicht. Habe eine gekauft und da das Image direkt drauf kopiert. Aber es geht einfach nicht.

Hillllffffeeeee.
Bin zu blöd dazu. Welche rom brauch ich. Und brauch ich auch eine mcu. Was ist das uberhaupt. Kann mir mal einer das auf Windows'isch erklären. Rom ist BIOS und mcu Betriebssystem oder andersrum

Video vom update Vorgang:
[doublepost=1474330919,1474330459][/doublepost]Upps. Hier der link.

 
grolsch schrieb:
Ich habe eine frage.. was bewirkt das clear all im 4.4.4 recovery :
update system/mcu image from sdcard and clear all

Wird da ein Factory reset durchgeführt oder kann ich die Option nutzen um zum Beispiel ein Malayk 4.4.4 update OHNE Datenverlust durchzuführen?
ghenau, factory reset + update. brauchst du für das erste aufspielen von malay, ist immer mit dem verlust der daten verbunden
[doublepost=1474461610,1474461551][/doublepost]
Turbine83 schrieb:
Guten morgen.

Habe mir vor 2 Tagen eins verbaut in meinen Mondeo mk4.

Geht auch alles soweit. Habe auch schon das Mikrofon rausgefezt. Besserer klang jetzt.

Jetzt zu dem Rom. Will natürlich eine custom rom haben.
Habe folgende version:
MCU VERSION : mtcc kld6 v2.97
Android 5.1.1. 800x480
Rk3188

Habe gestern versucht die mayalesk oder so ähnlich aufzuspielen. Leider bricht er immer wieder ab am anfang der Installation. Findet wohl irgend einen Pfad nicht. Radio lässt sich zwar starten aber habe keine Oberfläche. Nur oben die Statusleiste wird angezeigt. Nach kurzer Zeit fährt es dann in den bootloop. Ins recovery komme ich rein. Auch hier spuckt er jede menge Fehler aus.
Muss dazu sagen das ich keine gps sd Karte drin hatte. Warum weiß ich nicht. Habe eine gekauft und da das Image direkt drauf kopiert. Aber es geht einfach nicht.

Hillllffffeeeee.
Bin zu blöd dazu. Welche rom brauch ich. Und brauch ich auch eine mcu. Was ist das uberhaupt. Kann mir mal einer das auf Windows'isch erklären. Rom ist BIOS und mcu Betriebssystem oder andersrum

Video vom update Vorgang:
[doublepost=1474330919,1474330459][/doublepost]Upps. Hier der link.

versuche zuerst noch mal im recovery die rom ein weiteres mal zu flashen mit dem punkt "update + clear all!
 
Ich habe es jetzt schon x mal probiert. Bekomme immer die selben Fehler. Mcu. Image geht. Das nimmt er. Bringt mir ja aber nix. Ich denke er kann wohl auf einen Ordner oder auf eine Partition nicht zu greifen.
 
die update.img muss in das startverzeichnis des usb stick oder der sd card im gps slot. hast du das?
 
Was meinst du mit start Verzeichnis. Ein bestimmter Ordner. Oder einfach drauf kopieren. Habe mir wahrscheinlich die partition vom Nand Speicher zerlegt.
 
Leute, ich bin auf eure Ratschläge wahnsinnig dankbar.
Habe mir ein Pumpkin Radio von Amazon zugelegt. Undzwar diesen hier:https://www.amazon.de/gp/product/B01HEK24NO/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Im paket sind zwei Quadlock-Stecker gewesen.
Eines mit Can-Bus Decoder, eines ohne Cabus Decoder
Wenn ich es mit Quadlockadapter welche mit Can-Bus Decoder verbunden ist, anschliesse bekommt es keinen Strom.
Wenn ich es mit dem beigelegten Quadlockstecker ohne Can-Bus Decoder anschliesse bekommt dieser Strom. Allerdings fehlen dann die ganzen Can-Bus Funktionen wie PDC etc.
Woran kann es denn liegen. Hatte in einigen Foren gelesen, ich solle gelbe und rote Kabel vertauschen. Bei mir sind jedoch alle Kabel schon angesteckt und verlötet. Ich will ungern kabel cutten und anderweitig darin rumbasteln.
Vielleicht ist die Lösung etwas simples, welches durch überbrücken von Kontakten gelöst werden kann oder gar eine einfachere Lösung ?
Fahre einen Skoda Fabia II, BJ 2010 mit Radio Swing und ohne Lenkradfernbedienung bzw. ohne MFA.

Werde auch ein Video hochladen, kann die Anlage bis zum Oktober noch zurücksenden, was ich aber ungern tun möchte da das Gerät, falls es so funktioniert wie es sollte, meine Wünsche vollkommen zufrieden stellen wird.

Vielen Dank für jegliche Inspirationen und Lösungsansätze.
 

Anhänge

  • IMG_20160925_162930.jpg
    IMG_20160925_162930.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_20160925_162924.jpg
    IMG_20160925_162924.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 265
  • Danke
Reaktionen: riha.gaildorf
Turbine83 schrieb:
Was meinst du mit start Verzeichnis. Ein bestimmter Ordner. Oder einfach drauf kopieren. Habe mir wahrscheinlich die partition vom Nand Speicher zerlegt.
genau. einfach stick oder karte an den pc, öffnen und drauf kopieren. nicht in irgendeinen ordner
[doublepost=1474822477,1474822393][/doublepost]@craxer
genau das ist klassischerweise der fehler, ja. suche dir einen spezi, der die beiden kabel tauscht, das kannst du "einfach" im stecker
 
Ich habe jetzt viele Seiten hier gelesen, das Mikrofon-Problem wird oft angesprochen, leider nicht immer beantwortet. Also fasse ich zusammen:
Eine Software Lösung gibt es nicht?
Man muss das Gerät öffnen und das interne Mikrofon abstecken, geht auch wirklich abstecken oder muss man es durchschneiden??

Hilft es den wirklich das interne Mikrofon zu deaktivieren?

Mein Problem ist das mein Gesprächspartner ein rauschen hat und ein echo, kann mich aber verstehen.

Danke euch
 
es geht nicht abzustecken, es muss ein kabel geschnitten werden.
im offziellen pumpkin forum hat es einen gewaltigen thread genau zu diesem thema.
 
Redcliff schrieb:
es geht nicht abzustecken, es muss ein kabel geschnitten werden.
im offziellen pumpkin forum hat es einen gewaltigen thread genau zu diesem thema.

Hast du einen Link für mich ?
Bringt es den wirklich was ? Wenn ich das Mic vorne zuklebe macht es keinen Unterschied ...


Eine andere Frage, hat einer von euch auch ein Rauschen bei der Musik Wiedergabe ? Man hört es nur wenn ein Lied beginnt, danach wird das Rauschen übertönt

Hat jemand ein Custom Rom und ist damit zufrieden ?
 
Ich habe keine gelben oder roten kabel zum austauschen.


In dem Video schliesse ich nur den Quadlock Adapter in dem des Wagens. Doch davor hatte ich alle Kabeln die in der Pumpkin-Packung erhalten waren angeschlossen gehabt.

In dem Video möchte ich nämlich nur demonstrieren,dass der Naviceiver keinen Strom bekommt wenn ich diesen mit Quadlockadapter und Can-Bus Decoder anschliesse, wobei es ohne Canbus-Decoder strom bekommt.

Am Originalen Kabelbaum des Wagens und der Pumpkin Anlage möchte ich nicht rumbasteln.

Die Uhrzeit behält der Pumpkin korrekt.


Videos sind kleine Ausschnitte
Video 1,
Video 2,
Video 3,
video 4,
Video 5,
Video 6,


Auf dem "video 3" zeige ich eine nicht angeschlossene Anschluss mit einen orange farbenen, einen Schwarzen und einem Roten Kabel sehen. Wo und ob diese Verbindungsbuchse angeschlossen werden muss ist mir ein Rätsel.

Irgend eine Idee ?

Die Rückcamera hat zwei rote Kabelsträhne, die jeweils ohne Isolierung endet. Was hat es mit diesem losen Kabel in sich ?
 

Anhänge

  • IMG_20160925_162924.jpg
    IMG_20160925_162924.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_20160925_165414.jpg
    IMG_20160925_165414.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_20160925_162930.jpg
    IMG_20160925_162930.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_20160925_173801.jpg
    IMG_20160925_173801.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Redcliff schrieb:

Danke, den Link hatte ich schon gefunden. Leider ist mir nicht erkenntlich ob es hilft. Einfach ein Kabel durchschneiden ohne genau zu wissen ob es hilft mach ich nicht, da ich das Front Mikro abgeklebt habe und es keinen unterschied macht.


Wie sieht es mit meinen anderen Fragen aus, jemand Rat??
 
Das sieht nach viel Arbeit und Problemen aus, meinst du nicht es wäre sinnvoll, ein anderes/neueres Modell zu testen und zu verbauen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
294
Benbaskayim21
B
H
Antworten
0
Aufrufe
242
hiko
H
hoschehosche
Antworten
1
Aufrufe
391
Benbaskayim21
B
Zurück
Oben Unten