1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Magldr kann Schaden anrichten !!!

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von bassmc, 13.06.2011.

  1. bassmc, 13.06.2011 #1
    bassmc

    bassmc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hi an alle Hardcore Flasher da draussen. Ich habe in letzter Zeit viele Geräte mit der Riff Box wiederbeleben können. Leider musste ich aber auch feststellen das einige Geräte beschädigt waren. Der Flash Baustein wurde beschädigt. Im HD2 wird Samsung und Hynix verbaut. Beide Flash Chips sind betroffen. Beim flashen mit JTAG lösche (erase) ich den Flash Chip. Bei einigen Geräten treten Fehler auf wie z.B. hier im Bild.

    http://www.bassmc.de/pics/hd2mim.jpg

    Die Fehler zeigen sich dann wie folgt:

    T-Mobile - rosa Kreis
    Gerät bootet nicht - Screen schwarz - Vibrator permanent an
    Gerät bootet bleibt beim HTC Logo hängen - Vibrator vibriert ca 7 mal
    Gerät bootet bleibt beim Logo hängen keine Rom Version wird eingeblendet
    Teilweise Radio V2 Error RSA Keys Fail beim update mit leoimg.nbh über sdcard


    Diese Geräte können nicht mit Software repariert werden. Entweder neues Mainboard oder mit einer BGA Rework Station einen neuen Chip auflöten.

    Ich weiss noch nicht genau woher die Fehler kommen evtl. durch das ständige partitonieren mit DAF.exe. Auf jeden Fall auf Dauer kann das für die Geräte nicht gut sein.
    Ich wollte Euch hiermit nur warnen. Flasht Euer Baby nicht kaputt. Dann noch viel Spass an alle da draussen.

    Gruss
    bassmc
     
    FelixL bedankt sich.
  2. FelixL, 20.06.2011 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Tritt das bei allen Versionen von Magldr auf, auch bei den Älteren? Ein Bekannter hat noch ein 1.13er Magldr drauf. Ich hab ihm jetzt mal gesagt er soll auf CLK wechseln, aber vielleicht ist das ja gar nicht nötig?

    Edit: Okay, 1.13 ist das aktuellste, richtig?
    Dachte es gäbe schon ein 1.3er.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
  3. sonics, 20.06.2011 #3
    sonics

    sonics Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Ich glaube nicht das dadurch was passieren kann. Ansonsten wäre das Thema auch schon in anderen Foren diskutiert worden

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen