1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Fragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von brandy_000, 24.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brandy_000, 24.03.2012 #1
    brandy_000

    brandy_000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Hallo,

    hab seit zwei Tagen ein Samsung Galaxy S+. Da ich im Internet schon einiges recherchiert habe und immer auf eure Seite gekommen bin, habe ich mich hier gleich mal angemeldet.

    Hier meine noch offenen Fragen:

    1. Root
    Ich arbeite auf meinem Notebook auch auf Linux (Mandriva), deshalb kein neuer Begriff, jedoch frage ich mich wie man das am besten angeht. Ich habe nämlch eine Lösung in diesem Forum hier gesehen, die über etliche Absätze geht, anderswo gibt es Lösungen, die in ein paar Zeilen abgehandelt werden - wo liegt da der Unterschied? Mein Anliegen wäre es nämlich

    1a. Vorinstallierte Apps entfernen
    Ich hab hier weiß nicht wieviele Apps vorinstalliert (Hotelreservierung, Ebooks unvm.), die ich einfach nicht brauche und auch nicht auf meinem Smartphone haben möchte.

    2. Musik kopieren
    Hab gestern das Handy mit dem Computer verbunden um mal ein paar Bilder (Hintergrund) und Musik rüberzukopieren. Hab also den Massenspeicher freigegeben und mal einen Ordner auf der SD-Karte erstellt, was auch funktioniert hat. Dann wollte ich mal ein Bild rüberkopieren, hat er auch gemacht, jedoch am Telefon wurde es nie angezeigt - erst nach zahlreichen Versuchen hat es dann mit Umbennen funktioniert (obwohl keine Umlaute darin waren). Das gleiche Problem habe ich aber nun mit meiner Musik - möchte gerne was rüberkopieren, aber am Telefon wird nichts angezeigt. Ich habs mit meinem Mandriva, als auch mit meinem virtuellen Windows XP probiert. Hab die Lieder auch schon umbenannt (kurze Namen, lange Namen, wieder keine Umlaute).
    Wo hapert es hier?

    3. Kalender
    Könnt ihr mir ein Kalenderapp empfehlen, in die ich eine .ics, die auf einem Server liegt importieren kann?
    Hab mir nämlich schon eine Lösung zurecht gelegt, die mir die .ics automatisiert auf meinen Webserver legt...

    Ich glaub das wars mal fürs erste - vielen Dank für eure Hilfe...
     
  2. Handymeister, 24.03.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,059
    Erhaltene Danke:
    23,590
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    zunächst möchte ich Dich nochmal eindrücklich auf unseren Forenregeln hinweisen:
    - ein Thread = ein Thema (nicht 4!)
    - vor dem Posten erstmal suchen, Du bist ja nicht der Erste mit diesen Fragen ...

    1. Im richtigen Unterforum des Gerätes findest Du entsprechende Anleitungen dazu. Wenn dann was unklar ist, bitte im entsprechenden Thread nachfragen!

    2. Mit Root kannst Du dann auch alle Systemapps entfernen oder deaktivieren.

    3. Hier kann ein Reboot helfen, oder kleine Apps wie "SD-Rescan" https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5iZXJvLnNkcmVzY2FuIl0.

    4. Einfach mal im richtigen Forum gucken, dort gibts zahlreiche Diskussionen: Business und Organisation auf Android-Hilfe.de

    Ich verschiebe den Beitrag nun ins Geräteforum, schließe den Thread aber auch gleich, denn alle Informationen gibts es bereits in diversen anderen Threads!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen