1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Neuling hat ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Tom_182, 31.07.2012.

  1. Tom_182, 31.07.2012 #1
    Tom_182

    Tom_182 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier. Ich bin Tom und habe mich nun nach 5 Jahren dazu entschlossen mein gutes, altes Sony Ericsson gegen ein Android Phone zu tauschen. Soweit komm ich auch damit klar aber ein paar Dinge erschliessen sich mir noch nicht so ganz.
    Also, wenn ich eine App installiere dann ist sie doch fest auf meinen Handy drauf, oder?! Ich frage weil ich überlege mir eine Alternative zum Google Market zu installieren, da ich keine Kreditkarte habe um kostenpflichtige Apps zu bezahlen.
    Da habe ich aber schon Beiträge dazu gelesen, die davor warnen. Denn wenn der Market verschwinden sollte könnten die Apps verloren gehen.... Das verstehe ich eben nicht. Sind sie nun auf dem Handy gespeichert oder nicht?!

    Gibt es eventuell auch eine Möglichkeit eine App normal per PC runterzuladen und von da auf das Smartphone zu schieben per USB z.B.??
    Oder lassen sich so keine Apps intallieren??

    Sorry für die vielen Fragen aber das ist echt nicht easy auf Anhieb. Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schonmal!!!

    Gruß,
    Tom
     
  2. Ladylike871, 31.07.2012 #2
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,242
    Erhaltene Danke:
    17,597
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo, willkommen bei uns im Forum :)
    Um Apps im Market zu kaufen benötigt man nicht unbedingt eine Kreditkarte.Bei manchen Providern, wie o2 oder D1 kann man Apps mit dem Prepaidguthaben oder der Mobilfunkrechnung bezahlen.
    Alle Apps sind mit deinem Googlemail Account verbunden, so das du sie bei einen Handywechsel wieder hast.

    Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
     
  3. Tekkaro, 31.07.2012 #3
    Tekkaro

    Tekkaro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Ja

    Du kannst alternative Märkte installieren, das ist kein Problem. Du kannst auch mehrere Märkte parallel installieren.

    Die installierten Apps befinden sich auf deinem Handy. Die gehen nicht verloren, wenn du einen Market deinstallierst oder andere Märkte installierst, dies geschieht alles unabhängig von einander.

    Ja, das ist sogar sehr gebräuchlich. Du lädst dir die Apps auf den PC herunter und anschließend kopierst du sie dir auf die SD, oder benutzt eine Cloud (z.B. Box.com, Dropbox.com, Wuala.com), oder überträgst sie dir per USB, Bloutooth, WLan auf dein Handy. Dann gehst du mit Hilfe eines Datei-Explorers (z.B. "Root Explorer", "ES File Explorer") dorthin, wo du die App abgespeichert hast und startest sie, danach wird die App installiert.

    Also alles ganz einfach und alles ist möglich ;)
     

Diese Seite empfehlen