Android Doppeldin von Pumpkin

@Cryser7 und alle anderen, die einen 3G Dongle verbaut haben.

Ich habe heute meine beiden UMTS Sticks zum testen bekommen, beide funktionieren.
----> Frage: Warum muss denn "Datenrooming" an sein um internet zu haben, dass verstehe ich nicht, ist das normal??

Schöne Grüße
 
Bei mir musste Daten-Roaming nicht aktiviert sein um Internet zu haben :O. Er hat sich auch so mal (selten) verbunden. Ich habe jetzt nicht getestet ob er sich mit Roaming öfters verbunden hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Irgendwie komisch. Ich werde das zu hause noch mal testen. Vielleicht hat noch jemand ne Ahnung?
 
bei mir ist Roaming zwar aktiviert aber nur weil es mir egal ist. Verbindung mit dem Vodafone-Stick habe ich immer und mit dem Pumpkin nie....komisch
 
Bei mir gehts jetzt ohne Probleme ohne Rooming:
Telekom Speedstick basic 21.6 Mbit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Als Tipp:
Ich habe eine Sim von Netzclub bestellt. 100MB im Monat gratis. dafür schicken sie einem Werbung über sms und mms, dass Radio empfängt diese ja nicht ;-), da keine sms/mms Funktion! Für Blitzer.de und Navigon völlig ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: Subway
Ich habe mein Pumpkin 4.4.4 für e46 mit einem Hotspot im Handschuhfach verbunden. Der Hotspot akzeptiert bis LTE und das Radio verbindet sich automatisch bei jedem Start.

Mit der mitgelieferten DAB Antenne hatte ich auch massive Probleme. Kein Kupferkabel vorhanden um es mit der Karosserie zu verbinden. Folglich hatte ich massive Störungen im Wald, Stadt, Brücken und Berge.

Pumpkin hat mir eine Kennwod DAB+ Antenne (aktiv) mit Breitband Kupferband geliefert, alles laut Anleitung installiert und bam etliche neue Sender und seit dem Einbau keine Störungen und Aussetzer mehr.

Mich würde interessieren wie die 5.x ROM läuft. Laut Pumpkin soll es noch erhebliche bugs geben?

Viele Grüße
 
Was die Karte vom Netzclub angeht.....Ne coole Sache, wenn man keine Zweitkarte vom Hauptvertrag hat.

Die 5.1er Rom läuft mega stabil und flüssig....zumindest bei mir und man kann endlich unter Sound den Sub ansteuern.
 
Prima, ist es eine einheitliche ROM für alle Pumpkin devices oder braucht man eine spezielle angepasste ROM? Wo kann ich diese erwerben?
 
Wie im Thread zu den Custom-Roms schon geschrieben findet man hier FileMirror for HuiFei-Units alle Roms zum Download.
Und NEIN, sie ist nicht einheitlich. Deswegen etwas belesen oder das Risiko eingehen, sein Gerät zu bricken.
 
angepasst an Prozessor und Display

Ironie on
bei mir gegen Überweisung von 100€
Ironie off

XDA ist eine gute Anlaufstelle
 
Danke für den link Subway.
@onno3

Ich bin Linux Redhat Enterprise Developer, ich denke ich flashe deine devices mindestens genauso gut wie du und ich nehme nur 50€

Haha... Spaß
 
habe jetzt das neue Mainboard hier liegen, u. werde es am WE einbauen. Mal schauen ob es dann wieder mit dem GPS Signal klappt.
Teste dann auch noch mal das 5.1, vielleicht ist es doch schneller, als beim letzten Gerät.
 
Seid dem Update auf lolipop habe ich kein Ton mehr beim telefonieren. Jemand eine Idee? Musik über bt ist kein Problem
 
don_stephano schrieb:
Mit der mitgelieferten DAB Antenne hatte ich auch massive Probleme. Kein Kupferkabel vorhanden um es mit der Karosserie zu verbinden. Folglich hatte ich massive Störungen im Wald, Stadt, Brücken und Berge.

Pumpkin hat mir eine Kennwod DAB+ Antenne (aktiv) mit Breitband Kupferband geliefert, alles laut Anleitung installiert und bam etliche neue Sender und seit dem Einbau keine Störungen und Aussetzer mehr.

Um welche Antenne handelt es sich dabei?
 
habe heute das neue Mainboard verbaut, welches übrigens nicht das Mainboard ist, da dies hinter dem display sitzt.
scheint fast alles zu funktionieren, nur habe ich jetzt kein Radio mehr.
war auf china, habe ich auf Europa gewechselt, aber das war es noch nicht.
es hat noch weitere Radio Einstellungen, die ich alle erfolglos gestestet habe.
weiss wer wie die konkreten Einstellungen unter 4.4 für Deutschland ausschaut?
 
Guten Tag,

Ich habe das Radio nun zwei Tagen... bin auch echt soweit zufrieden...
https://www.amazon.de/gp/product/B01C80SVG4/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

GPS Antenne liegt hinterm Radio und hat super Empfang...
Doch wozu ist der seperate sd karten slot für GPS?...
Die Offline Karten vom Navi wurden auf dem internen Speicher heruntergeladen...

Doch nun zu meinem eigentlichen Anliegen...
Ich habe das Mikrofon was dabei ist ausprobiert und auch 2 andere...
Irgendwie habe ich das Gefühl das das interne Mikrofon die Probleme macht/sehr schlecht ist..
Denn die Sprachqualität ist... hmm naja...

Lässt sich das interne Mikrofon nicht irgendwo abschalten?
Oder Radio aufschraueben und ausbauen :D

Ich denke das das interne Mikrofon das Problem ist und nur mit einem externen echt besser laufen würde...
 
wenn ich mich recht erinnere, gibt es in den Einstellungen eine Einstellung für ex. Mic.
ich schau nachher mal
 
Die sd Karte mit GPS braucht man für Updates und dort ist igo drauf.

Navi Daten auf dem internen Speicher: Achtung, dieser Speicher wird bei einem Update gelöscht
 
Wo bekommt man die iGO her? Bei mir war keine dabei, und ich habe mir deswegen Sygic runter geladen.
 
Ja ist leider nicht direkt installiert, warum auch immer. Auf der sd Karte im Ordner igo ist die apk
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
142
McPill
M
P
Antworten
1
Aufrufe
317
Benbaskayim21
B
H
Antworten
0
Aufrufe
250
hiko
H
Zurück
Oben Unten