Android Resources in eigenen Klassen verwenden

S

S-Man

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

ich habe ein Android-Projekt erstellt, ganz normal und die meisten Klassen erben direkt von android.app.Activity.

Nun habe ich aber (ins gleiche Package) eine eigene Klasse erstellt, ne einfache Sammlung mehrmals verwendeter Algorithmen, ganz schnöde
Code:
package android.MyProject;

public class Calculator {
     public method1 (int blubb) {
         doSomething();
     }
     public method2 {
        ....
     }
}
Nun möchte ich jedoch in dieser Klasse auf die Android-Resourcen zugreifen, wie in allen anderen Klassen mit this.getString(R.string.myString); Geht das, was muss ich importieren, oder wie muss ich meine Hilfsklasse anpassen.

Über Ratschläge wäre ich dankbar, danke :)
 
Hey,
also ich würde es so machen, dass die Hilfklasse ein Attribut vom Typ Context erhält.

private Context mContext;

Und im Konstruktor der Hilfsklasse dann den Context der Actvity übergeben.

public Calculator(Context mContext){
this.mContext = mContext;
}

jetzt kannst über mContext.getResources() in der Hilfsklasse auf deine Resourcen zugreifen.
 

Ähnliche Themen

FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
557
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.542
Data2006
D
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.983
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten