1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Gingerbread 2.3 - CM 7.1

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von acone, 10.06.2011.

  1. acone, 10.06.2011 #1
    acone

    acone Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Zack, da isses ;-)

    Aktuell noch ein Testbuild, und überraschend von j_r0dd! Läuft aber schon ziemlich super!

    LG,

    acone
     
  2. appel11, 11.06.2011 #2
    appel11

    appel11 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Tablet:
    Archos Internet Tablet
    Morgen,

    das hört sich ja super an. Hat es noch viele Bugs???

    gruß
     
  3. ka-tet48, 11.06.2011 #3
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Ich finds klasse das die jungs sich immer noch um das backflip bemühen. Sobald ich etwas zeit hab werde ich es mal testen.
     
  4. RoFlNaToR, 12.06.2011 #4
    RoFlNaToR

    RoFlNaToR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Genau das ist auch meine Frage...würde mich ja schon reizen. ;D
     
  5. Holzi001, 12.06.2011 #5
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,217
    Erhaltene Danke:
    3,123
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Also ich finde, es hat weniger Bugs als die CM6. Zumindest was ich bisher so sagen kann.
    Was mir sehr positiv aufgefallen ist, die installation von Apps geht nun wesentlich schneller. Ist das jemand anderem auch aufgefallen, oder bilde ich mir das nur ein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011
  6. ka-tet48, 12.06.2011 #6
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    das mit dem installieren kann ich nicht sagen. hab einfach per backup alles wieder eingespielt, aber habe bisher auch keine größeren probleme gehabt. Heute morgen noch ne halbe stunde getelt ohne das es irgendwelche verständigungsprobleme gab. (gab wohl bei manchen wieder probleme mit dem lautsprecher)
    Navigation mit Copilot läuft ohne probleme und mit IGO sagtet ja auch schon jemand das es läuft.
    Bisher auf min 528 max 692 MHz getaktet und keine reboots oder so.
    Schneller starten tut das BF jetzt auch. Noch etwas über 2 minuten bis alles geladen wird, bei 2.2 hatte ich über 4 minuten.
    Bluetooth headset leider noch nicht getestet da ich mein ladekabel nicht finde :( (immer wenn man aufräumt)
    im großen und ganzen kann man aber schon sagen das es sehr gut und stabil läuft. Ich persönliche lasse es jetzt drauf und werde auch nicht zu CM6 2.2 beta wechseln da es schon alltagstauglich ist. Für alle die jetzt neu Flashen würde ich raten direkt die version zu nehmen bei denen die schon 2.2 drauf haben kann man eigentlich nicht unbedingt sagen jetzt unbedingt neu zu flashen, außer ihr habt spass dran(so wie ich) und ein wenig zeit alles wieder neu einzurichten. Aber wie man ja auch schon bei den anderen versionen hier im Forum sieht kann es bei dem selben Modell doch auch unterschiede in der Performance oder stabilität geben. Wenn euer System erstmal stabil läuft würde ich dabei bleiben bis es vielleicht noch die letzten Kleinigkeiten ausgebügelt sind.

    Man ist das jetzt ein langer Text geworden. hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen.
     
  7. Holzi001, 12.06.2011 #7
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,217
    Erhaltene Danke:
    3,123
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Da kann ich mich ka-tet nur voll und ganz anschliessen. Wer von der Stock Rom flashen will kann getrost die CM7 nehmen.
     
  8. RoFlNaToR, 12.06.2011 #8
    RoFlNaToR

    RoFlNaToR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Dem kann ich auch nur zustimmen. Also ich hatte vorher die 2.2 beta 2 drauf und diese lief auch relativ gut bis auf ein paar kleine Bugs. Aber diese Nacht habe ich mir dann mal gedacht auf 2.3.4 zu updaten und bis jetzt läuft alles super und ich bin zufrieden. Sind ja sogar noch ein paar neue Sachen hinzu gekommen. Also so kann es mit den firmeres fürs backflip ruhig weitergehen. Da macht das benutzen des Handys doch gleich noch mehr Spaß. ;)
     
  9. appel11, 12.06.2011 #9
    appel11

    appel11 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Tablet:
    Archos Internet Tablet
    Ich habe jetzt seit gestern votmittag die version drauf und kann mich dem was hier gesagt wurde anschließen. Bluetooth-headset geht leider noch nicht. Aber man kann ja noch hoffen.
     
