Android Doppeldin von Pumpkin

Weiß jemand wofür dieser Stecker ist? ist im bild Rot markiert
 

Anhänge

  • Stecker2.jpg
    Stecker2.jpg
    7 KB · Aufrufe: 417
Für alle die beim Starten des radios probleme haben das es beim bootvorgang zusammen bricht.
Start-Stopp-Automatik Adapter mit Spannungsstabilisator für ISO-Radioanschluss

Komme aus dem Carhifi bereich
[doublepost=1470558113,1470557867][/doublepost]also dass blaue kabel von der Phantom einspeisung mus auf den amp remote vom radio
[doublepost=1470559421][/doublepost]@ShokShok gehe auf die seite von seedsignal da bekommst du den adapter fur dein lenkrad und der suport ist super
 
Mal eine allgemeine Frage: könnt ihr zugleich 2 USB Sticks nutzen?
War mir sicher das geht, nun will es nicht mehr und der Support will mir weismachen, "it's not a bug, it's a feature" ^^
 
Hallo zusammen, ich stand gestern bor unserem Haus und habe versucht über den Playstore einige apps zu laden (per WLAN). Die Signalstärke ist mit dem onboard WLAN bekanntlich nicht sehr gut.
Da ich zu Hause noch den einen oder anderen WLAN USB Stick liegen hatte, nahm ich einfach mal zwei mit die bislang auch am raspberry pi funktioniert hatten. Gleich der erst hat problemlos und ohne zutun funktioniert und brachte auch entsprechnden Empfang.
Diesen hier habe ich nun in Verwendung: TP-Link TL-WN823N Mini WLAN USB Adapter
Cu
 
  • Danke
Reaktionen: Mierscheid
Klar,
genau wo du vermutest, hinter der klappe usb / gps.
bei den älteren modellen ist dort schon eine karte mit igo drin, bei den neueren ist der slot leer.
 
Danke! Ok dann bin ich beruhigt hab mir heute das Teil bestellt und war schon am schwitzen... Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte beim Einbau in einen Golf 5 Bj. 2006? Den 2din Schacht für einen Kenwood hatte ich schon drin ebenso den passenden Adapter...
 
Hallo nochmal. Ich hab das pumpkin rq0255 jetzt verbaut in mein golf 5. Gelbes und rotes kabel hab ich vertauscht wie bei meinem alten kennwood. Folgendes Problem: wenn ich die Powertaste drucke fährt das Gerät runter, soweit so gut. Zum endgültigen auschalten habe ich 30s zum testen eingestellt. Fahrzeug ist aus Schlüssel gezogen aber wenn ich nach längerer Zeit das radio einschalte geht es sofort auf den homescreen ohne boot. Das ist doch nicht normal, das nuckelt mir doch die Batterie leer oder? Was mach ich falsch?
 
Du hättest Rote und gelbe Kabel evtl nicht tauschen sollen.
Wenn du Power drückst gejt das gerat nicht aus, nur der Bildschirm. Aus geht es über das canbus signal
 
schon probiert eben. gleiches problem...

Das Teil : https://www.amazon.de/gp/product/B01C6KA1PK/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

hat ausserdem keinen Canbusanschluss oder bin ich da falsch gewickelt. habe einfach mit dem beiliegenden ISO Adapter die beiden rechteckigen Stecker vom Golf angeschlossen. Die gelbe und rote Leitung musste ich beim Kenwood tauschen, weil sonst die Sender nicht gespeichert wurden. Ist ein Golf -"Problem"
 
Richtig, da brauchst du einen Adapter mit can Bus für China Geräte. Hast du denn einen Decoder (also eine box) an deinem Adapter?
 
Nein habe ich nicht. habs jetzt anders gelöst. Bin an den Zigarettenanzünder, der Schaltet mit dem Zündschloss auch ab. jetzt funktioniert alles.

Danke

@edit
weiss jemand wo ich eine Stock 4.4 FW für das Gerät (MTCC-KLD6 - RK3188 - 1024x600) bekomme? habe jetzt schon oft gelesen soll das diese problemloser laufen soll. würde ich mal testen wollen
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Smart Radio. Habe mir ein paar Videos auf YT angesehn. Dort ist mir aufgefallen das nach einschalten der Zündung bis Bestriebsbereit ca 50 Sekunden vergehen. Ist das normal??

Habe inzwischen ein paar Testberichte gelesen dort wird beschrieben das es eine Einstellung gibt 24 std. In Standby bevor es ganz aus geht und booten muss.

Gibt es eine Seite wo man gut filtern kann um sich ein Gerät zu suchen die HP vom Pumpkin ist nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
der start dauert ca. 25-30 sek. bei einem neustart.
die rückfahrkamera ist quasi sofort verfügbar, was mir am wichtigsten ist.

das original android bietet max 2 std. standby an, es kann sein das malaysk mit seiner Custom Rom bis zu 24 std. anbietet.
könnte aber bei einer schwachen batterie Probleme machen.
start aus dem standby dauert ca. 3-5 sek.
 
Soviel kann es ja nicht ziehen.



Bootzeit des Pumpkin Android Autoradio im Test
Der einzige Nachteil von Android Autoradios ist eine Bootzeit von 20 – 30 Sekunden nach Einschaltung der Zündung. Allerdings kannst du im Setup einstellen, dass das Gerät bis zu 24 Stunden mit sehr geringem Stromverbrauch schlummert. Innerhalb dieser Zeit steht dein Radio dadurch sofort zur Verfügung !


Quelle

Pumpkin Android Autoradio im Test gut abgeschnitten
 
toller test.
ab werk bietet das gerät max. 2 std,

die stromaufnahme habe ich vor ein paar wochen gemessen, steht irgendwo weiter vorne.

achso, u. die bootzeit eines rns510 von vw war noch etwas länger. also zumindest mich stört das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls einer wie ich die aktuelle iGO sucht (bei meinem Pumpkin war keine dabei), einfach mal bei eBay iGO und Android eingeben und für 27€ eine incl Micro SDKarte vom Händler kaufen.
 
Dabei ist aber wohl gewaltig auf die Auflösungen aufzupassen. Zumindest meckert er bei mir, wenn ich andere Karten nutze gerne darüber

Im PlayStore kann man inzwischen auch die aktuelle Version von igo laden
iGO Navigation – Android-Apps auf Google Play
 
Hallo zusammen,

ich habe nun seit einiger Zeit das Naviskauto c255 beim mir im Golf verbaut.
Bin soweit auch zufrieden, nur hab ich ein paar kleiner Probleme. Leider habe ich im Forum nichts gefunden und auch in den englischsprachigen Foren bin ich nicht weitergekommen. Die Probleme sind aber glaub ich schon altbekannt, also steinigt mich nicht:)

Zum einem habe ich das Problem, dass der Lautstärkeregler nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktioniert. Meist wenn mehrere Apps laufen. Gab es dafür nicht einen fix, bzw. eine Vorgehensweise um das zu beheben?

Zum anderen kann ich nicht auf das externe Mikrofon umschalten. Es wird immer das Interne vom Radio hergenommen. Sollte dies normalerweise automatisch funktionieren, oder gibt es da irgendwo einen kleinen Schalter zum umlegen?;)

Ein anderes Problem habe ich noch, das jedoch nichts mit dem Radio direkt zu tun hat. Vielleicht kann mir aber doch jemand helfen:) Ich habe mir Poweramp gekauft und installiert, nutze aber keinen Internetstick. Mein Radio ist also die meiste Zeit offline. Anfänglich hat die App auch einwandfrei funktioniert, nun kommt jedoch ein "License-Fehler", da Poweramp wohl eine aktive Internetverbindung benötigt. Kann man dies irgendwie umgehen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Daniel
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
295
Benbaskayim21
B
H
Antworten
0
Aufrufe
243
hiko
H
hoschehosche
Antworten
1
Aufrufe
394
Benbaskayim21
B
Zurück
Oben Unten