1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Android Market - Meine Apps verschwunden nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von ZIA, 23.01.2012.

  1. ZIA, 23.01.2012 #1
    ZIA

    ZIA Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Guten Abend allerseits.

    Ich bin mir eigentlich sicher, dass es für mein Problem eine sehr einfache Lösung gibt, aber ich komme gerade nicht drauf. Und ja, ich habe das Forum durchsucht, aber alle Suchergebnisse schiessen weit an der - eingangs erwähnten - Simplizität meines problems vorbei.

    Hier isses:
    Ich habe mein DHD auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet. Nun sind natürlich alle meine Apps verschwunden (die SD Karte habe ihc natürlich gleich mitgelöscht).

    Wenn ich vom DHD den Android Market anwähle, erscheinen dort unter "Mein Apps" auch nur die sechs Basissachen: Flash, Google Suche, etc.
    Wenn ich aber vom PC aus den Market aufsuche, erscheinen dort alle Apps, die ich vor dem Rücksetzen installiert hatte, mit dem Hinweis: "Bereits installiert".

    Hm.

    Sollte sich das Telefon nicht automatisch am Market anmelden und die Apps, die bereits auf diesem Konto gemeldet sind, selbst installieren?
    Es sind alles Gratis-Apps.

    Die Software ist auf dem neuesten Stand, Android 2.3.5 und HTC Sense 3.0

    Und bitte seid nicht so grob zu mir... ;)
     
  2. neandertaler19, 23.01.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Das in dem Market auf dem Gerät ist normal, da werden ja nur die Apps angezeigt die installiert sind.
    Du kannst ja die Apps trotzdem nochmal installieren. Einfach auf den Installieren Button klicken. Und das mit dem automatisch installieren geht irgendwie nicht immer.
     
    ZIA bedankt sich.
  3. ZIA, 23.01.2012 #3
    ZIA

    ZIA Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hmja, genau diese "Handarbeit" wollte ich mir ersparen...
    Aber wieso ist mein Handy nicht mehr mit dem Market verknüpft? (Auf dem PC sagt der Market: Mit diesem Konto sind keine Android-Geräte verknüpft). Wie kann ich die Verknüpfung wieder herstellen? Ich bin mit dem gleichen Google-Account angemeldet wie zuvor.
     
  4. Sleepwalker, 24.01.2012 #4
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Das sollte unter "Menü - Einstellungen - Datenschutz - Sichern und Wiederherstellen" zu finden sein. Ist aber in deinem Fall auf diesem Weg zu spät, glaube ich.
     
  5. ZIA, 24.01.2012 #5
    ZIA

    ZIA Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hrmpf. Menü-Einstellungen-Datenschutz vom Handy aus oder vom PC aus?
    (Vom Handy aus finde ich unter "Einstellungen" den "Datenschutz" nicht. Vom PC aus finde ich schon mal garnicht erst das "Menü" :p)


    UPDATE: also es geht wohl wirklich nicht anders als von neandertaler oben dargestellt. danke für die hilfe, der thread kann zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012

Diese Seite empfehlen