  10. RoFlNaToR, 12.06.2011 #10
    RoFlNaToR

    RoFlNaToR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Wie ist das denn wenn ich z.B. Test 7 einspielen will? Muss ich dann auch die googleapps und alles nochmal neu flashen? Also auch wipen? Denn jrodd hat ja schon Test 7 getwittert.
     
  11. Holzi001, 12.06.2011 #11
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,217
    Erhaltene Danke:
    3,123
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    @roninator:
    Ich fürchte schon! War ja beim Wechsel von CM6 Beta1 auf Beta2 auch so.

    Ich teste seit gestern statt dem jrodd recovery das Clockwork recovery und den Rom Manager. Damit ist es (sollte es) möglich (sein) eine neue Rom ohne viele Umstände direkt aufs Handy zu laden und zu flashen. Eigentlich sollte es sogar funktionieren, dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn eine neue Rom raus kommt. Ich hoffe das klappt auch so wie es angepriesen wird.
     
  12. Moskito10, 13.06.2011 #12
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Also ich habe es einfach drübergeflasht.....
    und die deutsche quertz tastatur nochmal hinterher....
    und es geht und alles andere ist noch da....
     
  13. RoFlNaToR, 14.06.2011 #13
    RoFlNaToR

    RoFlNaToR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Ich glaube das mit dem Drueberflashen ist mir dann doch zu unsicher...da mache ich das ganze lieber alles nochmal. ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Moskito10, 14.06.2011 #14
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Das geht wirklich, und wird manchesmal sogar empfohlen,
    wenn in dem neueren test fehler sind,
    wie jetzt zB bei Wi-Fi, da soll man von test 7 auf test 9 drüberflashen.
    Man darf dabei kein wipe machen....
    Danach sind dann alle einstellungen und auch die installierten apks noch vorhanden....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
  15. RoFlNaToR, 14.06.2011 #15
    RoFlNaToR

    RoFlNaToR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Soll man die sd denn partitionnieren?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Moskito10, 14.06.2011 #16
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    nein, alles so lassen wie es ist, nur die neue rom mußt du dir über usb rüberkopieren.
    Die alte kannst du dann ja auch gleich löschen, dann ist der speicherplatz für die neue frei.
     
  17. RoFlNaToR, 14.06.2011 #17
    RoFlNaToR

    RoFlNaToR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Alles klar, dann bin ich mal gespannt wie viele Tests noch kommen..momentan befindet sich 7 auf meinem Handy. Läuft ohne Probleme eigentlich. ;)
     
  18. ka-tet48, 14.06.2011 #18
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    auf test9 würde ich noch nicht unbedingt wechseln da sind wieder kleinere probleme mit der Kamera. Also wer ohne nicht kann sollte bei Test7 bleiben. Es gehen keine einstellungen mehr und irgendwie speichert es auch keine bilder bei mir. Wenn du bei Test 7 noch den 3d fix drauf flasht dann läuft es eigentlich sehr gut auch mit spielen.

    Also falls nocheiner von Stock 1.5 oder von den vorgänger versionen flasht würde ich empfehlen die Test7 test7-update-cm-7.1.0-RC0-BACKFLIP-KANG-signed.zip
    zu flashen und dann mal im modmymobile forum die 3dfix.zip zu suchen. und auch hinterher zu flashen.

    edit: http://modmymobile.com/forums/attac...d-my-unofficial-cm7-6-12-11-signed-3d.fix.zip

    Muss man aber angemeldet sein im Forum
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
  19. RoFlNaToR, 14.06.2011 #19
    RoFlNaToR

    RoFlNaToR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Kannst du vielleicht den 3D fix mal Posten? Also den Link..ich habe den irgendwie im modmymobile Forum nicht gefunden. Vielen dank. ;)
     
  20. Moskito10, 14.06.2011 #20
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010

Diese Seite empfehlen