1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android ist Hackers Liebling

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Paladin77, 21.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paladin77, 21.01.2012 #1
    Paladin77

    Paladin77 Threadstarter Gast

    Sorry ich find hier irgendwie nichts allgemeines zum Thema Sicherheit also eröffne ich einfach ein neues Thema.

    Als erstes muss ich sagen das ich meinen Xperia Play erst seit ck 2 Monaten habe bin also ein Noob auf diesem Gebiet, aber einen Pc hab ich schon seit c64 also doch nicht all zu grosser Noob...

    Nun zu meinem Problem, ich hab mir das Handy gekauf weil ich Unterhaltung wollte aber statdessen sitz ich nur noch mit leerer Prepaid Karte und versuche das dingen zu verhindern um 3 Uhr nachts Kostenpflichtige SMS zu senden:crying: das ist doch nicht der Sinn der sache.

    Ich hab mittels Root alles rausgeschmissen was zugriff auf Kostenpflichtige Dienste hatte, Google Maps, Facebook, Tetris sogar die Supportanwendung des Systems und hab natürlich auch nichts installiert was diese Rechte benötigt, wenn ich sehe ein Spiel will diese Berechtigung dann verziehte ich einfach drauf, Apps hab ich ohnehin nur ein paar installiert.

    Ich hab nur noch 5 apps die Anrufe tätigen können:

    1 SMS/MMS
    2 Favoriten und Anrufprotokol
    3 Sony Ericsson Home
    4 Kontakte
    5 Grenzenlos-Ansicht

    Und 3 die SMS versicken dürfen:

    1 SMS/MMS
    2 R2R Client
    3 devicemonitor

    scheint also alles ok zu sein, aber als ich heute morgen aufgestanden bin hatte ich wieder eine Meldung dass irgendwas SMS senden wollte nur leider kein Guthaben auf der Karte war:D
    Keine Antivirus Software erkennt irgendwas und ich glaub eine Firewall wird auch nicht helfen weil die wahrscheinlich nur den Datenverkehr ins Internet überwacht.
    Was kann ich jetzt noch machen? wie finde ich raus von welcher App der Kostenpflichtige Dienst ausgeht? ausser jetzt Werksreset und dann eine App nach der anderen installieren und paar Tage abwarten ob sich was tut. Bin kurz davor das Dingen gegen die Wand zu knallen, tolle Unterhaltung sag ich nur, ne PSP wär wohl die bessere Wahl gewesen. Will das das Teil aber nicht loswerden da ich an dem Zubehör hänge - Bluetooth Fernbedienung und Headset.

    Danke Im Voraus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2012
  2. Yadeki, 21.01.2012 #2
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    In deinem Fall wäre eine PSP wohl doch eher die richtige Wahl gewesen. Du führst in meinen Augen das besitzen eines Smartphone ad absurdum.
    In meiner bisherigen Smartphonezeit hatte ich noch nie eine App die von sich aus SMS verschickt hat.
    Aber schau dir mal die App "aSpotCat" an damit kann man für alle Apps die Berechtigungen anschauen.
     
  3. clembaer, 21.01.2012 #3
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...wenn dann dürfte dies ein "Spiel" sein...
    ...habe meinen Androiden nun sechs Monate
    und solch eine Meldung noch nie erhalten...
    Habe weder Rechte geändert noch sonstige
    "Vorsichtsmassnahmen" ergriffen...
    Gruss cmb
     
  4. Paladin77, 21.01.2012 #4
    Paladin77

    Paladin77 Threadstarter Gast

    ich verstehe nicht warum ich das ad absurdum führe, wofür ist das ding gemacht worden? die ganzen kommerzen agenten machen nur aus der welt was sie ist, und deine app hat ich schon, die zeigt mal garnicht an, hier ist nur market aufgeführ was die berechtigung hat zum sms versand, war klar das hier keine hilfe zu erwarten war wenn ich es nicht alleine mache wie immer wird mir keiner helfen
     
  5. Yadeki, 21.01.2012 #5
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    Das du die App aSpotCat dir schon angeschaut hast wahr jetzt auch nicht wirklich ersichtlich aus deinem Post.
    Das das entfernen von in meinen Augen nützlichen Apps (GoogleMaps) oder sogar Systemanwendungen das vorhanden sein eines Smartphones nach meiner Ansicht ad absurdum führt ist meine Meinung, deswegen muß man hier nicht gleich so reagieren.
    Was soll das überhaupt mit "kommerzen agenten machen nur aus der welt was sie ist"?
    Und nur weil dir nach 2 Post noch nicht geholfen wurde ist das noch nicht das Ende..hier im Forum wird immer versucht einem zu helfen. Wenn du vielleicht noch ein wenig wartest kommt da bestimmt auch für dich die Lösung.

    Ist aber auch genug OT jetzt
     
  6. Radagast, 21.01.2012 #6
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,660
    Erhaltene Danke:
    16,990
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Dann darfst Du nun gerne in Seibstmitleid versinken ... oder Dir die Beiträge derer, die helfen wollen, durchlesen.

    Hast Du nicht-Market-Anwendungen isntalliert / installiert gehabt, z. B. von Getjar oder so?
    Ich habe Android seit einem Jahr und nie solche Probleme gehabt....

    Wenn Du nachts um 3h schläfst, nimm doch den Flugzeugmodus für nachts.

    LBE Privacy wäre auch was für Dich? Mal einlesen, findest Du im App-Bereich!


    Tante Edit:
    LBE Guard Security war gemeint, nach freundlichem Hinweis von Dr. Note nun geändert, siehe ein paar Posts weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  7. Paladin77, 21.01.2012 #7
    Paladin77

    Paladin77 Threadstarter Gast

    Sorry aber ich nehme lieber eine offline navigation, google maps brauch ich nicht und ich will nicht dass sich welche progs dies und das recht rausnehmen wie zb facebook hab auch mehr platz im arbeitspeicher jetzt die progs benutze ich sowieso nicht also weg damit, hab auch erst angefangen damit als meine handy diese ominösen sms senden wollte um zu sehen von was das kommt, das problem an solchen foren ist das hier keine hilfe zu erwarten ist, nur dummes gelaber um einen aufzuregen, solche klugscheisserei ad absurdum junge ich weiss genau was ich mache und du hast anscheinend kein plan also red lieber garnicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2012
  8. Paladin77, 21.01.2012 #8
    Paladin77

    Paladin77 Threadstarter Gast

    ja bin schon versunken voll, ne hab nix installiert nur spiele vom gameloft für geld gekauft die haben auch keine berechtigung für kostenpflichtigen dienste, ja ich halte nix von solchen halblösungen das nützt mir nix weil woher weiss ich dass es das nächsten mal nicht um ne andere zeit ist, hab grad ne leere karte drin und meine vertragskarte von base in einem anderen telefon aber hier packst du die krankheit nicht an der wurzel sondern behandelst nur die symptome, wollte öffer was installieren aus dem market da hat ich auch schon virus meldung weil da jeder was reintu kann über google. oder spiele von ea die angeblich free sind und haben berechtigungen um kostenpflichtige dienste auszuführen sowas lass ich direkt bleiben
     
  9. Maxis, 21.01.2012 #9
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Wird ja sehr interessant hier:p

    Mach ein Reset und fang noch mal von vorne an, andere Möglichkeit hast du nicht, es sei den du stehst auf langes sinnloses gelaber was dir am ende vielleicht sowieso nicht hilft, mach dir die apk "Titanium Backup" drauf und sicher dir deine apps und nach dem Reset machst du nacheinander alle die du brauchst wieder drauf ;-) oder verkauf mir dein play, ich nehme es;-)
     
    Defex bedankt sich.
  10. Paladin77, 21.01.2012 #10
    Paladin77

    Paladin77 Threadstarter Gast

    Endlich mal Jemand korrektes, Vielen Dank für deine Hilfe^^
     
  11. Dr.Note, 21.01.2012 #11
    Dr.Note

    Dr.Note Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    27.11.2011

    " LBE Guard Scurity " ist genau die richtige App für dein Problem, solltest dich damit mal vertraut machen, das Teil ist TOP.


    Gruß Dr.Note
     
    Defex und Radagast haben sich bedankt.
  12. Radagast, 21.01.2012 #12
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,660
    Erhaltene Danke:
    16,990
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Jepp, sorry, vertan ... danke Dr. Note ...
     
  13. Paladin77, 21.01.2012 #13
    Paladin77

    Paladin77 Threadstarter Gast

    Hab es grad installiert aber es zeigt mir an dass keine app Zugriff hat zu kostenpflichtigen Diensten, hab mir wohl was richtig perfides eingefangen:crying:
    Schätze irgendein Trojaner macht es einfach über das Android System, nur das keine Antivirensoftware drauf reagiert das ist das beste^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2012
  14. Maxis, 21.01.2012 #14
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hier Titanium Backup, ich las es ne stunde drin, weil die apk ja eigentlich kostenpflichtig ist, brauchst aber rootrechte für..


    ......Download wieder entfernt.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  15. trcharlie, 21.01.2012 #15
    trcharlie

    trcharlie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.04.2010
    DAS würde ich lassen... zum Problem: zurücksetzen und neu beginnen ist die schnellste und sauberste methode.
     
  16. Paladin77, 21.01.2012 #16
    Paladin77

    Paladin77 Threadstarter Gast

    danke aber eine Sicherung brauch ich eigentlich nicht, hab ale apks von meinen gekauften Spielen eh gesichert nochmals auf einer externen HD, oder kann ich damit wiederherstellugspunkte erstellen ählich wie bei windows? das ist ja voll die sysyphus arbeit, muss mir erstmal ein spiel oder app installieren und dann paar tage warten um zu sehen ob es davon kommt...
     
  17. Maxis, 21.01.2012 #17
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Ruf mal dein Provider an, ich vermute du hast versehentlich Abos abgeschlossen die dir dann wöchentlich geld abbuchen! Bei spiele downloads fällt man öffter in solche Abo fallen, der Provider ist verflichtet dir zu sagen ob du Abos am laufen hast der wird dir dann auch die telefonnummer davon geben und dann musst du die telefonisch kündigen!!! Mach das am besten gleich, damit wir das gleich ausschließen können oder vielleicht damit das Problem gleich gekläart ist! hatte ich bei meinem ersten Adroid Phone auch gehabt und das gleich 4 Abos auf einmal, Pro abo 4 euro die woche oder mehr!!! Da reicht meistens ein klick aus versehen auf ein werbe banner oder nur eine bestätigung des spiels was du irgendwann mal runtergeladen hast!

    Mach das mal und sag gleich bescheid

    Wenn du bei Vodafone bist dann wählst du den code *102# und du hast direkt auf dem display stehen wo dein letztes geld hin ging und vor allem wie viel

    PS: Die Apk heißt übrigends LBE Privacy Guard, ihr liegt irgendwie beide falsch :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
    Defex bedankt sich.
  18. Paladin77, 21.01.2012 #18
    Paladin77

    Paladin77 Threadstarter Gast

    Hab keine Abos, mit meiner Rechnung ist alles Ok, die kommt einmal per Post und einmal kann ich sie Online ansehen, ausserdem Hab ich die ganze zeit ne Leere Karte von Aldi drin weil ich vom Anfang an wusste dass man mit solchen Telefonen aupassen muss, solange ich es nicht ganz ausgechekt hab tue ich meine Base karte nur kurz rein wenn ich bezahlen will, dann holl ich sie wieder raus, ich hab mir aber gestern PE Soccer installiert aus einer ominösen Quelle ganz einfach deshalb weil ich im keine Kreditkarte hab um im Market zu bezahlen und woanders konnte ich es zum Kauf nicht finden vielleicht kommt es davon. Muss noch dazu sagen das Tel ist schon 2 mal resetet, als es neu war hatt ich erstmal eh nur ne leere Aldi Karte drin und fing im market fröhlich drauf los zu installieren, wohl gemerkt alles übers Handy und nur free aps erstmal und da hatt ich das auch denn manche Spiele von EA hatten solche komischen Berechtigungen zum SMS schicken deads space zb free und nfs shift, aber wenn man mehrere aps hat kann man sowas schlecht feststellen also reset gemacht und dann nur noch sachen installiert ohne diese rechte wie gesagt jetzt hab ich keine app die sowas darf...muss ein guter trojaner sein der einfach das android system dazu benutzt und keine antiviren software checkt das, einmal hab ich auch das app "einexplorer" installiert, dadrauf kamm die meldung von dr web dass es ein trojaner ist, also schwer rauszufinden von was jetzt was kommt...
     
  19. Defex, 21.01.2012 #19
    Defex

    Defex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    LG G3
    Job die App heißt LBE Privacy Guard, Maxis hat recht, aber trotzdem ein Danke!!!
     
  20. Paladin77, 21.01.2012 #20
    Paladin77

    Paladin77 Threadstarter Gast

    kann jetzt grad bei alditalk niemanden erreichen die haben nur bis 18 uhr muss morgen machen und bei base wurde mir gesagt dass ich das erst anhand der Rechnung sehen kann und wie gesagt mit meiner BASE Rechnung stimmt alles und ALDI ist prepaid da bekomm ich keine Rechnung ma gucken was die sagen aber wie gesagt ich bin nicht behindert und sehe eine Abofalle direkt also das ist es nicht, werde wohl die sysyphus Arbeit machen müssen und ein app nach dem anderem installieren... bim bestimmt mit soner syphe infiziert die keine antivirussoftware erkennt, normal die sind ja alle für den arsch diese Experten und haben kein Plan was für ein klitzekleines Scheibchen ihre "beste" Alarmanlage lahmlegt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen