Android per Hard Reset zurücksetzen alte Version

Kaffeebombe

Kaffeebombe

Neues Mitglied
6
Guten Morgen

Eine dumme Frage... wieso bleibt bei einem Hard Reset die aktuelle Androidversion 7.0 erhalten? Vorher war Android 6 drauf und da ich auf meinen Tab S2 erheblich probleme mir 7.0 habe, habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... Alles ist auf Null bis auf die Androidversion.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Viele Grüsse.
 
Weil bei einem Werksreset nur folgende Partitionen gelöscht werden:

Data
Cache
Dalvik/Art Cache
Internal Storage

Die Androidversion befindet sich auf der Systempartition.
Wenn die auch gelöscht werden würde, hättest du garkein OS mehr auf deinem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und Kaffeebombe
Ah okay... Danke dir, wusste ich nicht. Dann werden ich mit Nougat leben müssen.. dachte es wird auch auf die Ausgangsversion zurückgesetzt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PJF16 - Grund: direktes Vollzitat entfernt
Oh danke dir. Da werde ich mich mal umsehen.m vielen dank für den Tipp.... und für die Hilfe. In Punkt Android bin ich net so fit.[emoji4]

Sent from my SM-N910F using Android-Hilfe.de mobile app
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
140
swa00
swa00
K
Antworten
14
Aufrufe
879
KevinT
K
M
Antworten
8
Aufrufe
466
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten