1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Gabs, 08.08.2011 #1
    Gabs

    Gabs Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    ich weiß nicht, ob es dazu schon einen Thread gibt - gefunden habe ich mit den Suchbegriffen "Android-Hilfe app" zwar zig Beiträge, aber keinen der gepaßt hat.

    Wenn Ihr hier von Eurem Smartphone aus posted, nutzt Ihr dann die Android-Hilfe App oder macht ihr das direkt über die Webseite vom Browser aus? Wenn App, nutzt Ihr dann die Version 1 oder 2? Im Market ist die Version 2 nicht grade gut bewertet, und ich wüßte gern, ob das berechtigte Kritik ist und ob eine der beiden Versionen den vollen Umfang der Webseite bietet (vor allem die schnelle Übersicht über geänderte Beiträge in der Liste der abonnierten Themen).

    Gruß,
    Gabs
     
  2. debiba, 08.08.2011 #2
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Nutze, wie wahrscheinlich die meisten tapatalk;)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  3. svank, 08.08.2011 #3
    svank

    svank Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, ich habe mir auch die Forums-App angesehen und fand sie Tapatalk sehr ähnlich. Da ich auch noch in andere Foren mitmache, habe ich die Spezial-App dann wieder runtergeschmissen (obwohl sie für mich keine Nachteile oder Fehler hatte...aber halt auch keine Vorteile) und bin komplett auf Tapatalk umgestiegen.
     
  4. Gabs, 08.08.2011 #4
    Gabs

    Gabs Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  5. Mufflon, 08.08.2011 #5
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Naja, da kann Tapatalk aber nichts für, dass es so wenig deutsche Forenbetreiber einbauen. Also sollte man die negativen etwas ausfiltern.
    Ich nutze hier für Android-Hilfe die alte App, ist übersichtlicher.

    Bye, Klaus
     
  6. derpennerwinter, 08.08.2011 #6
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Moin,
    passt vielleicht gerade hier rein.
    Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass entweder meine Zugangsdaten falsch sind oder der Admin die Zugriffe über Tapatalk eingeschränkt hat, wenn ich mich in der Android-Hilfe.de App einloggen will. Die Zugangsdaten sind aber garantiert richtig.
    Woran könnte das liegen? :confused2:
     
  7. svank, 08.08.2011 #7
    svank

    svank Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja genau die. Ich nutze 3 Foren, die allesamt über Tapatalk funktionieren. Wenn eins nicht dabei, kann man einfach mal beim Forenbetreiber nachfragen, ob der das nicht auch tapatalk-kompatibel machen will...ist wohl kein großer Aufwand.

    Die App ist ansosnten wirklich gut fürs Android geeignet: übersichtlich, schnell. Es gibt nur einen Bug, der mir öfter auffällt. Wenn man durch Thread-Übersichten scroll und Tapatalk am Seitenende neue Elemente nachläd, hat man schon mal Dubletten, d.h. 2-3 Beiträge werden doppelt angezeigt.

    Aber sonst: perfekt!

    Allerdings, wie bereits geschrieben: wenn man nur bei Android-Hilfe mitmachen will, ist die eigene App natürlich auch völlig unproblematisch (weiß aber gar nicht mehr, welche ich mir angesehen hatte...)
     
    Gabs gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung Smart View App unter Oreo Sonstige Apps & Widgets Sonntag um 09:30 Uhr
Firewall ohne Root blockiert WLAN Sonstige Apps & Widgets Donnerstag um 19:00 Uhr
Tether für Android 2.1 (ideos X2) Sonstige Apps & Widgets Donnerstag um 00:00 Uhr
Suche Schnäppchen-App mit GPS (Gutscheine, Angebote usw.) Sonstige Apps & Widgets 06.11.2017
App Autosleeper / Alternative? Zwecks Tablet-Bordcomputer Sonstige Apps & Widgets 16.10.2017
MyFritz App 2 startet nicht - Google Play Dienste Problem Sonstige Apps & Widgets 14.10.2017
Google App findet keine Apps mehr? Sonstige Apps & Widgets 12.10.2017
App zum Neustarten des Smartphones gesucht Sonstige Apps & Widgets 06.10.2017
Suche frei konfigurierbare App mit Buttons um Zeitpunkte zu protokollieren Sonstige Apps & Widgets 05.10.2017
App für Garmin Fitnessarmband Sonstige Apps & Widgets 03.10.2017
Du betrachtest das Thema "Android-Hilfe App?" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",