1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Lord_Naicon, 10.05.2011 #1
    Lord_Naicon

    Lord_Naicon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe gestern auch mein Optimus Black erhalten. Habe nun aber festgestellt, dass ich noch den alten Markt (vom Design her) installiert habe.
    Wie kann ich den neuen erhalten? Bei meinem HTC Desire hat sich dieser einfach mal installiert.

    Besten Dank und Gruß
    Lord_Naicon
     
  2. Handymeister, 10.05.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    warte einfach ab, der Market aktualisiert sich automatisch. Kann aber einige Tage dauern.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Kusie, 11.05.2011 #3
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Sorry wenn ich mich hier mit einer Noob-Frage reindrängele (erstes Android-handy seit 1 Tag ) aber ist es wirklich so, dass man den Android Market NUR nuzen kann wenn man einen Google Mailaccount anlegt? Ich möchte und brauche keinen Zwangs-Google Account ... :thumbdn:

    Danke,
    Kusie
     
  4. Nikon, 11.05.2011 #4
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Nun, ohne Google Account funktioniert halt auch kein Google Markt. Du kannst dir den Amazon Markt installieren aber VOORSICHT, es klingt nahezu unmöglich aber für den Amazon Markt braucht man ein Amazon Konto.

    Das ist die ganz große Verschwörung.
     
  5. TimeTurn, 11.05.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Gibt ja noch diverse andere Markets, etwa AndroidPit usw.
     
  6. Arcelor, 11.05.2011 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Muß man sich nicht da auch zwangsmäßig anmelden?
     
  7. chang11, 11.05.2011 #7
    chang11

    chang11 Erfahrener Benutzer

    Ja!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Kusie, 11.05.2011 #8
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Ok, danke an alle. Mir geht es nicht um die Registrierungespflicht an sich, sondern darum nicht einen (komplett unnützen) Mailaccounts anlegen zu müssen ... anscheinend geht es aber nicht anders. Ich registriere mich nun erstmal bei AndroidPit und schaue dort mal rein.
    Over and out.
    Kusie
     
  9. anzensepp1987, 11.05.2011 #9
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Was genau ist so schlimm an diesem Mail-Account? Solange du die Mail-Adresse niemandem mitteilst, erhältst du dort auch keinen Spam o. ä. - ich nutze den einen Google-Account auch ausschließlich für Android - erhalte demnach dort auch ausschließlich Bestellbestätigungen aus dem Android-Market und habe bislang noch nicht eine einzige unerwünschte Mail erhalten (dabei habe ich schon sehr, sehr viele Apps gekauft und daher auch einige Leute (die Publisher) eben diese Mail-Adresse).
    Ohne einen Google-Account ist ein Android-Smartphone definitiv maximal halb so viel wert, wie eines mit GA. AndroidPIT ist zwar gut und schön, aber das dortige Angebot ist SEHR überschaubar.

    Du kommst ohne GA z. B. nicht an die Google-Apps (Maps inkl. Navi, Goggles, SkyMap, Docs, Youtube, ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
  10. Mufflon, 11.05.2011 #10
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Ich lasse alle meine Mailkonten (4) von googlemail abholen und die Mails sind dann Zeitgleich auf meinem Phone. Bequemer gehts nicht und der Spamfilter bei Google ist wirklich gut.

    Bye, Klaus
     
  11. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beinhaltet ein Google-Account immer auch eine Mail-Adresse? IIRC kann man sich zwischenzeitlich auch mit einer "Fremd-Adresse" registrieren und den Google-Account ohne Gmail nutzen.