Neues WhatsApp-Design für Android-Nutzer

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.170
Hi zusammen,

Whatsapp erhält ein neues Design, welches unter anderem eine Verschiebung des Hauptmenüs an den unteren Bildschirmrand mit sich bringt. Auch die Reihenfolge der Tabs, wobei der Community-Reiter nun zwischen Chats und Aktuelles positioniert ist, ändert sicht. Zusätzlich plant WhatsApp die Einführung von Chat-Filtern, die die Startseite erneut verändern werden. Diese Neuerungen sollen das Nutzererlebnis verbessern und folgen dem Trend, Tabs am unteren Bildschirmrand anzubieten, wie es bei vielen Android-Apps bereits üblich ist.

Gruß
Sebastian
 
Hast Du mal einen Screen?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Verschiebung zum unteren Bildschirmrand ist sehr gut. Ich habe die Bedienelemente schon beim Browser unten.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Zitat: 'Damit passt der Messenger die Android-Version an die iOS-App an. Hier hat sich die Navigationsleiste schon längere Zeit am unteren Bildschirmrand befunden. Neben dem Text für die einzelnen Reiter werden nun auch Symbole angegeben. Die Änderung sei Teil eines größeren Re-Designs, berichtet netzwelt.de.

Allerdings greife die Änderung noch nicht auf allen Geräten. Nutzende sollten sich daher nicht wundern, wenn bei ihnen die Navigationsleiste noch nicht an den unteren Bildschirmrand gerutscht ist."
 
Dann hätte man diesen Thread ja komplett in deinen Post verschieben können :1f631:
;)
 
  • Danke
Reaktionen: ses und maik005
Ist schon was ungewohnt. Ist aber definitiv einfacher, die anderen Ansichten zu aktivieren. Nur nutze ich sie ohnehin nicht wirklich häufig. :D Da hätte ich mir noch etwas für die archivierten Chats gewünscht.

Lustig war, dass es bei mir gestern zwischen 16:00 - 16:30 Uhr einfach scharfgeschaltet wurde, also ich nach 3 min Nichtnutzung einfach WA wieder öffnete, war es da.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Die Buttons selbst sind eh nutzlos, da man mit wischen auch ans Ziel kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Bei mir ist das Design seit eben umgestellt - ein Switch zurück auf das alte Design nicht möglich: Im ersten Moment etwas ungewohnt!

Gruß Sebastian
 
@ses Hab es schon seit wenigen Tagen, nicht berauschend. Mag kein unsinn unten wo der Daumen arbeitet, hab nicht umsonst auf Wischgesten umgestellt das ich kein Müll-Steuerung unten hab nun bringen die Dummbäutel aus Metaverwesung den Shit in der Position. Ach würden WA nur abgeschafft werden, vermissen tu ich es seit dem Verkauf kein bisschen. Aber in Eu vor allem D wist das Gedönse einfach nicht los.
 
Bin ja schon ewig in der Beta von WhatsApp und da kam das schon vor einiger Zeit per Update.
Ich habe mich da sehr schnell daran gewöhnt und finde es jetzt zur Einhandnutzung echt praktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
@Pazuzu-13 wow, wusste ich noch gar nicht! Danke :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pazuzu-13 Ey was solln das, das Danke nehme ich hiermit zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Pazuzu-13
Ich lach dich nich aus, fand's nur lustig, in dem Sinne, daß ich dir helfen konnte 🖖 👍
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
wie @Anz schon sagte, bei Beta User ist das schon seit ner gefühlten Ewigkeit so. Hatte damals auch zunächst etwas Abneigung gehabt, gibt sich aber ziemlich schnell.
 
Hab hier mal paar Screenshots in beiden Positionen von der Tablet und Smartphone Version gemacht.

Tab:
1711379126363.png1711379136661.png

Smartphone

1711379178443.png
1711379234168.png
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
133
johnniesmith
J
IceMan87
Antworten
4
Aufrufe
801
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
3
Aufrufe
193
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten