1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Resources in eigenen Klassen verwenden

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von S-Man, 22.02.2011.

  1. S-Man, 22.02.2011 #1
    S-Man

    S-Man Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Hi,

    ich habe ein Android-Projekt erstellt, ganz normal und die meisten Klassen erben direkt von android.app.Activity.

    Nun habe ich aber (ins gleiche Package) eine eigene Klasse erstellt, ne einfache Sammlung mehrmals verwendeter Algorithmen, ganz schnöde
    Code:
    package android.MyProject;
    
    public class Calculator {
         public method1 (int blubb) {
             doSomething();
         }
         public method2 {
            ....
         }
    }
    Nun möchte ich jedoch in dieser Klasse auf die Android-Resourcen zugreifen, wie in allen anderen Klassen mit this.getString(R.string.myString); Geht das, was muss ich importieren, oder wie muss ich meine Hilfsklasse anpassen.

    Über Ratschläge wäre ich dankbar, danke :)
     
  2. Sabian, 22.02.2011 #2
    Sabian

    Sabian Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hey,
    also ich würde es so machen, dass die Hilfklasse ein Attribut vom Typ Context erhält.

    private Context mContext;

    Und im Konstruktor der Hilfsklasse dann den Context der Actvity übergeben.

    public Calculator(Context mContext){
    this.mContext = mContext;
    }

    jetzt kannst über mContext.getResources() in der Hilfsklasse auf deine Resourcen zugreifen.
     

Diese Seite empfehlen