Etesync V2.4.3 Kalender importieren geht nicht

vonharold

vonharold

Dauergast
892
Hallo zusammen,

der neue Abfall Kalender 2024.ics steht an zum Importieren.

Etesync V2.4.3 Kalender importieren geht nicht Fehlermeldung: Importieren fehlgeschlagen Grund: Reading storage permisission is required for import.

Könnt Ihr das bei Eurem Handy mit Etesync importieren?
Der Kalender wurde schon angelegt bei Etesync mit "Abfallkalender_2024".
Die Abfallkalender_2024.ics liegt im Downloadordner.

Oder kennt Ihr noch einen anderen Weg diesen Kalender zu Etesync zu importieren, ohne das Handy zu benutzen??
Ich kenne leider nur diesen Weg.
 
vonharold schrieb:
Die Abfallkalender_2024.ics liegt im Downloadordner.
Verwende mal einen anderen Ordner, etwa einen selbst erstellten Unterordner im Download-Ordner.
 
Hallo @holms,

das habe ich gemacht, nur Etesync macht mir kein einziges Fenster auf, um zu einem Ordner zu navigieren.
Die Fehlermeldung kommt sofort.
Ich habe Etesync auch alle Rechte gegeben.

Somit geht das auch nicht.
Irgendwie bekommt Etesync keine Rechte auf den Downloadordner oder auch andere Ordner.
 
@vonharold Wenn es keine Auswahl gibt, in welchem Ordner erwartet die App dann die ics-Datei? Tatsächlich im Download-Ordner? Diese Möglichkeit ist seit Android 13 sehr eingeschränkt.

Aber kannst du nicht trotz etesync eine andere Kalender-App verwenden? Dachte das sei das Prinzip dabei...
 
Hallo @holms,
das dachte ich die ganze Zeit auch.
Mit einer alten Version von Etesync V2.3.0 ging das noch...
Aber bei den neueren gibt es da scheinbar Probleme, zumindest bei mir.

Habt Ihr noch eine Idee, wie ich den Abfallkalender_2024.ics in Etesync einfügen kann?
Ich kenne aktuell nur den Weg über das Handy.
Über den PC http://localhost:37358/.web/login/ bekomme ich ja nichts dort importiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen,

habe noch eine Lösung gefunden:
Abonnieren des Kalender über icsx5, dieser Umweg geht auch.
Nachdem ich den Abfallkalender über icsx5 abonniert hatte, konnte ich dann über Etesync den Abfallkalender_2024 anklicken.
Oben rechts auf die drei Punkte gehen für Import und diesen anklicken und dann von "Konto" Kalender-Abos ICSx5 auswählen.
Danach wurden die ganzen Abfalltermine nach Etesync übertragen.
Jetzt sind natürlich zwei Einträge von jedem Tag da, da alle Kalender aktiviert wurden.
Jetzt kann das Kalender-Abos ICSx5 wieder gelöscht werden.
Etwas um die Ecke geschossen. aber zumindest ein Workaround zurecht gebastelt.
Warum denn einfach, wenn es auch umständlich geht.
Man(n) hat ja Zeit ohne Ende...., in der Zeit habe ich mindestens nicht Blödes gemacht.... :1f648:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
558
xyzUpdate
X
A
Antworten
3
Aufrufe
472
mblaster4711
mblaster4711
hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
390
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten