1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Kalender -> Google-Acc -> iCal --- synct falsch!!

Dieses Thema im Forum "Synchronisation" wurde erstellt von signspirit, 18.01.2011.

  1. signspirit, 18.01.2011 #1
    signspirit

    signspirit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hallo liebe Android-Freunde!

    Ich habe ein Problem mit der Kalender-Synchronisation. Da ich nach längerer Suche nichts helfendes gefunden habe, verzeiht den neuen Thred :(!

    Ich synce mein Galaxy S mit einem Googl-Acc, indem mehrere Kalender sind. Ich synce den Google-Acc auch mit iCal. Optimaler Weise sind Galaxy S, Google-Acc und iCal immer synchron.

    Meistens erstelle ich Termine vom Handy. Und genau das macht Probleme. Diese werden zwar in den Google-Acc gesynct, da ich immer eines der Google-Kalender auswähle, aber nicht vollständig in iCal.

    In Google kommt folgendes an:
    [​IMG]

    Was heißt das ? vor dem Terminname? Was soll das Personenzeichen? Gast?

    In iCal kommt folgendes an:
    [​IMG]

    Warum ist der der Termin ein Hauch von Nichts? Auch in iCal habe ich die Farbe Orange eingestellt. Wenn ich auf den Termin raufgehe und den Teilnehmer rauslösche, dann wird der Termin normal in der Wunschfarbe angezeigt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach dem Speichern steht der selbe Teilnehmer wieder drin, aber diesmal mit einem grünen Haken davor und nicht mehr mit einem grauen Fragezeichen.

    Wie kann ich umgehen, dass jeder Termin am Mac nachbearbeitet werden muss? Manchmal kommt es auch vor, dass einzelne am Handy oder am Mac erstellte Termine gar nicht synchronisiert werden. Am Handy erstellte Termine lassen sich nicht am Mac kopieren, die Kopie verschwindet wieder, sofern man sie bearbeiten will. Handy habe ich schon neu aufgesetzt, iCal habe ich schon komplett neu konfiguriert.

    Über Hilfe und Erfahrungen bin ich sehr dankbar. Ich helfe auch, sofern ich kann.

    Lieben Gruß signspirit
     
  2. jna, 03.02.2011 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011

Diese Seite empfehlen