1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Market Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von zidane1712, 15.01.2011.

  1. zidane1712, 15.01.2011 #1
    zidane1712

    zidane1712 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hallo alle zusammen,

    habe nun auch endlich mein Galaxy S in weiß (cooles Teil), aber ein Problem. Es geht um den Android Market. Das Handy sebst mit Vertrag, aber eins mit scheinbar UK-Branding bekommen. Dachte mir erst egal und hab Sprache auf deutsch umgestellt und über KIES auf 2.2.1 (JPY) geupdated. Nun zeigt mir der Androidmarket aber immer die "in England üblichen" Apps an und nicht die in Deutschland aktuellen. Habe in den Einstellung nichts zum ändern gefunden und auch im Forum nichts, außer Produkt-Code ändern, wovor ich mich ein wenig fürchte bzw. die Prozedur nicht ganz verstehe, ansonsten bin ich mit allem zufrieden bin. Kann mir jemand weiterhelfen?

    P-Code: GT-I9000RWYCPW

    Die Version XEU scheint ja auch eine englische zu sein. Damit wäre das Problem ja nicht behoben oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
  2. loco-, 15.01.2011 #2
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Was sind denn "in England übliche Apps"?
     
  3. zidane1712, 15.01.2011 #3
    zidane1712

    zidane1712 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Ja habs ein bisschen unschön ausgedrückt, aber wenn ich z.B. eine Kategorie von Apps anschaue (wie Bildung) dann kommen nur englische apps (Lernapps für die "englische Grundschule") statt Apps in deutscher Sprache. Die "deutschen Apps finde ich nur wenn ich gezielt den jeweiligen Namen eingebe
     
  4. loco-, 15.01.2011 #4
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ach das meinst du. Ist mir vorher nie aufgefallen, würde aber erklären warum ich seit kurzem so viele koreanische Apps sehe :p

    Geb mal *#272*IMEI# ein. Dann siehst welche Ländercodes in deiner CSC überhaupt sind. Bei bedarf kannst dann auch gleich ändern.
    Aber Achtung! sobald du Install drückst, startet das SGS neu und macht nen Wipe (Alle Apps und Einstellungen gehen verloren, nur interne und externe SD bleiben unberührt).
     
  5. sensor99, 15.01.2011 #5
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Hallo Ihr Lieben:)

    Nachdem ich nun auch auf JPY aktualisiert habe, musste ich ja die APN-Daten neu eingeben > Problem gelöst.

    Nun habe ich ein neues Problem:

    Habe nach einem Cache-Wipe und einem Factory-Reset via Recovery Mode plötzlich keinen MARKET mehr. Das Icon fehlt.
    Habe trotz Suche die .apk Datei nicht gefunden.
    Wäre jemand so lieb und würde sie mir verlinken?

    Danke schonmal.

    EDIT: Moin Presseonkel:)

    Danke schööööön. Du bist der Beste!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
  6. presseonkel, 15.01.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    2.2.7?
    habe ich, hier:

    edit: Moin sensor...:)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    sensor99 bedankt sich.
  7. sensor99, 15.01.2011 #7
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    @Presseonkel

    Nun habe ich folgendes Problem:

    Beim öffnen des Markets kommt immer eine Fehlermeldung, sodass ich den Market schliessen muss > Beenden erzwingen.

    Bin nun ziemlich ratlos, da ich noch viele Apps downloaden wollte...

    EDIT:

    Hat sich nach einem Reboot scheinbar erledigt...

    @Extralife: Aber DANKE für den Tipp :thumbsup:

    @Presseonkel: Danke auch Dir für den Tipp, gleich mal aufschreiben...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
  8. extralife, 15.01.2011 #8
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Lösch die Daten für den market unter Anwendungen

    using Tapatalk
     
    sensor99 bedankt sich.
  9. presseonkel, 15.01.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    versuche mal:
    Einstellungen
    Anwendungen
    Anwendungen verwalten (alle)
    und lösch da die Daten und/oder den Cache vom Markt.
    Wenn das nicht hilft:
    beim Markt (auch unter Anwendungen verwalten):
    Updates deinstallieren.
    Dann hast möglicherweise den alten Markt wieder, der wird aber schnell wieder upgedatet...
     
    sensor99 bedankt sich.
  10. presseonkel, 15.01.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin, zu Deinem Product-Code habe ich das:
    I9000 [U.K.](Car Phone Warehouse) = GT-I9000HKDCPW

    geb ich das allerdings bei Google ein, bekomme ich das:
    http://www.myphone.gr/forum/showthread.php?p=3468513

    (haben wir jemanden hier, der Griechisch sprechen/lesen/übersetzen kann?) :)
     
  11. HTCDesire, 15.01.2011 #11
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    com.android.vending-2.2.7 (1).apk (1,76 MB, 1x aufgerufen)

    Seit 14.01.2011, 06:10h habe ich die Version 2.2.11.
     
  12. presseonkel, 15.01.2011 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    hast die apk?
    Habe eben bei mir nachgeschaut, auf dem Handy habe ich auch die 2.2.7...

    edit: gefunden und installiert...:)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
  13. tron12, 15.01.2011 #13
    tron12

    tron12 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.10.2010
    die übersetzung ...

    τωρα το συνδεσα με το kies 1.5.3 και μου λεει οτι "δεν ειναι δυνατη η ενημερωση αυτης της εκδοσης της συσκευη

    ich habe es mit kies 1.5.3 verbunden, und es sagt mir "das update dieses gerätes ist nicht möglich"

    επειδη εχω Pcode:GT-I9000RWYCPW και οχι το PCode: GT-I9000HKDΧΕU
    θα χαθει η εγγυηση;
    διοτι η συσκευη μου ειναι εισαγωγης...τι γινεται στην περιπτωση αυτη;

    weil ich den pcode GT-I9000RWYCPW und nicht den PCode: GT-I9000HKDΧΕU habe, erlischt dann die garantie ? das gerät wurde im ausland gekauft. was passiert in diesem fall ?

    ( bin in griechenland in die schule gegangen )

    danke übrigens für den link, werde mal das forum dort auch durchlesen.
     
  14. presseonkel, 15.01.2011 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    vielen Dank!!!
    Aber es ist wohl nicht ersichtlich, dass der betreffende Product-Code möglicherweise aus Griechenland kommt???
     
  15. Randall Flagg, 15.01.2011 #15
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    :huh:

    Eigentlich erlischt die Garantie wenn Du Veränderungen vornimmst aber das ist nur die Theorie.
    Kannst ja den Produktcode wieder ändern,im Garantiefall.
     
  16. tron12, 15.01.2011 #16
    tron12

    tron12 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.10.2010
    nein, der CPW produktcode ist nicht aus griechenland, es wurde im ausland gekauft, allerdings ist es nicht ersichtlich wo. eine kurze web-recherche findet einen online händler namens CarPhone Warehouse. etwas komisch, dass die anfangsbuchstaben da übereinstimmen... weiters unter:

    Updating From JF3 [Archive] - Samsung Galaxy S Forum - Samsung Galaxy S Forums
    ...
    ...
     
  17. presseonkel, 15.01.2011 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    CarPhone Warehouse
    hab ich oben schon gepostet, danke...:)
    scheint also doch UK zu sein...:)
     
  18. tron12, 15.01.2011 #18
    tron12

    tron12 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.10.2010
    ja, sorry, hatte den teil übersehen. jedenfalls hab ich in dem griechischen thread nicht wirklich was relevantes gefunden.
     

Diese Seite empfehlen