Android Doppeldin von Pumpkin

Hallo,
hat jemand mit diesem Gerät 10.1" BIG SCREEN Android 5.1 Car Radio Autoradio NAVI 1024*600 Touch Screen DAB+
Erfahrung?
Ich finde nirgends die Außenmaße des 10.1 Zoll Display´s. Die Antwort vom Händler ist immer die Gleiche und zeigt nur die Maße des Doppel Din Radios
Für den Audi A3 ab Bj. 2007 soll es keinen Can Bus Adapter geben. Ich habe z.Z. das Doppel Din Audi Concert 2+ drin, würde es aber gern ersetzen durch dieses Gerät, allerdings nur wenn ich meine LFB weiter nutzen kann. Gibt es vielleicht einen anderen Can Bus Adapter für dieses Android Radio den ich umbauen könnte um den Can Bus vom Audi zu nutzen?
 
habe mir für unseren 2. Wagen ein weiteres Pumpkin gegönnt
PUMPKIN 2 Din 7 Zoll Android 5.1 Quad Core Autoradio: Amazon.de: Elektronik
ist optisch identisch zu meinem C0 255, welches ich im April gekauft habe.
das neue ist bereits mit Android 5 irgendwas bespielt, u. nicht mit 4.4.4 wie das alte.

ist im Prinzip richtig gut, angefangen vom launcher, über die Einstellungen, als auch die Abstimmungen der Apps untereinander.

Leider scheint die Hardware mit dem 5er Android komplett überfordert zu sein.
So dauert ein Start von der Navigation Here, über die Zieleingabe, bis zur Zielberechnung u. zur eigendlichen Navigation ca. 7min, in der das gesamte Gerät komplett ausgelastet zu sein scheint. Eine Reaktion auf irgendeine weitere Eingabe, wie z.b. zurück od. Home dauert weitere etliche Sekunden, bis irgendetwas passiert.
Bei dem unter Android 4 laufenden Gerät, ist here nach wenigen Sekunden nutzbar, u. auch sonstiges wird fast umgehend erledigt.
So ist das Gerät kaum nutzbar, u. wird leider retourniert.
 
  • Danke
Reaktionen: onno3
vermtl. wie bei allen anderen auch über Werkseinstellungen
 
Die 126 ist eingegeben. Aber wie dann weiter?
 
Das bootlogo in den Werkseinstellungen

Die tasten mit root und einer extra app. Xposed framework + xposedmtc dachte ich
 
Redcliff schrieb:
habe mir für unseren 2. Wagen ein weiteres Pumpkin gegönnt
PUMPKIN 2 Din 7 Zoll Android 5.1 Quad Core Autoradio: Amazon.de: Elektronik
ist optisch identisch zu meinem C0 255, welches ich im April gekauft habe.
das neue ist bereits mit Android 5 irgendwas bespielt, u. nicht mit 4.4.4 wie das alte.

ist im Prinzip richtig gut, angefangen vom launcher, über die Einstellungen, als auch die Abstimmungen der Apps untereinander.

Leider scheint die Hardware mit dem 5er Android komplett überfordert zu sein.
So dauert ein Start von der Navigation Here, über die Zieleingabe, bis zur Zielberechnung u. zur eigendlichen Navigation ca. 7min, in der das gesamte Gerät komplett ausgelastet zu sein scheint. Eine Reaktion auf irgendeine weitere Eingabe, wie z.b. zurück od. Home dauert weitere etliche Sekunden, bis irgendetwas passiert.
Bei dem unter Android 4 laufenden Gerät, ist here nach wenigen Sekunden nutzbar, u. auch sonstiges wird fast umgehend erledigt.
So ist das Gerät kaum nutzbar, u. wird leider retourniert.
Dein post ist schon alt, aber normal hättest du einfach ein downgrade auf 4.4 machen können
 
the-unknown schrieb:
Redcliff schrieb:
habe mir für unseren 2. Wagen ein weiteres Pumpkin gegönnt
Leider scheint die Hardware mit dem 5er Android komplett überfordert zu sein........
Dein post ist schon alt, aber normal hättest du einfach ein downgrade auf 4.4 machen können

Ja da hast du recht, habe auch darüber nachgedacht.

War u. bin mir nur nicht sicher ob nicht ev. ein defekt vorlag, da ich mir nicht wirklich vorstellen kann das 5.1 selbst eine schwache Speicher Ausstattung u. mittelmäßige hardware so extrem lahmlegt.
Wie gesagt das 5.1 war richtig gut, hat mir viel besser gefallen als 4.4.4, aber leider so kaum bedienbar.

für das andere Gerät bekomme ich die Tage ein neues Mainboard, da sich das GPS Problem, wie vermutet, mit der neuen GPS Antenne nicht beseitigt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: the-unknown
the-unknown schrieb:
Redcliff schrieb:
habe mir für unseren 2. Wagen ein weiteres Pumpkin gegönnt
PUMPKIN 2 Din 7 Zoll Android 5.1 Quad Core Autoradio: Amazon.de: Elektronik
ist optisch identisch zu meinem C0 255, welches ich im April gekauft habe.
das neue ist bereits mit Android 5 irgendwas bespielt, u. nicht mit 4.4.4 wie das alte.

ist im Prinzip richtig gut, angefangen vom launcher, über die Einstellungen, als auch die Abstimmungen der Apps untereinander.

Leider scheint die Hardware mit dem 5er Android komplett überfordert zu sein.
So dauert ein Start von der Navigation Here, über die Zieleingabe, bis zur Zielberechnung u. zur eigendlichen Navigation ca. 7min, in der das gesamte Gerät komplett ausgelastet zu sein scheint. Eine Reaktion auf irgendeine weitere Eingabe, wie z.b. zurück od. Home dauert weitere etliche Sekunden, bis irgendetwas passiert.
Bei dem unter Android 4 laufenden Gerät, ist here nach wenigen Sekunden nutzbar, u. auch sonstiges wird fast umgehend erledigt.
So ist das Gerät kaum nutzbar, u. wird leider retourniert.
Dein post ist schon alt, aber normal hättest du einfach ein downgrade auf 4.4 machen können
Wo bekomme ich die 4.4 Firmware her ?
 
dann schau mal hier
 
Also ich habe vom Android 4.4.4 auf 5.1 geupdatet und bei mir läuft es um Welten besser.
 
So nun habe ich mich hier auch mal angemeldet und gebe meine Senf dazu ;)

Ich habe mich für folgendes Radio entschieden:
8" Flush Panel Android 4.4 Car Stereo For VW/SKODA/SEAT 2GB RAM 32GB Nand Memory Support Steering Wheel Control/3G/WIFI
+
PUMPKIN 3G Dongle USB Stick Surfstick SIM Modem 7.2Mbps: Amazon.de: Elektronik

Mein Auto: VW Golf IV mit 8 Boxen

Der Einbau lief problemlos. Ich musste nur den Can-Bus verbinden und den Radio-Stecker. Zusätzlich habe ich den GPS Empfänger verlegt. Der USB-Anschluß kam in das Handschuhfach und der Stick mit der SIM-Karte hinter das Radio.

Nun zu meinen Erfahrungen:

Positiv:
- Das Radio sieht wirklich super aus und fügt sich nahtlos in die Mittelkonsole ein
- Das Design des Android 4.4 ist sehr gut gelungen und auch gut bedienbar
- Die 2GB Ram wirken sich wirklich positiv aus. Es läuft wirklich flüssig

Nun aber zu meinen großen Problemen:

1. Mein AUX-Anschluss vom Auto geht nicht. Es ist eine APP im Radio vorhanden. Jedoch sagt diese mir nur, dass keine Verbindung vorhanden sei.

2. Ich höre gerne Musik mit viel Bass. Im Android-Equalizer kann ich die Tiefen gut hochstellen. Der Sound ist dann wirklich gut. Allerdings speichert das Radio diese Equalizer-Einstellungen nicht. Ich muss diese nach jedem Neustart einstellen....

3. Der Stick mit der Simkarte ist wirklich unbrauchbar. Das Radio verbindet sich nur bei jedem dritten Start überhaupt mit dem Mobilfunknetz. Bei jedem fünften Start dann auch noch mit dem mobilen Internet. Wenn das beides mal geklappt hat bricht die Verbindung sporadisch komplett ab und der Empfang ist weg. Komplett unbrauchbar... :/

4. Ich habe es hinbekommen per Tasker die Blitzer.de App automatisch starte zu lassen. Allerdings ist es wirklich nervig, dass die Musik von Spotify nicht automatisch starten kann. Hat hier jemand eine Lösung entwickelt? Ich möchte gerne, dass die Musik bei Spotify beim Start an der gleichen Stelle weiterspielt.

Ich hoffe ich konnte ein Feedback für Leute geben, die mit diesem Modell liebäugeln. Sollten sich diese Probleme nicht beheben lassen werde ich es wohl zurückschicken müssen. Ich habe mich bereits über 3 Wege an den Support von Pumpkin gewendet. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.
 
Ich habe mir das gleiche Radio geholt (Seat Leon 1P / 8 Boxen). Letztes Jahr hatte ich den "Vorgänger" mit nur Problemen. Ich hätte nicht gedacht, dass Pumpkin aus seinen Fehlern lernt. Guter klang und Radioempfang! Die Musik app scheint vebuggt zu sein.bei mir duplizieren sich die Lieder, warum auch immer. Das skippen der Tracks klappt manchmal nur 3 Lieder. Mit einer anderen App funktioniert aber alles ohne Probleme. Sogar Navigon läuft tadellos!! Meine Equalizer Einstellungen bleiben. Ein Surfstick wollte ich mir auch noch bestellen. Das Radio ist echt 1A und ich bin wirklich der ober Nörgler!
 
@Cryser7

Was den Aux-Anschluss angeht... keine Ahnung....das geht bei mir bestens.
Die Einstellungen werden nicht gespeichert, weil Du ggf. Dauer + und Zündungs + miteinander vertauschen musst.
Was den Pumpkin-3G-Dongle angeht.... der letzte Schrott. Ich nutze einen Vodafone-Dongle, der super funktioniert. Musst nur unter Datenverbindungen im Radio die 3G-Daten einstellen und konfigurieren.

Ciao Lars
 
  • Danke
Reaktionen: Cryser7
audiwt schrieb:

de0a965e7c24354e02cf1a6b1060c518.jpg


8c8d4aa914ecdf24b860d5012ab1ecee.jpg


4038155518f7540c8a866a1b8c9e2066.jpg


Kann mir hier einer sagen wo der weiße Stecker hin soll? Ist von dem CAN-BUS Adapter für VW. Bekomme das Radio mit dem nicht zum laufen. Nur mit dem "normalen". Damit habe ich aber keine Lenkradvernbedienung usw.
 
der sieht aus als gehöre er an die can bus box. allerdings habe ich einen anderes kabnelbaum mit meinem gerät bekommen
 
Nachtrag:
Meine Equalizer Settings werden doch nicht gespeichert.
Glaube nicht, dass es was mit dem Zündplus zu tun hat. Sonst würden die Radiosender auch nicht gespeichert werden?!
 
Subway schrieb:
@Cryser7

Was den Aux-Anschluss angeht... keine Ahnung....das geht bei mir bestens.
Die Einstellungen werden nicht gespeichert, weil Du ggf. Dauer + und Zündungs + miteinander vertauschen musst.
Was den Pumpkin-3G-Dongle angeht.... der letzte Schrott. Ich nutze einen Vodafone-Dongle, der super funktioniert. Musst nur unter Datenverbindungen im Radio die 3G-Daten einstellen und konfigurieren.

Ciao Lars
Danke für die Antwort.

Ich habe Rücksprache mit dem Hersteller gehalten und ich brauche noch zusätzlich einen AUX-Adapter. Dann müsste ich meinen CAN-Bus Adapter vom Golf noch etwas modifizieren, und ein Teil davon mit dem AUX-Adapter verbinden.

Super, danke für den Tipp! Im Moment überlege ich jedoch das gesamte Gerät zurückschicken. Man bietet mir alternativ seitens Pumpkin ein anderes Gerät oder einen Rabatt auf mein Gerät an. Das werde ich mir bis morgen nochmal überlegen müssen. Aufjedenfall ist der Support von Pumpkin wirklich hervorragend!

longest schrieb:
Nachtrag:
Meine Equalizer Settings werden doch nicht gespeichert.
Glaube nicht, dass es was mit dem Zündplus zu tun hat. Sonst würden die Radiosender auch nicht gespeichert werden?!

Nach Rücksprache mit Pumpkin wurde mir mittgeteilt, dass es leider nicht vorgesehen ist, dass diese Einstellungen gespeichert werden. Sie wollen es aber in Zukunft mit integrieren! :)
 

Ähnliche Themen

N
  • Neuroblastom
Antworten
0
Aufrufe
151
Neuroblastom
N
M
Antworten
6
Aufrufe
180
McPill
M
P
Antworten
1
Aufrufe
338
Benbaskayim21
B
Zurück
Oben Unten