1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Programme-Menü

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von affe2009, 26.01.2011.

  1. affe2009, 26.01.2011 #1
    affe2009

    affe2009 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Hallo,

    ich habe das Handy htc deisre hd mit android 2.2.1.
    ich will mein menü (apps) anders gestalten, da mir das nicht gefällt.
    ich möchte dass man das menü nicht nach unten bzw. oben zeihen muss, sondern von rechts nach links und das man order anlegen kann.
    danke für eure hilfe
     
  2. Korny89, 26.01.2011 #2
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Du meinst den sogenannten App-Drawer.
    Den kannst mit Standartlauncher nicht ändern.
    Evtl schaust dir mal nen anderen Launcher an.
    Beim AWD Launcher EX gehts zum beispiel einzustellen.
    Findest im Market!
     
  3. affe2009, 26.01.2011 #3
    affe2009

    affe2009 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    hallo,

    vielen dank.
    ich hab den adw-launcher auf meinem handy.
    gibt es da nicht ein pack oder so, wo man das App-Drawer anpassen kann bzw. ordner anlegen kann. so viel launcher gibt es für das handy nicht.
     
  4. Korny89, 26.01.2011 #4
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Mit dem AWD Laucher geht es meines Wissens nicht.
    Nur mit dem AWD Launcher EX.
    AWD-Launcher Settings -> UI Settings -> Drawer Settings gehts bei mir...

    p.s. du darfst auch den Danke button benutzen :flapper:
     
  5. affe2009, 26.01.2011 #5
    affe2009

    affe2009 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    ok, ich werde das heute abend mal teste.
    ich habe noch eine frage:
    wie kann ich einstellen, dass das handy mehr ram zur verfügung hat, mein kumpel hat 708 mb zur verfügung und ich nur 618 mb.
    danke
     
  6. Korny89, 26.01.2011 #6
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Passt zwar hier grad nicht rein, aber ich hab gleich Feierabend und ehrlich gesagt kein bock mehr.
    Also!

    Das Handy macht sich den Ram von selber frei.
    Wenn du im Hintergrund 7 Apps laufen hast, und du (sagen wir) das Navi aufmachst, dann schließt dein Handy AUTOMATISCH im Hintergrund so viele Apps dass es genug Ram hat.

    Je nachdem was du in letzter Zeit geöffnet hast/hattest hast du hald mehr oder weniger frei.
    Aber das regelt Android selbst... Schneller ist das von deinem Kumpel deswegen auch nicht ;P
     
  7. segelfreund, 26.01.2011 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Bitte bei einem Thema bleiben.
     
  8. segelfreund, 26.01.2011 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    So da die Frage nicht Gerätespezifisch ist. Nach Android Apps verschoben.
     
  9. affe2009, 26.01.2011 #9
    affe2009

    affe2009 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    ok, werde ich tun beim näcjhsten mal
     
  10. Patrick2405, 26.01.2011 #10
    Patrick2405

    Patrick2405 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ich kann dir den GoLauncher auch nur ans Herz legen, er ist im Prinzip eine Kombination den ADW-Lauchner´s und des ProLaunchers, er bietet zwar selbst kaum eigene Innovationen, vereint aber die guten Eigenschaften beider Launcher.
    Edit: Meine Meinung(ist natürlich Geschmacksache)

    PS: Mal so eine Frage durch den alternativen Launcher habe ich ja 2 zu laufen, Stock und halt meinen Alternativen, verbraucht das Handy dadurch mehr Akku oder habe ich eine geringere Performance?
    Gruß Patrick2405
     
  11. affe2009, 26.01.2011 #11
    affe2009

    affe2009 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    was ist die nueste version von AWL Launcher EX?
    ich besitzte die version 1.2.
    Und wie kann ich mit dem Launcher jetzt im Menü ordner anlegen?
    danke
     
  12. mizch, 26.01.2011 #12
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Es ist die unangenehme Eigenschaft eines einzigen Betriebssystems, dass es am flüssigsten läuft, wenn man seinen schnellsten Speicher möglichst nicht nutzt. Alle anderen mir bekannten können ihn so gut verwalten, dass er nicht brachliegen muss, nur weil er vielleicht mal gebraucht wird. Also leg' die Windows-Brille ab und freu Dich, wenn Dein schneller Speicher auch bis zum Maximum genutzt wird.
     

Diese Seite empfehlen