1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android-Hilfe App?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Gabs, 08.08.2011.

  1. Gabs, 08.08.2011 #1
    Gabs

    Gabs Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob es dazu schon einen Thread gibt - gefunden habe ich mit den Suchbegriffen "Android-Hilfe app" zwar zig Beiträge, aber keinen der gepaßt hat.

    Wenn Ihr hier von Eurem Smartphone aus posted, nutzt Ihr dann die Android-Hilfe App oder macht ihr das direkt über die Webseite vom Browser aus? Wenn App, nutzt Ihr dann die Version 1 oder 2? Im Market ist die Version 2 nicht grade gut bewertet, und ich wüßte gern, ob das berechtigte Kritik ist und ob eine der beiden Versionen den vollen Umfang der Webseite bietet (vor allem die schnelle Übersicht über geänderte Beiträge in der Liste der abonnierten Themen).

    Gruß,
    Gabs
     
  2. debiba, 08.08.2011 #2
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Nutze, wie wahrscheinlich die meisten tapatalk;)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  3. svank, 08.08.2011 #3
    svank

    svank Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Ja, ich habe mir auch die Forums-App angesehen und fand sie Tapatalk sehr ähnlich. Da ich auch noch in andere Foren mitmache, habe ich die Spezial-App dann wieder runtergeschmissen (obwohl sie für mich keine Nachteile oder Fehler hatte...aber halt auch keine Vorteile) und bin komplett auf Tapatalk umgestiegen.
     
  4. Gabs, 08.08.2011 #4
    Gabs

    Gabs Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2011
  5. Mufflon, 08.08.2011 #5
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Naja, da kann Tapatalk aber nichts für, dass es so wenig deutsche Forenbetreiber einbauen. Also sollte man die negativen etwas ausfiltern.
    Ich nutze hier für Android-Hilfe die alte App, ist übersichtlicher.

    Bye, Klaus
     
  6. derpennerwinter, 08.08.2011 #6
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Moin,
    passt vielleicht gerade hier rein.
    Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass entweder meine Zugangsdaten falsch sind oder der Admin die Zugriffe über Tapatalk eingeschränkt hat, wenn ich mich in der Android-Hilfe.de App einloggen will. Die Zugangsdaten sind aber garantiert richtig.
    Woran könnte das liegen? :confused2:
     
  7. svank, 08.08.2011 #7
    svank

    svank Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Ja genau die. Ich nutze 3 Foren, die allesamt über Tapatalk funktionieren. Wenn eins nicht dabei, kann man einfach mal beim Forenbetreiber nachfragen, ob der das nicht auch tapatalk-kompatibel machen will...ist wohl kein großer Aufwand.

    Die App ist ansosnten wirklich gut fürs Android geeignet: übersichtlich, schnell. Es gibt nur einen Bug, der mir öfter auffällt. Wenn man durch Thread-Übersichten scroll und Tapatalk am Seitenende neue Elemente nachläd, hat man schon mal Dubletten, d.h. 2-3 Beiträge werden doppelt angezeigt.

    Aber sonst: perfekt!

    Allerdings, wie bereits geschrieben: wenn man nur bei Android-Hilfe mitmachen will, ist die eigene App natürlich auch völlig unproblematisch (weiß aber gar nicht mehr, welche ich mir angesehen hatte...)
     
    Gabs bedankt sich.

Diese Seite empfehlen